• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eigenbauten aus Holz...

Kamelot

Putenfleischesser
Hab am letzten WE mal schnell ne Hausbank aus Eiche gemacht...
Dachte das könnte euch interessieren. Länge ist ca. 3,25m, aber seht selbst:

Bank.jpg


Passend zu unserem Hochbeet...

Hochbeet.jpg


Würd mich freuen, wenn sich noch ein paar dranhängen, die auch gern mit Holz "basteln"!
:prost:

Bank.jpg


Hochbeet.jpg
 

Anhänge

derwolff

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Leuchtturm

Schön!
Mein letztes "Großprojekt" war der Bau eines Leuchtturms aus Profilholz:

leuchtturm_2.jpg


Hier wurden die einzelnen Schindeln auf einer Hochzeit ausgelegt, und jeder der Gäste durfte eine verzieren - dann wurden sie in das "Gesamtkunstwerk" eingebaut und festgeklebt.

War ziemlich viel Mathematik für die Planung im Spiel, und eine Sisyphosarbeit, die Schindeln zu schneiden …

leuchtturm_2.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Kamelot

Kamelot

Putenfleischesser
Das schaut doch gut aus, schöne Idee für ne Hochzeit! :thumb2:
 

feuerstelle

Vegetarier
10.03.2011 Baumhaus-Bau (1).jpg


11.05.2012 (11).jpg


13.03.2011 Baumhaus-Bau.jpg


28.03.2011 Marians Sandkasten (5).jpg
Bastle auch gerne rum, ob Holz oder Stein, macht richtig Spaß. :thumb1:
Hier ein Baumhaus für die Kids wo nen Baum abgesägt und als 4-ter Pfosten mit integriert wurde. Etwa 2x2m Gross, 1,5m hoch der Boden und 3m Gesamthöhe, mit Sandkasten unten drin.
Den Holzverschlag links hab ich auch zusammengeschraubt, die Felge im Garten ausgegraben. :cop:
Muss mal aktuelle Bilder machen, sieht etwas anders aus mittlerweile.

Edith sagt: wie war das nochmal mit den Bildern anzeigen lassen?

10.03.2011 Baumhaus-Bau (1).jpg


11.05.2012 (11).jpg


13.03.2011 Baumhaus-Bau.jpg


28.03.2011 Marians Sandkasten (5).jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

bufftler

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
mein Baumhaus

..da zieh ich mit. Hab vor ein paar Jahren für meine KInder ein Baumhaus "gebastelt". Leider war kein Baum vorhanden, mustte erst einen einbetonieren:-)
wurde bis jetzt viel genutzt, aber Sie werden grösser und die interresen gehen in andere Richtungen. Irgendwann gibst mal ein grosses Baumhausfällfest :-)
P1030613.jpg


P1030614.jpg


P1030615.jpg


P1030613.jpg


P1030614.jpg


P1030615.jpg
 

Anhänge

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja mal genial aus, echt klasse, das kommt ja fast an die 110er Kugel ran, grins smile. Nö echt Super!!!
Waren die großen Felsbrocken schon im Garten, bzw. wie hast den die da hinbekommen, echt schön!!!
 

bufftler

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja mal genial aus, echt klasse, das kommt ja fast an die 110er Kugel ran, grins smile. Nö echt Super!!!
Waren die großen Felsbrocken schon im Garten, bzw. wie hast den die da hinbekommen, echt schön!!!
Die lagen schon da und wurden direkt integriert. Sind noch aus der Baugrube vom Haus, im Schwarzwald ist man Steinreich:-)))
 

MacGyver

Metzger
5+ Jahre im GSV
Man das sind aber mal tolle Projekte aus Holz!
Ich habe mir vor geraumer Zeit mal ne Bank gebaut ( eigentlich hab ich sie zweimal gebaut. Als ich noch unerfahren mit Holz war habe ich auf eine Holzhändler gehört der meinte Buche ist gut für den Außenbereich :( Was soll ich sagen! Ist es nicht )
Also nachdem die Bank aus Buche verrottet war Neubau aus Kambala/ Akazie das sollte länger halten ;)
ImageUploadedByTapatalk1343322801.761492.jpg

