Am Freitag bekam ich einen Anruf von der Fischzüchterin unseres Vertrauens. Sie hätte ein paar mittelgroße Lachsforellen im Teich gesichtet, ob ich Interesse hätte? Selbstverständlich hatte ich... 
Gestern habe ich sie dann geholt und heute Nachmittag war dann die Totenstarre auch vorüber. Ich konnte die Fischerl also in Angriff nehmen.
Zum Filetieren nehme ich am liebsten ein Deba
Ein paar Minuten später sind die Filets herausgelöst...
und der Rest...
...wird zu Fischsuppe verarbeitet. Davon essen wir wahrscheinlich morgen etwas, was dann noch übrig bleibt wird als Fischfond eingefroren. Der nächste Hot-Pot kommt bestimmt!
Weiter geht's mit den Filets. Unsere Vorräte an kalt geräuchertem Fisch stehen nämlich kurz vor der Neige. Salz, Vollrohrzucker, ein paar zerdrückte Wacholderbeeren und etwas Orangenzeste drauf, und es kann ab in die Kühlung gehen
Und aus den zwei kleinen Saiblingen und dem vierten Filet...
...machen wir uns später ein Abendessen!

Gestern habe ich sie dann geholt und heute Nachmittag war dann die Totenstarre auch vorüber. Ich konnte die Fischerl also in Angriff nehmen.
Zum Filetieren nehme ich am liebsten ein Deba
Ein paar Minuten später sind die Filets herausgelöst...
und der Rest...
...wird zu Fischsuppe verarbeitet. Davon essen wir wahrscheinlich morgen etwas, was dann noch übrig bleibt wird als Fischfond eingefroren. Der nächste Hot-Pot kommt bestimmt!

Weiter geht's mit den Filets. Unsere Vorräte an kalt geräuchertem Fisch stehen nämlich kurz vor der Neige. Salz, Vollrohrzucker, ein paar zerdrückte Wacholderbeeren und etwas Orangenzeste drauf, und es kann ab in die Kühlung gehen
Und aus den zwei kleinen Saiblingen und dem vierten Filet...
...machen wir uns später ein Abendessen!