• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Dach

Downkiller

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Sodele.
Auch meine Sportgeräte brauchen eine Überdachung. Und mein Schwager ist ein begnadeter HobbySchreiner.
Also gings im Frühjahr los.
Bodenplatte und so weiter :

Die Seitenteile
Grillhütte (100).jpg

waren vormoniert
Grillhütte (106).jpg


Grillhütte (107).jpg

Die Dachschrägen auch
Grillhütte (110).jpg

Alles im Wasser :worthy:
Grillhütte (113).jpg


Grillhütte (116).jpg


Grillhütte (120).jpg


Grillhütte (122).jpg


Grillhütte (123).jpg

Noch nicht ganz fertig, aber so gut wie. Bis auf Hüfthöhe kommen noch Bretter dran. Der Flammenkuchenofen braucht noch ne Hochsitz.
Grillhütte 001.jpg
 
...schöne Sache das, erdbebensicher scheint das Ganze ja zu sein wenn ich mir die Balkenstärke so anschaue. :thumb2:

mggreeting.png
 
hüstel...hüstel
 

Anhänge

  • Grillhütte (123).jpg
    Grillhütte (123).jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 455
Da kannste ja einen LKW drauf abstellen :D Also ich sach ma so... Wenn dir da ein Feuerchen ausbricht löschst du es und machst neue Ziegel drauf. Fertig. Denn bis die Balken durchgekokelt sind :rotfll:
 
sehr nobel
 
@spussel

Normal nicht mußt schauen wieviel m³ Umbauten Raumes bei dir genemigungsfrei sind es wird so ca. 20m³ sein.

Schöne Grillhütte haste da

Grüße
Christopher
 
Das sieht richtig gut aus. 4:0
Bremen freut sich!
:grün::grün::grün:
 
Super Hütte,
braucht man dazu eine Baugenehmigung?

So blöd wie sich meine Antwort anhören mag, JA!
Meiner Informationen nach sind Überbauungen, die zum Unterstellen geeignet sind genehmigungspflichtig. Wenn man ein Backofenhaus gleicher Größe baut, ist das kein Problem. Trotz des Daches. Bei uns ist ein car port auch genehmigungspflichtig. Aber vielleicht gibt es in anderen Landesteilen andere Bauvorschriften. Für eine im Baumarkt gekaufte Grillhütte benötigt man keine Genehmigung!!

Deine Konstruktion ist wirklich "mächtig". Da kommt bestimmt ein mächtig große (neuer) Smoker rein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie so oft : Wo kein Kläger da kein Richter

Jaja Smoker das ist das nächste Ziel ... vielleicht selber bauen .. mal sehen
 
Zurück
Oben Unten