• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eigenbauten aus Holz...

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
:rolleyes:Hinten Rechts ist noch ein freier Platz:hmmmm:,was kommt da rein?:saufen:
Ein gutes Auge hast Du :thumb2:
Wurde soeben mit Kerbel gefüllt...
Hier die Belegung (für Leute wie mich, die max. die Hälfte der Kräuter erkennen).
ImageUploadedByTapatalk1397582184.894537.jpg


Glück Auf


Sent from my mobile
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1397582184.894537.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397582184.894537.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 8.204

Lunes

.
10+ Jahre im GSV
Ein gutes Auge hast Du :thumb2:
Wurde soeben mit Kerbel gefüllt...
Hier die Belegung (für Leute wie mich, die max. die Hälfte der Kräuter erkennen).
Anhang anzeigen 701047

Glück Auf


Sent from my mobile
Wo kommt jetzt der Bierhalter hin?:rolleyes:

Da findest Du sicher noch ne lösung:prost:

Edith fragt(seriös) Manche Kräuter vertragen sich nicht,
oder wachsen nicht so gut nebeneinander,habt ihr das berücksichtigt?:-)
Habt ihr 2 verschiedene Petersilie?(Blatt und Frisée?)
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Wo kommt jetzt der Bierhalter hin?
Bierhalter??? Gibst Du Dein Bier tatsächlich aus der Hand??? :D
:prost:

Manche Kräuter vertragen sich nicht,
oder wachsen nicht so gut nebeneinander,habt ihr das berücksichtigt?:-)
Oups... nein, kein Stück... Da bin ich ahnungslos...
Na dann hoffe ich mal, dass es so passt - oder kannst Du das anhand meines Pflanzrasters beurteilen???

Auf jeden Fall aber Danke für den Hinweis, sonst muss ich mal recherchieren...

Habt ihr 2 verschiedene Petersilie?(Blatt und Frisée?)
Nein, sind beides "glatte" Petersilie, ist uns lieber...

Glück Auf


Sent from my mobile
 

Lunes

.
10+ Jahre im GSV
Bierhalter??? Gibst Du Dein Bier tatsächlich aus der Hand??? :D
:prost:


Oups... nein, kein Stück... Da bin ich ahnungslos...
Na dann hoffe ich mal, dass es so passt - oder kannst Du das anhand meines Pflanzrasters beurteilen???

Auf jeden Fall aber Danke für den Hinweis, sonst muss ich mal recherchieren...


Nein, sind beides "glatte" Petersilie, ist uns lieber...

Glück Auf


Sent from my mobile

Auf die schnelle hab ich das hier gefunden
http://www.hausgarten.net/gartenfor...vertragen-sich-alle-kraeuter-miteinander.html
Ich hatte mal Thymian neben Schnittlauch ,der Thym kam gar nicht,jetzt in ner anderen ecke des Beetes

einwandfrei .Mit Peterling wars gleich.

Ich find grad mein Buch darüber nicht,ist aber sehr interessant,

auch was man(n) im nachfolgenden Jahr Pflanzen kann,und was nicht.
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Heute schnell eine Kleinigkeit gebastelt: Einen Holz-Einlegboden für unter den 57er Weber. Alles aus Abfallholz.

DSC_6792_bearbeitet_skaliert.jpg



DSC_6798_bearbeitet_skaliert.jpg



DSC_6812_bearbeitet_skaliert.jpg
 

Anhänge

  • DSC_6812_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_6812_bearbeitet_skaliert.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 7.805
  • DSC_6792_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_6792_bearbeitet_skaliert.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 7.799
  • DSC_6798_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_6798_bearbeitet_skaliert.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 7.814

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Die letzten Tage wieder was gebastelt: einen kleinen, "stabilen" Beistelltisch - um mal schnell das Bier oder den Caipi abstellen zu können...

Wie ihr seht, ist die Oberfräse - gleich nach der Kettensäge :) - zu meinem Lieblingswerkzeug geworden :)


DSC_7115_bearbeitet_skaliert.jpg



DSC_7127_bearbeitet_skaliert.jpg


Ohne gefaste Kanten oder einen Radius geht fast nix mehr :)


DSC_7135_bearbeitet_skaliert.jpg


Ich steh total auf Holz. Merkt man das?



DSC_7143_bearbeitet_skaliert.jpg


Wenn das jetzt noch ein Caipi wär statt einem Windlicht...


