Es war nur eine Frage der Zeit, ich habe einen kompetenten Partner mit dem wir jetzt selbst Rinder züchten/mästen. Die ersten 7 Rinder sind Anfang 2020 fertig.
Rasse: Angus gekreuzt mit rotem Höhenvieh als Färsen/Ochsen und Rotes Höhenvieh als Kühe zum Finishing
Das Rote Höhenvieh hat geschichtlich eine Genetik die der der Rubia Gallega aus Spanien sehr ähnlich ist. Es ist eine aussterbende Rasse es gibt nur ca. 300 Tiere in Deutschland. Arterhalt durch essen.
100% Weidehaltung
Endmast auf der Weide #biofeedlot
100% rein deutsches Futter kein Soja
Schlachtung am Hof
Wir versuchen das Maximum an Genuss rauszuholen und dabei dennoch möglichst Sinnvoll zu handeln.
Wenn das mit der Mamorierung so weitergeht sind wir Happy, aber seht selbst. Falls jemand Interesse hat können wir gerne sprechen. Viel kann ich eh nicht abgeben das meiste brauch ich selbst für Kurse und Tastings.
schöne Abdeckung
USDA Prime ist manchmal weniger stark mamoriert
Filet, aber sehr sehr klein
Bürgermeisterstück
Tafelspitz
Flank
Hüfte
Rasse: Angus gekreuzt mit rotem Höhenvieh als Färsen/Ochsen und Rotes Höhenvieh als Kühe zum Finishing
Das Rote Höhenvieh hat geschichtlich eine Genetik die der der Rubia Gallega aus Spanien sehr ähnlich ist. Es ist eine aussterbende Rasse es gibt nur ca. 300 Tiere in Deutschland. Arterhalt durch essen.
100% Weidehaltung
Endmast auf der Weide #biofeedlot
100% rein deutsches Futter kein Soja
Schlachtung am Hof
Wir versuchen das Maximum an Genuss rauszuholen und dabei dennoch möglichst Sinnvoll zu handeln.
Wenn das mit der Mamorierung so weitergeht sind wir Happy, aber seht selbst. Falls jemand Interesse hat können wir gerne sprechen. Viel kann ich eh nicht abgeben das meiste brauch ich selbst für Kurse und Tastings.
schöne Abdeckung
USDA Prime ist manchmal weniger stark mamoriert
Filet, aber sehr sehr klein
Bürgermeisterstück
Tafelspitz
Flank
Hüfte
ohne wird das nix mit der Mamorierung- 5-6 Kilo am Tag großteils Mais