.....aber......
.......in der Metzgerei im örtlichen EDEKA ist es um 15 Uhr nicht möglich frische Schweinshaxen zu erwerben !
Da ich aber nicht mehr herumfahren wollte ist es ein Stück Krustenbraten geworden.......
....was mich fast mehr ärgert als die Tatsache, dass ich keine Haxen bekommen habe ist, dass der Krustenschinken nicht sauber pariert war. Wenn ich sowas im Großhandel kaufe muss ich damit rechnen......aber "Wir lieben Lebensmittel" und dann finde ich Knochenhaut und Knochensplitter am Fleisch ? Ok.....ich komme damit zurecht weil ich danach suche, aber der heutige Durchschnittskunde schaut nicht danach und verwendet das Fleisch so.....das ist nicht ungefährlich und mich ärgert's !
Aber was solls.....Schwarte einschneiden und das ganze Stück ordentlich salzen
......dann ohne Alles mit der Schwarte nach unten in den BO
....nach ca 1 h raus....
Mire Poix in den Bräter, das Fleisch wenden und mit Andechser angiessen
....sieht dann nach weitern 1,5 h so aus :
......das Poppkorn wurde sofort verspeist....den Braten gibt's morgen
.......in der Metzgerei im örtlichen EDEKA ist es um 15 Uhr nicht möglich frische Schweinshaxen zu erwerben !
Da ich aber nicht mehr herumfahren wollte ist es ein Stück Krustenbraten geworden.......
....was mich fast mehr ärgert als die Tatsache, dass ich keine Haxen bekommen habe ist, dass der Krustenschinken nicht sauber pariert war. Wenn ich sowas im Großhandel kaufe muss ich damit rechnen......aber "Wir lieben Lebensmittel" und dann finde ich Knochenhaut und Knochensplitter am Fleisch ? Ok.....ich komme damit zurecht weil ich danach suche, aber der heutige Durchschnittskunde schaut nicht danach und verwendet das Fleisch so.....das ist nicht ungefährlich und mich ärgert's !
Aber was solls.....Schwarte einschneiden und das ganze Stück ordentlich salzen
......dann ohne Alles mit der Schwarte nach unten in den BO
....nach ca 1 h raus....
Mire Poix in den Bräter, das Fleisch wenden und mit Andechser angiessen
....sieht dann nach weitern 1,5 h so aus :
......das Poppkorn wurde sofort verspeist....den Braten gibt's morgen

Anhänge
-
IMG_0087.JPG169 KB · Aufrufe: 522
-
IMG_0088.JPG230 KB · Aufrufe: 544
-