• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein 40ter Geburtstag

shofmann000

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Schatzilein hatte vor Kurzem ihren 40. Geburtstag, und an diesem Wochenende nun zur offiziellen Feier geladen.
Da wir seit ein paar Tagen endlich über eine eigene Spießgrillmöglichkeit verfügen, sollte es für die mehr als 30 Gäste Spanferkel geben.

Ein bissel Vorspeiße, etwas Salat und Sättigungsbeilage dazu, ..., rechne, rechne, rechne, ... 25kg grillfertiges Spanferkel sollten reichen.
Wo war jetzt wieder die Nummer vom Ferkellieferanten?

...
rumkram,

such,

woanders weitersuch,

...

Im Handyspeicher gefunden, also 0175/7 ... nö ich verrats nicht. :D

Nu aber, Freitag nachmittag das Ferkel beim BmV abgeholt, gesalzen, und über Nacht im Kühli geparkt.

Bild 002.jpg

Am Freitag ging das Tier nur mit Mühe hinein, am Samstag hat es sich unten im Kühli bequem gemacht.

Bild 003.jpg

Dann Feuer machen, aufspießen, Los gehts

Bild 069.jpg

auf kleinem Feuer, wir haben massig Zeit

Bild 097.jpg

nachdem wegen dem Aufbau der Tafelrunde mein Schattenspender weichen mußte, provisorisch nen Sonnenschrim hingefrickelt.

Bild 098.jpg


Bild 099.jpg


Bild 101.jpg

langsam nimmt das Ferkel Farbe an, trotzdem auf kleiner Flamme weitermachen, wir haben immer noch Zeit.

Bild 103.jpg

inzwischen war die Tafel fertig, und wartete nur noch auf die Gäste

Bild 108.jpg


Bild 109.jpg

langsam wird dem Tierchen die Haut zu eng

Bild 110.jpg

Bald ist es vollbracht

Bild 114.jpg

Anschnittbild vom Hinterschinken

Bild 115.jpg

Doch, was ist das?

Bild 116.jpg

Ein Gewitter zieht vorbei, Regen gabs net, aber dafür Windböen, die die Vorbereitungen zu nichte machten. Gegessen wurde dann im Hause. Sicher ist sicher. Danke, für alle helfenden Hände beim Umräumen, Rumschleppen, Ferkel zerteilen, ...

Bild 128.jpg

Spaß hats gemacht
 
Schön, den Ofen in Aktion zu sehen.
So einen großen Spießgrill brauch ich auch noch.
 
Ganz ehrlich?

Ich hab keine Ahnung.
Ich hab bei nem Angebot in der Bucht zugeschlagen. 2 gebrauchte Motoren, angeboten als Autotuningzubehör. Einer mit, einer ohne Getriebe. Beide zusammen für einen Euro plus Versand. Und dann war auch noch der Motor ohne Getriebe kaputt. :(

Aber, ich hab schon gehört, dass GEZE hauptsächlich Rolläden-, Tür- und Torantriebe baut.

Fürs Ferkeldrehen ist das Teil einfach super.

Viele Grüße
Sven
 
Zurück
Oben Unten