• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Eigentlich war Schichtfleisch geplant...

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
aber der DOpf war dann doch etwas zu groß für die 600g Fleisch. Also hab ich
kurzerhand das Fleisch und den Bacon in Streifen geschnitten, die Zwiebel grob
zerkleinert und das Ganze in den DO verfrachtet.
Anschließend hab ich noch ein Stück Zucchini, 3 Zehen Knobi und eine halbe
Paprika dazu gegeben und das ganze gut durch gemischt.
Obendrauf noch eine Handvoll Kartoffeln und das ganze mit BBQ Sauce übergossen.
Dann für 1,5 Stunden mit 9 Brekkies unten und15 oben gegart.

Fleisch hatte ich am Dienstag mit MD gerubbt
100_4907.JPG


100_4909.JPG


100_4910.JPG


100_4911.JPG


100_4913.JPG


Die Restglut der Heat Beads wurde noch für Schokobananen genutzt
100_4914.JPG


100_4915.JPG


100_4916.JPG


Fazit: war sehr Lecker das nächste mal tu ich evtl. noch Käse drüber
(nein nicht über die Bananen :rotfl:)
 

Anhänge

  • 100_4907.JPG
    100_4907.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 808
  • 100_4909.JPG
    100_4909.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 792
  • 100_4910.JPG
    100_4910.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 809
  • 100_4911.JPG
    100_4911.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 803
  • 100_4913.JPG
    100_4913.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 819
  • 100_4914.JPG
    100_4914.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 815
  • 100_4915.JPG
    100_4915.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 809
  • 100_4916.JPG
    100_4916.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 806

Hedgehog

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
sieht sehr gut aus:sabber:das mit den Bananen:cook:muß ich auch mal machen.
Haste da den Deckel drauf und wie lange?

Grüße Stefan
 

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Sehr schön und sieht lecker aus.

Meine :p ( Göga) tendiert in letzter Zeit immer mehr zur Anschaffung eines DO aber ich weiss nicht ob sich das für 2 Personen so richtig lohnt und nicht zu groß ist. :rolleyes:
 

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Sehr schön und sieht lecker aus.

Meine :p ( Göga) tendiert in letzter Zeit immer mehr zur Anschaffung eines DO aber ich weiss nicht ob sich das für 2 Personen so richtig lohnt und nicht zu groß ist. :rolleyes:

Hallo Izze,

das lohnt sich auch für 2 Personen, kauf dir am besten den 3L von Barbecook, oder 2x den 0,7L von Barbecook. Die sind für den Anfang genau richtig.

Gruss, Diddi :prost:
 

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Izze,

das lohnt sich auch für 2 Personen, kauf dir am besten den 3L von Barbecook, oder 2x den 0,7L von Barbecook. Die sind für den Anfang genau richtig.

Gruss, Diddi :prost:

Hmm, 3L wäre natürlich eine vernünftige Größe. Kostet auch nicht so viel.

Dummes Problem, ich weiss nur nicht wo ich den hinstellen soll um die Kohlen darunter zu legen. Oder hält die Kugel den aus?!?
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Oder hält die Kugel den aus?!?

Die Kugel hält das ohne Probleme aus. Ansonsten gibt es manchmal im Baumarkt auch diese Grillfässer. Meins hat nich mal 10 Euro gekostet. Sind für den DO auch sehr gut geeignet. Und hast gleich noch einen Gussrost dabei. ;)

unnamed.jpg
 

Anhänge

  • unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 569

Izze

Metzger
5+ Jahre im GSV
Die Kugel hält das ohne Probleme aus. Ansonsten gibt es manchmal im Baumarkt auch diese Grillfässer. Meins hat nich mal 10 Euro gekostet. Sind für den DO auch sehr gut geeignet. Und hast gleich noch einen Gussrost dabei. ;)

Das Ding sieht echt gut aus. Denke aber nicht, dass die Baumärkte das hier noch haben.
Aber im Nachbarkreis gibt einen Landmarkt der mir schon öfters bei der Suche begegnet ist. Da fahre ich morgen mal gucken.
 

Noki0303

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Oh mein Gott... Ich hab mich total in die Schoko-Banane verliebt... Muss ich unbedingt nachbauen... Danke für die einfache aber wahrscheinlich Super-leckere Idee...:worthy:
 
Oben Unten