So, Hocker und Tischchen habe ich jetzt dann bald genügend. Jetzt muss ich mir was anderes ausdenken. :)

Na dann, flotten Abend allerseits.


VG, Patrick
 

Anhänge

  • DSC_7115_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_7115_bearbeitet_skaliert.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 7.584
  • DSC_7127_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_7127_bearbeitet_skaliert.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 7.607
  • DSC_7135_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_7135_bearbeitet_skaliert.jpg
    400,3 KB · Aufrufe: 7.680
  • DSC_7143_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_7143_bearbeitet_skaliert.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 7.586

Frank74

Drama-Queen
Wenn man seinen Mund nicht halten kann...

... muss man auf dem Tag der offenen Türe in der Grundschule mit seinem HBO antanzen und Flammkuchen machen.

Mach ich ja gerne. ;)

Leider hatte ich nur 4 "Bretter" und das ist was wenig.

Darum wurden heute morgen auf die schnelle noch 6 weitere gemacht.

Screenshot_4.jpg

(6mm MPX Birke. )

Mit 10 Stück kann man schon was anfangen. Da muss man nicht so oft neue belegen gehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_4.jpg
    Screenshot_4.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 7.546

Frank74

Drama-Queen
Na toll. Nun habe ich 10 Bretter aber mein alter zerlegbarer Ständer fasst nur 5 Stück.
So geht das aber nicht..

Screenshot_9.jpg


Screenshot_10.jpg


Mich hat eh die ganze Zeit gestört, das von allen Seiten die Bienen und anders Zeug rein konnte.


Also ab an den Computer und wild los gezeichnet.....

Screenshot_3.jpg


Ausschneiden... zusammenfügen.. ein wenig Kleber... Fertig!!!!


Screenshot_8.jpg

Screenshot_6.jpg

Screenshot_5.jpg


Gefällt mir besser als das alte ausrangierte Klappergestell.

Kann man vorne schön ein Tuch drüber hängen, dann kommt auch kein Viehzeug rein.

(Dann kann das Flammkuchen Wochenende ja kommen... )

Edit sagt:
Dir Schrift und der "Kerl" sind eingefräst und dann farbig ausgelegt.
Nicht aufgemalt oder so was...
 

Anhänge

  • Screenshot_10.jpg
    Screenshot_10.jpg
    126 KB · Aufrufe: 7.683
  • Screenshot_9.jpg
    Screenshot_9.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 7.740
  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 7.564
  • Screenshot_8.jpg
    Screenshot_8.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 7.585
  • Screenshot_6.jpg
    Screenshot_6.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 7.557
  • Screenshot_5.jpg
    Screenshot_5.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 7.597

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Wo kann ich die bestellen?

Super, Du hast nicht nur die Maschinen sondern auch die passenden Ideen! Toll gemacht.

Viele Grüsse, Patrick
 

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hab ein Kastl mit Schiebetüren aus Leimholzplatten gebaut. Verdeckt den Heizungsverteiler im WC und bietet genug Stauraum für alles mögliche was so im WC benötigt wird.
Göga war so angetan daß ich was ähnliches auch noch fürs Bad machen darf :-)
image.jpg


Grüße,
Günther
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 7.334

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Bei den vielen tollen Werken, wollte ich mein Bauwerk vom Samstag erst garnicht zeigen. Etwas stümperhaft, die viel zu geraden Füße gefallen mir auch nicht, da hätte ich auch die Waldkante dran lassen sollen, aber schon zu spät.

Bänkchen aus 35 mm Eichenbrettern aus der Sägerei für den Garten, Samstag Material geholt und kurz zusammengezimmert. Das rustikale gefällt mir, die Beine habe ich aber ebenfalls aus den Brettern rausgesägt und erst hinterher fiel mir auf, dass das irgendwie nicht recht dazu passt. Aber seht selbst.


DSC_7638_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_7645_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_7654_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_7662_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_7665_bearbeitet_skaliert.jpg



Das Astloch in der Lehne finde ich besonders toll :)


VG, Patrick
 

Anhänge

  • DSC_7638_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_7638_bearbeitet_skaliert.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 7.213
  • DSC_7645_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_7645_bearbeitet_skaliert.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 7.367
  • DSC_7654_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_7654_bearbeitet_skaliert.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 7.183
  • DSC_7662_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_7662_bearbeitet_skaliert.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 7.155
  • DSC_7665_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_7665_bearbeitet_skaliert.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 7.137

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Oben Unten