• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Holz...

Wirds jetzt deutlicher?
Jetzt ist erst mal Bundesliga angesagt.
Später mehr
20170128_151756.jpg
 

Anhänge

  • 20170128_151756.jpg
    20170128_151756.jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 1.907
3-Stöckige Futterraufe! Fehlen nur noch die vorderen Stäbe.

Oben: Pferd

Mitte: Esel

Unten: Hase

:Hehehe:
 
Futterraufe wäre gar keine schlechte Idee.
Für meinen Geissbock könnte ich ja eine bauen..........................Efzehhhhhhhhhhhhhhhhhh
Nee im ernst.........jetzt kommt die Auflösung. Sehet selbst.

20170128_161625.jpg


IMG-20170128-WA0008.jpg


IMG-20170128-WA0009.jpg
 

Anhänge

  • 20170128_161625.jpg
    20170128_161625.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 1.896
  • IMG-20170128-WA0008.jpg
    IMG-20170128-WA0008.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 1.863
  • IMG-20170128-WA0009.jpg
    IMG-20170128-WA0009.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 1.894
Ich bin mal gespannt, wie lange du Freude an deiner Sammelstelle hast... Die Kartoffeln und auch dein Obst gasen aus und treiben sich dabei gegenseitig zur noch schnelleren Reife an. Deshalb sollten ja auch Bananen und Äpfel nicht direkt beieinander gelagert werden. Die ganzen alten Stillleben mit den Obstschalen sind nur fürs Bild gestellt...
Grüßle Klaus
 
aha....also bewahrst du wahrscheinlich alle Obstsorten und Kartoffeln in seperaten Rämen auf..........oder?:D;)
bisher lagen Äpfel und Bananen in einer Obstschale zusammen. Und sie haben sich vertragen. Gab keinen Streit.
 
Nachdem sich die Schiebetüren aus Leimholz verzogen haben hab ich neue in Rahmenkonstruktion gebaut und mit Plexiglasfüllungen versehen. Etwas Osmo Dekorwachs drauf, fertig.
image.jpeg


Schöne Grüße,
Günther
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    383,4 KB · Aufrufe: 1.612
Eichi mit Holz kannst du aber echt gut !

Du sag mal welchen Leim würdest du für Schneidbretter benutzen?

Gruß Der Oger
Ich nehm immer D3-Leim weil ich D4 nirgends auftreiben kann bzw. der Versand nach Österreich zu teuer kommt. Es ist aber auch so daß D3-Leim wasserfest ist wenn es nicht dauerhaft wirkt. Das Schneidbrett darf halt nicht in den Geschirrspüler aber das macht man ja sowieso nicht.
Danke fürs Kompliment, ich bemühe mich halt und schön langsam wirds auch halbwegs. Würdest Du die Türen im Detail anschauen können dann würdest sicher ein paar Fehler finden wo Du dann sagst wie kann das passieren ;-).

Schöne Grüße,
Günther
 
Günther wir sind keine Profis und dafür Ilses echt Super geworden !

Ich werd dann mal nach D4 Leim suchen !

Holz brauch ich ja auch noch !
Ich glaub ich hab ihn damals sogar beim groen Fluß gefunden aber ahlt mit enormen Versandkosten nach Österreich.
Was solls denn bei Dir werden?

Schöne Grüße,
Günther
 
Ich will erst mal mit nem Schneidbrett anfangen !

Sag mal hast du was den Leim Angeht einen Hersteller der dir besonders gut liegt ?
 
Ich will erst mal mit nem Schneidbrett anfangen !

Sag mal hast du was den Leim Angeht einen Hersteller der dir besonders gut liegt ?
Ich hab derzeit Ponal in Verwendung, paßt für mich. Hab da den normalen und expreß in Verwendung.
Ein Schneidbrett ist nich zu unterschätzen, wenn die Leisten nicht exakt rechtwinklig sind dann wirds nicht sauber gerade oder es bilden sich Spalten. Aber Du machst das schon.

Viel Spaß und schöne Grüße,
Günther
 
Es gibt auch "Bootsleim" .:jojo: Nur so als "Suchbegriff".....
 
moin,
D3 Leim reicht völlig aus ... D4 Leim bekommt nach kurzer Lagerzeit
die Eigenschaften von D3 Leim, sprich die besonderen Eigenschaften
zersetzen sich wieder.

"Formaldehydfreier Dispersionsleim
Der bekannte PVAC (PolyVinylAcetatleim) ist ein formaldehydfreier Dispersionsleim. Dieser ist als Dispersion im Handel erhältlich. Das Bindemittel bei diesem Leim ist das Polyvinylacetat, eine kristallklare, saubere Masse. Dieser Leim wird bereits gebrauchsfertig geliefert und ist als Kaltleim, Schnellbinder, Furnierleim, Härterleim, Lackleim und Heißleim erhältlich. Es gibt ihn in den Beanspruchungsgruppen D2–D3. Für D4-Verleimungen bedarf es eines D3-Leimes, dem vor dem Verbrauch Härter zugesetzt wird."

Das ist ein Zitat aus:

http://www.chemie.de/lexikon/Holzleim.html

LG uwe

PS: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...C0.H0.Xsoudal+d3.TRS0&_nkw=soudal+d3&_sacat=0
 
Zurück
Oben Unten