1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ein 40ter Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Spießgrillen" wurde erstellt von shofmann000, 4. Juli 2010.

  1. shofmann000

    shofmann000 Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Schatzilein hatte vor Kurzem ihren 40. Geburtstag, und an diesem Wochenende nun zur offiziellen Feier geladen.
    Da wir seit ein paar Tagen endlich über eine eigene Spießgrillmöglichkeit verfügen, sollte es für die mehr als 30 Gäste Spanferkel geben.

    Ein bissel Vorspeiße, etwas Salat und Sättigungsbeilage dazu, ..., rechne, rechne, rechne, ... 25kg grillfertiges Spanferkel sollten reichen.
    Wo war jetzt wieder die Nummer vom Ferkellieferanten?

    ...
    rumkram,

    such,

    woanders weitersuch,

    ...

    Im Handyspeicher gefunden, also 0175/7 ... nö ich verrats nicht. :D

    Nu aber, Freitag nachmittag das Ferkel beim BmV abgeholt, gesalzen, und über Nacht im Kühli geparkt.

    Bild 002.jpg


    Am Freitag ging das Tier nur mit Mühe hinein, am Samstag hat es sich unten im Kühli bequem gemacht.

    Bild 003.jpg


    Dann Feuer machen, aufspießen, Los gehts

    Bild 069.jpg


    auf kleinem Feuer, wir haben massig Zeit

    Bild 097.jpg


    nachdem wegen dem Aufbau der Tafelrunde mein Schattenspender weichen mußte, provisorisch nen Sonnenschrim hingefrickelt.

    Bild 098.jpg



    Bild 099.jpg



    Bild 101.jpg


    langsam nimmt das Ferkel Farbe an, trotzdem auf kleiner Flamme weitermachen, wir haben immer noch Zeit.

    Bild 103.jpg


    inzwischen war die Tafel fertig, und wartete nur noch auf die Gäste

    Bild 108.jpg



    Bild 109.jpg


    langsam wird dem Tierchen die Haut zu eng

    Bild 110.jpg


    Bald ist es vollbracht

    Bild 114.jpg


    Anschnittbild vom Hinterschinken

    Bild 115.jpg


    Doch, was ist das?

    Bild 116.jpg


    Ein Gewitter zieht vorbei, Regen gabs net, aber dafür Windböen, die die Vorbereitungen zu nichte machten. Gegessen wurde dann im Hause. Sicher ist sicher. Danke, für alle helfenden Hände beim Umräumen, Rumschleppen, Ferkel zerteilen, ...

    Bild 128.jpg


    Spaß hats gemacht
     
  2. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Schöne Aktion Sven :2prost:
     
  3. die Bruckers

    die Bruckers Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Hauptsache geschmeckt hat es.

    respekt....
     
  4. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Wetter, der Schwein...
    Aber es scheint doch trotzdem schön gewesen zu sein. Lecker sieht es auf jeden Fall aus! :happa:
     
  5. Ebbel

    Ebbel Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Schön, den Ofen in Aktion zu sehen.
    So einen großen Spießgrill brauch ich auch noch.
     
  6. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    sehr schöne aktion :good:

    schade dass es keine anschnittbilder gibt :D
     
  7. da Tom

    da Tom Dr. DO-little 5+ Jahre im GSV

    ...scheene Sau hast da g´macht :ola:
     
  8. atro

    atro Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    da bin ich erstmal auf den 50ten gespannt
    :bilder:

    seeeehr schönes schweinchen
     
  9. Holzmichl

    Holzmichl Fleischtycoon

    89608d1278271290-ein-40ter-geburtstag-bild-002.jpg




    sieht irgenwie nach Mafia aus ..... bis auf die Soße :D
     
  10. OP
    shofmann000

    shofmann000 Grillkönig 10+ Jahre im GSV

  11. Reddragon71bl

    Reddragon71bl Veganer 5+ Jahre im GSV

    hallo

    dein gemauerter grill gefällt mir sehr, hast echt gut gemacht.
    hätte eine frage dazu:
    benutzt du einen türschließermotor aus der firma GEZE?
     
  12. OP
    shofmann000

    shofmann000 Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Ganz ehrlich?

    Ich hab keine Ahnung.
    Ich hab bei nem Angebot in der Bucht zugeschlagen. 2 gebrauchte Motoren, angeboten als Autotuningzubehör. Einer mit, einer ohne Getriebe. Beide zusammen für einen Euro plus Versand. Und dann war auch noch der Motor ohne Getriebe kaputt. :(

    Aber, ich hab schon gehört, dass GEZE hauptsächlich Rolläden-, Tür- und Torantriebe baut.

    Fürs Ferkeldrehen ist das Teil einfach super.

    Viele Grüße
    Sven
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden