• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau-Roti: Jetzt geht's los

Serwutz,

wirklich saubere Arbeit.
toptop.gif


Werde ich bestimmt mal in Erwägung ziehen.

Gruß aus Hessen
Matthias
 
Die Schraube die ich meine, könnte natürlich auch ein Niet sein (schlecht zu erkennen).
Das Typenschild auf Deinem Motor lässt den Schluß zu, daß eine 180° gedrehte Montage vorgesehen wäre. Wenn sich das Zwischenblech allerdings nicht drehen läßt, solltest Du alles so lassen wie es ist. Eine 180° Drehung Deines angeschraubten Winkels beraubt Dich der Nutzung des Einlegeschlitzes auf der Motorseite.

Wobei dort ein tropfenförmiges Loch ausreichen würde, um das Spießlager einzustecken.
roti2.JPG
 

Anhänge

  • roti2.JPG
    roti2.JPG
    7,5 KB · Aufrufe: 644
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal den Motor ab, so dass der Ein-/Aus-Schalter oben ist.
Dann so draufschieben! Odä bin i däppert - hob doch den selbn!!! :eeek:
 
Nimm mal den Motor ab, so dass der Ein-/Aus-Schalter oben ist.

Alex: Du bist Klasse - das war's, jetzt sieht's auch richtig aus.

Naja, gut zu wissen, dass der Motor in zwei Lagen montiert werden kann :evil:

Hier nun die Bilder der ersten rotierten Hühner:

Zwei Maishühner in trauter Eintracht.
Links mit selbstgemischtem Poultry Magic und rechts mit Magic Dust
rotihuhn1.jpg


und rein in die Tonne
rotihuhn3.jpg


Kurz vor Fertig
rotihuhn5.jpg


rotihuhn6.jpg


rotihuhn7.jpg


rotihuhn8.jpg


rotihuhn9.jpg


rotihuhn10.jpg


rotihuhn11.jpg


Tellerbild
rotihuhn12.jpg


und nochmal von nah
rotihuhn13.jpg


Fazit: Supersache so ne Roti, ich freu mich schon auf die nächsten Versuche. :metal:

Temperaturregelung hatte ich nicht im Blick, da sich das Thermometerkabel um den Spieß gewickelt hat (aber Abhilfe ist schon im Blick).

Kerntemperatur beim rausnehmen waren 87°C.
Die Brüste waren schon leicht trocken, ging aber noch.

Die Haut hätte einen Tick knuspriger sein können, aber das wird noch.

Super war, dass es ausnahmslos allen Kindern geschmeckt hat - das ist fast ein rotes Kreuz im Kalender wert !!!!


Gruss,
Frank
 

Anhänge

  • rotihuhn1.jpg
    rotihuhn1.jpg
    155 KB · Aufrufe: 644
  • rotihuhn3.jpg
    rotihuhn3.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 625
  • rotihuhn5.jpg
    rotihuhn5.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 614
  • rotihuhn6.jpg
    rotihuhn6.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 622
  • rotihuhn7.jpg
    rotihuhn7.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 614
  • rotihuhn8.jpg
    rotihuhn8.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 621
  • rotihuhn9.jpg
    rotihuhn9.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 625
  • rotihuhn10.jpg
    rotihuhn10.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 623
  • rotihuhn11.jpg
    rotihuhn11.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 615
  • rotihuhn12.jpg
    rotihuhn12.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 639
  • rotihuhn13.jpg
    rotihuhn13.jpg
    80 KB · Aufrufe: 638
Meiner ist auch fertig!!!

Samstag lackieren und dann Einbrennen!! Mal schauen was ich als erstes drehe!!!

image.jpg


Danke für die gute Vorlage!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    171 KB · Aufrufe: 501
Hab ich jetzt erst gesehen - die sieht gut aus.

Glückwunsch zur Vollendung.

Gruss,
Frank
 
Zurück
Oben Unten