• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eigenbau Räucherschrank und Hilfe erbeten

mark11

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
ich habe mir aus einem alten 150x50x50cm Metallschrank mal versucht einen Räucherschrank zu bauen.
Nutze den im Moment nur mit Sparbrand zu Kalträuchern. Ich habe unten ein 30x30cm Loch gesägt, um als Option diesen auch mal zum Heißräuchern zu benutzen.
Meine Frage wäre an Euch Profis, was für einen Gasbrenner, mit welcher Leistung man für die Größe des Rauchraums nehmen sollte?

Ich würde mich über Antworten von Euch sehr freuen!
VG Markus

WhatsApp Image 2019-05-13 at 18.14.43 (1).jpg


WhatsApp Image 2019-05-13 at 18.14.43 (2).jpg


WhatsApp Image 2019-05-13 at 18.14.43.jpg
 

paul_ffm2020

Militanter Veganer
Ich habe mir einen Elektroheizer eingebaut. Dann habe ich ein Steckdose mit Thermostat (Ama...) gekauft. Das klappt super. Wenn du also einen Stromanschluss hast, kann ich dir das nur ans Herz legen. Ich kann bei Bedarf auch gerne Bilder schicken.
 
Oben Unten