• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Holz...

Ein anatomischer Eichenholzgriff für eine Schleuder

20200214_112835.jpg
 
Die Sitzecke sieht super aus. Schön das du dabei kein Bauhaus Stäbchenholz verwendet hast. Das hätte den edlen Eindruck beeinflusst.

Das schweben der Sitzecke finde ich interessant. Wie ist die befestigt und was passiert wenn man die Sitzecke mit 10 Personen und 800kg belastet?
 
Da mein Junge im Internet ein Video gesehen hat wo ein Insektenhotel gebaut wurde durfte/n ich/wir auch eins bauen.
Anhang anzeigen 2109965
Anhang anzeigen 2109963Anhang anzeigen 2109962
Hier zum Schluss nun das fertige Ergebnis. Beim nächsten müssen wir mal in die Anliegenden Teiche gehen und mehr Schilf holen aber sonst bin ich ganz zufrieden.
Anhang anzeigen 2109961
Darf ich was anmerken? Ich baue die Dinger seit Jahren. Nur mal als Tipp am Rand, in den Stein unten wird niemals eine Mauerbiene einziehen, da die Kammern zu gross, und nach hinten offen sind, darüfer das sind wahrscheinlich Zapfen!?! Das einzige was da einzieht sind Ohrenschlitzer, auch interessante Tiere allerdings fressen die, bei Nahrungsknappheit, mit Freude die Bienenbrut die man eigentlich will. Äste und Zweige füllen schnell das ganze, aber auch da geht nix rein. Richtig gebohrtes Holz und Röhrchen und Halme sind der Weisheit letzter Schluss. In den unterschiedlichsten Durchmessern und du hast ein tolles Bienenhotel. Und als letztes... Das Gitter is ja gut, aber wenn es vor Vögeln schützen soll bringt es nix, wenn es direkt davor ist, so können sie sich ja noch besser festhalten :-)... Vom Gitter sollten mind. 2-3 cm eher mehr bis zu den Brutröhren sein, sonst ist es ein gefundenens Fressen, besonders Blau und Kohlmeisen werden sich drauf stürzen... Soll nur ein Tipp eines erfahrenen Insektenhotelbauers sein. Kanns es ja noch ändern, oder eigene Erfahtungen machen. Gruß Holger
 
Ich habe auch mal wieder was gebastelt. Mein Frau hat sich etwas gewünscht um ihre Ketten und Ringe vernünftig aufzubewahren. Beim aufräumen ist mir ein altes Stück Weidenholz in die Finger gefallen, das mir perfekt für dieses Projekt erschien. Die Rinde war schon von selbst abgefallen, Also musste ich es nur noch etwas schleifen und ölen. Danach habe ich mir eine passende Bodenplatte abgesägt, die dann ebenfalls geschliffen und geölt wurde. Meine Frau hat sehr über ihren Schmuckständer gefreut und ich kann mein nächstes Projekt angehen 😊

IMAG1266.jpg


IMAG1284.jpg
 
Nabend,

ich will mal meine Laienbasteleien zeigen. Auch wenn bestimmt nie technisch perfekt, oder wunderschön denke ich, dass man aus Resten und etwas handwerklichem Geschick was nettes hinbekommt.

Hier mal ein Ständer für die Darts.
IMG_20200214_165518.jpg


Dazu das passende klappbare Oche
IMG-20200125-WA0057.jpeg
IMG-20200125-WA0055.jpeg


Und was ganz anders. Ein Futterbaum für die Seesäue 😁
IMG_20200121_162641.jpg


Der natürlich in den passenden Stall gehört.
20191103_115221.jpg


Vlt gefällt es ja dem einen oder anderen😉

Ich bewundere die ganzen Holzwürmer hier was die können.

MfG Micha
 
Zurück
Oben Unten