• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Dummer fragt...

Grillsportler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Da ich recht begeistert in Euren Chilli-Threads mitlese ( besonders seit Kollege Bubumann unter die Chilli-Farmer gegangen ist ) und Cruisers Bericht über seine Chilli-Saison 2009 generell der absolute Oberhammer ist, gestattet mir mal eine saublöde Frage:

Für was nehmt Ihr Eure sehr scharfen Chilli-Sorten - wie z. B. die Habis???

Interessieren tut mich das, weil ich neulich eine Einzelne brauchte, und die kleinste Verpackungsform in der MmV 100 g waren, d. h. ich habe in etwa noch 15 von den kleinen Verbrechern übrig :grin:!

SuFu und Google habe ich bereits bemüht, da sind die Ergenisse in etwa so gestaffelt:

1. und am häufigsten: Wettbewerbe von irgendwelchen Perversen :domina:
2. Saucen und Salsas
3. Armadillo Eggs
4. Habi-Spätzle oder Nudeln
5. Einzelgerichte extrem gewürzt

Gibt es also noch etwas, das ich total verpasst habe - quasi ein Habi-must-have?

Danke und :prost:
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Du kannst die restlichen, frischen Schoten auch einfrieren und bei Bedarf einzeln entnehmen.
Im halb gefrorenen Zustand lassen sie sich dann super verarbeiten...

Dann brauchst du deine Habaneros jetzt nicht zwanghaft verarbeiten... ;)
 

borgie

Grillkönig
@ Dodgeman: My dear Sir singingclub, you are heavy on wire...
(Mein lieber Herr Gesangsverein, du bist schwer auf Draht)
 

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
wat is denn mit trocknen? ;)

-mal ganz doof gefragt-
 
Oben Unten