Und für die Gartenbeleuchtung hab ich mit der Kettensäge aus alten Kirchenbalken ein paar Lampen gefertigt
ImageUploadedByTapatalk1343323085.092219.jpg
ImageUploadedByTapatalk1343323099.005808.jpg
ImageUploadedByTapatalk1343323114.964119.jpg

Und zum Schluss noch ein Regal in Form einer Zapfsäule
ImageUploadedByTapatalk1343323169.746041.jpg
ImageUploadedByTapatalk1343323195.727414.jpg

Diese wird seit dem Bau der Kl. Aussenküche aber kaum noch genutzt

Hoffe es gefällt Gruß Olli

ImageUploadedByTapatalk1343322801.761492.jpg


ImageUploadedByTapatalk1343323085.092219.jpg


ImageUploadedByTapatalk1343323099.005808.jpg


ImageUploadedByTapatalk1343323114.964119.jpg


ImageUploadedByTapatalk1343323169.746041.jpg


ImageUploadedByTapatalk1343323195.727414.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Kamelot

Kamelot

Putenfleischesser
Tolle Projekte!
Das Baumhaus ist ja mal oberklasse :thumb2: und die "Lichterbalken" find ich auch :thumb2: !!!

Bin gespannt was da noch so kommt!
 

feuerstelle

Vegetarier
Sauber, gefällt mir, vor allem die Brocken der (Stein)Reichen. ;)
Für sowas bräuchte man hier nen schweren Kran um sie in den Garten zu kriegen. Schön wenn sie schon da waren.
Die Mühe lohnt aber, vor allem wenn man rechtzeitig fertig ist.. mein Grosser (im Bild) wird erst 3 und der Kleine ist 7 Monate alt. So hoffe ich doch sie werden noch viele Jahre ihre Freude dran haben!
 

tom3777

Militanter Veganer
Basteln mit Holz

:mornin:
Bin ehr zufällig auf dieser Seite gelandet.
Da ich immer Ideen suche um etwas zu basteln.
Hier mal ein paar Sachen von mir!
Gruß
DSC_0824,1.JPG
DSC_0259,1.JPG
]
DSC_0828,1.JPG
[/ATTACH]]

DSC_0824.jpg


DSC_0826.jpg


DSC_0827.jpg


DSC_0828.jpg


DSC_0259.jpg


DSC_0259,1.JPG


DSC_0824,1.JPG


DSC_0826,1.JPG


DSC_0827,1.JPG


DSC_0828,1.JPG
 

Anhänge

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...sind ja schon ein paar schöne Sachen dabei. Ich hoffe, da kommt noch mehr.

Ich bin ebenfalls unter die Bastler gegangen und zeige mal mein Erstlingswerk, einen Blumenhocker aus Buche:

Foto 1_bearbeitet_skaliert.jpg


Foto 2_bearbeitet_skaliert.jpg


...gibt 'ne ziemliche Sauerei, die Fräserei...

Foto 3_bearbeitet_skaliert.jpg


Die Beine, eines gleicht dem anderen - wie eineige Zwillinge...

Foto 5_bearbeitet_skaliert.jpg


An der Aussenseite noch schön einen Radius rangefräst und die nächsten Schritte sind leider nicht mehr dokumentiert.

Habe mir aus einem Stück Abfallholz einen Fräszirkel gebaut (Loch für 17er Kobierhülse reingebohrt und im richtigen Abstand den Mittelpunkt des auszufräsenden Kreises ein Nägelchen rein) und die Hocker-Sitzfläche ausgefräst. Ebenfalls noch die Kante mit dem Radiusfräser bearbeitet und von unten die drei Beine im 120° Abstand gedübelt und geleimt.

Da isser:

DSC_5713_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_5715_bearbeitet_skaliert.jpg



VG, Patrick
 

Anhänge

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Schneidebrett aus Holz ???

Wieviel sind das denn, ich habe glaube min. 16 Stück gezählt.
 

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nimmt gar kein Ende :muhahaha:
 

chancholito

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
mir tun die Augen weh, ich dachte das hört ga nicht mehr auf, so viele Bilder
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Beine, eines gleicht dem anderen - wie eineige Zwillinge...

Schön gemacht, scheinen mir aber eher Drillinge zu sein?
 
Oben Unten