• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbau Smoker aus 1.4301 V2A

Geiles Gerät!
Will mit nem Kumpel über den Winter auch einen in VA bauen.
Hab gelesen das man lieber 1.48er Edelstahl nehmen sollte.
Wegen der hitzebeständigkeit.
Was sagst du dazu?
Kannst du mir vielleicht noch ein paar Bilder von deinen tuning blades hochladen?
Weiss das sie zur Hitze Regulierung dienen. Hab nur leider kein plan wie die aussehen sollen und wo man die am besten anbringt.
Danke vorab!
Grüße
 
Geiles Gerät!
Will mit nem Kumpel über den Winter auch einen in VA bauen.
Hab gelesen das man lieber 1.48er Edelstahl nehmen sollte.
Wegen der hitzebeständigkeit.
Was sagst du dazu?
Kannst du mir vielleicht noch ein paar Bilder von deinen tuning blades hochladen?
Weiss das sie zur Hitze Regulierung dienen. Hab nur leider kein plan wie die aussehen sollen und wo man die am besten anbringt.
Danke vorab!
Grüße
Sorry ich bin etwas spät dran :hmmmm:
Der Smoker war jetzt schon einige male in Benutzung Probleme mit der Hitze hatte ich bisher absolut keine.
Die Tuning blades sind einfach kleine bleche die unten im Smoker liegen und einen "Tunnel" bilden.

Am Wochenende hatte ich die bisher größte Menge an Fleisch im Smoker. 9 Rollbraten mit einem Gesamtgewicht von ca 25 kg. Sind Wahnsinnig gut geworden und hat für ca 100 Leute gereicht.
 
Das ist mein eigenbau

20181002_174647.jpg
 
Dat sind mal interessante Übergänge.
Reinigungstechnisch wohl eher mühsam aber durchaus hübsch
 
Dat sind mal interessante Übergänge.
Reinigungstechnisch wohl eher mühsam aber durchaus hübsch

Was willst denn da reinigen??? Und wenn doch: Heißdampf- Kärcher ohne Seife...
 
Zurück
Oben Unten