• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eimerweise Currywurst

Michagrill

Neologismusiker
Eigentlich wollte ich mir zum Homeoffice Mittag nur ne Kleinigkeit machen. Mein Freund erzählte dann aber dass er Currywurst auf Vorrat macht.

Die Zutaten waren da der Grill willig, 2.3 Kg Wurst wurden zusammen mit 1.5 Liter Cola-Currywurstsauce portioniert. Neben bei mein 25€ Kleinanzeigen-Schnäppche ordentlich eingeweiht. Seht selbst:

IMG_20201124_120100.jpg
IMG_20201124_120146.jpg
IMG_20201124_124723.jpg
IMG_20201124_125548.jpg
IMG_20201124_130314.jpg
IMG_20201124_135237.jpg
 
Gute Idee, warum bin ich da nicht selber drauf gekommen ::???::
Danke für die Hilfestellung
 
Die Idee ist absolut knorke, noch besser ist aber du verschickst gleich noch ein paar Pakete, eins nehm ich.:wurst::anstoޥn:
 
Das ist ja Dufte. Meine Adresse schicke ich dir per PM.
 
:cop:
Andere Frage dazu: bunkern in der TK oder im Kühlschrank?

Wenn TK, wie viel hat es nach dem Auftauen eingebüßt?

Currywurst-Sauce gefriere ich immer ein. Das geht problemlos.
 
:cop:
Andere Frage dazu: bunkern in der TK oder im Kühlschrank?

Wenn TK, wie viel hat es nach dem Auftauen eingebüßt?

Currywurst-Sauce gefriere ich immer ein. Das geht problemlos.
Hab mal genau so vakuumierte Reste vom Messestand mitgenommen (Ja, da gab's Currywurst), die unser Haus und Hof Caterer so angeliefert hat. Zuhaus eingefroren waren sie nach dem Auftauen nicht schlechter als auf der Messe fand ich...

Und auf der Messe waren die guuuuut...

Gruss Ganse
 
Der Trick wird das Vakuumieren sein. Nur so einfrieren in einem Gefrierbeutel wird der Wurst wohl einen üblen Beigeschmack aufdrücken.
 
Nice! Curry King 2.0
Was sind denn das für Label die du verwendest?
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Dymo LabelWriter 450 zugelegt. Das ist ein Thermodrucker und es gibt günstige Drittanbieter Etikettenrollen (ca. 0.01€ pro Etikett, je nach Größe, anders als bei diesen Handgeräten). Gerade beim Pökeln, Einmachen und Portionieren extrem praktisch. Man hat das Datum drauf und kann's auch gut verschenken. Kann die Investition sehr empfehlen.
 
Schaut gut aus, toll gemacht.

Ich wecke das ein im Glas, Lagerung im Vorratskeller. Hält sich dann etwa ein Jahr.

Wird nur heiß abgefüllt und dann noch ne halbe Stunde bei 120 Grad in den Ofen...

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten