• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eigene Rinder.... das erste hängt am Hacken

Burggraf Bräu

Steaksommelier
10+ Jahre im GSV
Es war nur eine Frage der Zeit, ich habe einen kompetenten Partner mit dem wir jetzt selbst Rinder züchten/mästen. Die ersten 7 Rinder sind Anfang 2020 fertig.

Rasse: Angus gekreuzt mit rotem Höhenvieh als Färsen/Ochsen und Rotes Höhenvieh als Kühe zum Finishing
Das Rote Höhenvieh hat geschichtlich eine Genetik die der der Rubia Gallega aus Spanien sehr ähnlich ist. Es ist eine aussterbende Rasse es gibt nur ca. 300 Tiere in Deutschland. Arterhalt durch essen.
100% Weidehaltung
Endmast auf der Weide #biofeedlot
100% rein deutsches Futter kein Soja
Schlachtung am Hof

Wir versuchen das Maximum an Genuss rauszuholen und dabei dennoch möglichst Sinnvoll zu handeln.

Wenn das mit der Mamorierung so weitergeht sind wir Happy, aber seht selbst. Falls jemand Interesse hat können wir gerne sprechen. Viel kann ich eh nicht abgeben das meiste brauch ich selbst für Kurse und Tastings.
Unknown5.jpg
Unknown9.jpg

schöne Abdeckung
Unknown7.jpg

USDA Prime ist manchmal weniger stark mamoriert
Unknown8.jpg
Unknown.jpg

Filet, aber sehr sehr klein
Unknown6.jpg
Unknown1.jpg

Bürgermeisterstück
Unknown3.jpg

Tafelspitz
Unknown2.jpg

Flank
Unknown4.jpg

Hüfte

WOW. Ganz Toll. Finde ich großartig was ihr da macht. Und das Ergebnis belegt es. Macht weiter so.

LG
Thorsten

Wunderschönes Fleisch und das bei guter Haltung und nicht eingeflogen - gratuliere! Ist sicher wie bei uns in Tirol, wenn es wo gute Grundprodukte gibt sind die schnell ausverkauft.

Schönes Wochenende wünscht Silvia

Diese Kuh stammt leicht aus Anbindehaltung, oder warum hat sie die Kette?
Es ist eine Milchkuh, aber ich frage mal nach warum Sie auf dem Bild ne Kette trägt? Ich habe nichts von Mutterkuhhaltung und rein extensiver Haltung gesagt.

Ein prima Projekt, viel Erfolg dabei.

Gruß,

Hellboy76

Zurück
Oben Unten