• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigenbauten aus Metall

Eine Schraube würde ja reichen, sonst liegen ja wieder 49 Stück rum und rosten vor sich hin. :D
erinner mich nicht dran...wir haben auf der Firma noch 99 ziemlich spezielle Dichtungen liegen, weil ich vor ca. 10 Jahren mal eine davon brauchte...und die gabs nur im 100er Pack ;-)
 
erinner mich nicht dran...wir haben auf der Firma noch 99 ziemlich spezielle Dichtungen liegen, weil ich vor ca. 10 Jahren mal eine davon brauchte...und die gabs nur im 100er Pack ;-)
Und die 99 Restlichen sind heute porös. :lach:
 
die Odyssee mit dem Plasmaschneider geht weiter.
Der erste funktionierte nicht (kein Strom an der Düse), der neue wurde wohl "ordentlich getestet"...die Düsen sind alle verschlissen, auch die Ersatzdüsen.
PXL_20240315_144104595_UZnnz50P1J.jpeg
PXL_20240315_144621333_EDPHYbLX6K.jpeg

Ich hätte wohl besser einen neuen gekauft, statt ner Retoure....
 
Meiner ist wohl nie benutzt worden. Das schlauchpacket ist noch immer in der tüte eingeschweisst
 
Bei mir fehlt ein von diesen 4 Gummifüssen. Daher wohl die retoure. Wenn dass das einzigste problem ist, dann hatte ich glück
 
Meiner geht, hab alles angeschlossen. Beim luftdruck weiss ich jetzt nicht wieviel bar drauf waren aber, es hat gezüdelt.
Hab den brenner kurz an ein stück stahl gehalten und das war sofort angeschnitten.
 
Mrs. Ferdy hat 3 Hände? ;)
Die Wellenschale gefällt mir.
Die Scheibe ist etwas unglücklich designt. Gegenüber von einem Wellental ist immer ein Berg. Da hätte das mit zwei Henkeln doof ausgesehen.
 
Wie lässt das tragen? Die Griffe liegen ja nicht gegenüber voneinander, da dürfte es immer versuchen zu kippen beim Tragen.
Der Gerät wird an einem Griff zum Feuer getragen und benutzt. Und wenn sie leer ist an einem Griff wieder weg getragen.
Bei der Größe werde ich sie schlecht auf einen Tisch bekommen. Und wenn, ist dann so viel drin das wenigstens noch ein Mitesser zum tragen dabei.
Ist doch logisch? Zumindest für mich.
Ich hänge den #25 Potjie ja auch nicht an ein Dreibein.
 
Der Gerät wird an einem Griff zum Feuer getragen und benutzt. Und wenn sie leer ist an einem Griff wieder weg getragen.
Bei der Größe werde ich sie schlecht auf einen Tisch bekommen. Und wenn, ist dann so viel drin das wenigstens noch ein Mitesser zum tragen dabei.
Ist doch logisch? Zumindest für mich.
Ich hänge den #25 Potjie ja auch nicht an ein Dreibein.
Wenn man weiß wie du sie verwenden willst ist es klar. Dachte eben, dass die gefüllt zum Tisch muss.
 
Ist dann halt nicht so ganz hochmobil.
Also da hatte ich schon Ideen. Mir fehlte bloß der Tieflader.
Aber ich weiß nicht ob der Henkel das aushält. Deshalb habe ich es gelassen.
 
Wenn man weiß wie du sie verwenden willst ist es klar. Dachte eben, dass die gefüllt zum Tisch muss.
Kommt darauf an, was drauf ist. Bei 'ner halben Kuh sind evtl. selbst 3 Personen zum Tragen zu wenig...
 
Eingebrannt ist sie auch schon.

20240321_174114_HDR.jpg


20240321_175107_HDR.jpg


20240321_174403_HDR.jpg
 
Zurück
Oben Unten