• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Abendessen (fast) ohne Worte...

DarkRoast

Simplicissimus On_Hiatus
10+ Jahre im GSV
full

full

full



Vorspeise mit Fisch
full

full

full



Steaks von der Rinderhüfte und Erdäpfelstrudel von der SchwieMu (das läßt sie sich mit ihren 83 Lenzen noch immer nicht nehmen) :D
full

full

full


Das letzte Glas vom selbstgebrauten Earl-Grey-Bier ...
Cheers
full


Absacker...
full


Danke für's Reinschauen!

Herzlichst
Walter
 
Das und in dieser Reihenfolge ist genau richtig für mich
 
starkes Menue :thumb2:

da braucht es wirklich nicht viele Worte
 
Mich würde interessieren, wie man so einen Strudel macht....
Ich hab sie gefragt...

Originalzitat (übersetzt ins - einigermaßen - Hochdeutsche) :D : Für die Fülle rohe Kartoffeln stifteln (mit der Küchenmaschine), dann Sauerrahm, Salz & Pfeffer dazugeben. Normalerweise käme noch etwas Schmalz dazu (aber das mögen "wir" nicht so gerne). Die Kartoffeln erst stifteln, kurz bevor der Teig fertig ausgezogen wird, damit die sie kein Wasser lassen, dann rasch die Fülle zusammenschustern

Für den Strudelteig glattes Weizenmehl und Wasser lauwarm vermengen bis sich der Teig richtig anfühlt, eine Prise Salz ein paar Tropfen Öl zugeben. Dann schön dünn ausziehen.


Alle Mengenangaben sind irgendwie unklar, ich glaube ich muß mir das einmal zeigen lassen... :D

:prost:
 
Vielen Dank, na ja - kann ich schon mal was anfangen damit. Ich mach Strudelteig ja auch selber, allerdings kommt bei mir 1 Ei rein. Aber das sollte auch passen. Den Rest kann man ja dann mal testen.Hört sich auf alle Fälle gut an. Danke Dir!!!
 
anständiges Menü :thumb2:
fein ;)
:weizen:
 
@DarkRoast

Ein Abendessen (fast) ohne Worte...

Du sprichst nicht mit Deiner GöGa??? :o

Das Essen gefällt mir, nammatisufurt
 
Du sprichst nicht mit Deiner GöGa??? :o
Der Titel ist zugegebenermaßen etwas irreführend, aber "Silent Cooking" ist schon vergeben... :D

Aber ja, während des Essens ist die Kommunikation bei Tisch manchmal etwas ... ummm ... eingeschränkt. Dafür unterhalten wir uns zwischen den Gängen. :)

Das Essen gefällt mir, nammatisufurt
Dankeschön, Irmgard. :sun:
 
Aber da braucht es doch auch nicht viel Worte :D
In der Reihenfolge, klasse gemacht und schön bebildert. Sieht sehr gelungen aus :thumb2:
 
Schönes Bilderbuch :respekt:
So soll es sein, das leckere Essen als Zeremonie mit entspannten Abschluss:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten