• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

eigentlich wollte ich das Ergebnis nicht zeigen

belgebier

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Da meine Frau Heute mit Freundinnen Essen ist, dachte ich ich hohl mir ne Schachtel Bier.
Und wenn die Kinder im Bett sind setze ich mich auf die Terrasse.
Als ich nach der Arbeit das Bier gehohlt habe nahm ich zu Testzwecken zwei kleine Rinderhüftsteaks mit.

Frau weg, Kinder im Bett
6204_img_3096_2.jpg


etwas Aufgeräumt, und dann:
6204_img_3093_1.jpg


auf den Grill
6204_img_3097_1.jpg


in diesem Zustand in Jehova gelagert.
6204_img_3098_1.jpg


spontane Idee zur Beilage
6204_img_3099_1.jpg


ging etwas schnell
6204_img_3100_1.jpg


und.....

6204_img_3104_1.jpg


Das mit der Zeit muss ich noch Üben. Aber am Freitag ist meine Frau Kegeln.
Und Bier ist auch noch im Haus :prost:
 
Der Weg ist das Ziel.

Gute Reise :prost:
 
Aller Anfang ist schwer ;-)

Ich halte mich an die Faustregel bei starker Hitze pro cm Fleischdicke eine Minute von jeder Seite

Dann noch 5 Minuten in Jehova und gut ist.

:prost:
 
Das wäre ja schlimm wenn immer alles perfekt wäre.
Und so schlimm sieht das fleisch auch nett aus. :lol:
 
Jeder muss das nach seinem Gusto ausprobieren, außerdem ist
jedes Fleisch anders beschaffen.

Viel Spaß beim Sammeln Deiner Erfahrungen. Dazu bist Du ja hier!

:prost:

Uwe
 
:mornin: :kaffee:
Gähhn, morgääääään. Man, bin ich heut früh ausm Bett gefallen ...
Also: ich finde das Fleisch sieht lecker aus. Ok, der optimale Garpunkt ist vllt. um 30 sek überschritten, aber das heißt ja nicht, dass es nicht geschmeckt hat.
Auch wenn man hier immer gern perfekte Bilder zeigen will sollte man nicht vergessen, dass nicht das geile Bild das Ziel war, sondern ein gutes Essen. Und wenns geschmeckt hat ist doch alles paletti ;-)
Nebenbei sieht das Tellerbild richtig geil aus, urig irgendwie mit dem Weizen, dem Holztisch und dem ebensolchen Brettchen und natürlich das Fleisch, angeschnitten mit nem Männermesser, coooool :cool:

Gruß und ruhig mehr solche "unperfekten" Ergebnisse
Thomas
 
:kaffee:

moorgen,
was ist da eigentlich schlecht :-? fleisch i.o., franzi i.o, messer i.o.

was mir da schbontaan dazu einfällt - daß noch bier übrig is :lol:

übrigens, netten feitel hast da :cool:

:weizen:
 
Wenn ich die Bilder Heute so betrachte, sieht es doch gar nicht so schlecht aus.

weschnitzbube schrieb:
angeschnitten mit nem Männermesser, coooool :cool:
Unter Männermesse verstehe ich was anderes.
Das Messer ist ein selbstgemachtes 3-Finger Messer (mein EDC)

Gesamtlänge: 155mm
Klingenlänge: 75mm
Klinge: 1.2379; t=3,8mm
Griff: Pfefferholz, rotes Fiber, Messingpins

k_MesserNo2_0001.JPG


http://www.messerforum.net/showthread.php?t=37914

Gruß Martin
 
belgebier schrieb:
Unter Männermesse verstehe ich was anderes.
Das Messer ist ein selbstgemachtes 3-Finger Messer (mein EDC)

Gesamtlänge: 155mm
Klingenlänge: 75mm
Klinge: 1.2379; t=3,8mm
Griff: Pfefferholz, rotes Fiber, Messingpins

Gruß Martin

Die Technik zählt, Junge, die Technik ... nicht die Größe :D
Meinte das im Bezug auf die Optik, nicht auf die Größe!

Gruß
Thomas
 
Sieht doch "gar" nicht so schlecht aus...Das Fleisch...

Cooles Messer...
 
Legger Fleisch (ich schmeiss auch immer gerne mal was vom Rind drauf)!!!
Legger Bier!!!
Schönes Foto!!!

Was will Man(n) mehr :prost:
 
Angespornt durch deinen Fred hab ich im Marktkauf 2 Roastbeefs von glücklichen Brasilianischen Rindern geholt, in Limetten Marinade eingelegt.
Vergrillt, fast durch und trotzdem super zart.
Und Bilder vergessen :cry: :cry:

Obwohl, war ja nichts besonderes.
 
Mein erstes Mal ging auch sauber daneben mit dem neuen Grill.

Das hier waren die Versuchskandidaten. Was anderes hatte ich gerade nicht zur Hand. Sollte abers fürs erste Mal ausreichen. Naja, wie es endet seht ihr weiter unten.
6219_neu_041_1.jpg


Ab auf den Cobb und los gehts.
6219_neu_042_1.jpg


Etwas zu lange gewartet... :o Hab einfach zu lange die Wurst verspeist - die war lecker.
6219_neu_050_1.jpg


Seht selbst... das üben wir nochmal... :patsch:
6219_neu_051_1.jpg


Essen konnte es man trotzdem, aber das Nächste mal wird es hoffentlich besser. War erstaunt wie schnell das ging.
6219_neu_052_1.jpg
[/size]
 
Zurück
Oben Unten