• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Ei 🥚 für den Pott ....

@cire ist mit dem Ei 🥚 unterwegs :)
 
Wenn einer eine Reise tut ….

oder …. Ein Ei 🥚 zieht um.

Heute war es so weit. Nach zeitigem Frühstück bin ich mit halb vollem Tank in Richtung Mini-Ei gestartet. Es galt 112km zu bewältigen und das Wetter wie auch die Verkehrslage gestalteten eine entspannte Anreise. Um 10:15 Uhr sollte die Ankunft sein, um das kleine 🥚 aus dem mächtigen Schatten des Big Joe zu ziehen und ihm später wieder einen Platz in der Sonne zu schenken.

Nach Begrüßung und einem leckeren Cafe wurde das Ei besichtigt, das Zubehör erklärt das Geschäft besiegelt. Das Mini Ei hat sich noch einmal mächtig rausgeputzt und fein gemacht. Nach einem zweiten Cafe verabschiedete es sich vom Junior und vom Big Joe. Eingekuschelt im Auto ging es auf die Reise.

E695D2DD-8A30-44A9-92E1-153CE47444A0.jpeg

Nach einer letzten Rundfahrt durch den Ort passierte es den Ortsausgang und blickte ein wenig wehmütig daher. Der Junior als langer Zeitgenosse und der neue – Big Joe – haben das kleine Ei ja auch vor großen Aufgaben beschützt. Nun galt es wieder für alle diese Jobs selbst zuständig zu sein.

6671982E-B34F-41FB-B9CF-2A95BF823586.jpeg

Auf Wiedersehen 👋🏻

Um dem Ei den Auszug leichter zu gestalten, habe ich noch einen Abstecher nach Jackerath gemacht, dort wo sich mächtige stählerne Ungetüme durch die ansonsten wirklich schöne Umgebung wühlen. Welch eine Bedrohung und echt krass …..

D603BE74-9153-4A43-98C7-C8A1AD227C16.jpeg

Am neu dort angekommenden Big Joe werden sich diese Stahlmonster hoffentlich die Zähne ausbeißen ..... :DS:

Schnell wieder auf die Strasse :driver:, ab in den Kreis RE und raus aus dem Kofferraum.

0193F6A1-46EE-43AF-921E-CFF7B233F160.jpeg

Herzlich Willkommen 😃

Nun steht das kleine 🥚 hier im Garten, in der ☀ und freut sich auf zukünftige Aufgaben mindestens so sehr wie ich.

DB2C96D6-80FA-4B2E-84AF-AEEDFFD988AB.jpeg

Nachher darf es auch noch zeigen, was es kann, aber erstmal soll s sich aklimatisieren …..

Bis später Ihr interessierten. :sun:

@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 Vielen Dank für den freundlichen Empfang. :thumb1:

05096617-354C-45BA-84C6-71DA53FEC2AA.jpeg
 
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 Vielen Dank für den freundlichen Empfang. :thumb1:
danke dir! Es war mir eine Freude! 😊

Nachher darf es auch noch zeigen, was es kann
:bilder:

Versteh ich ned warum gab's da beim @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 nur Kaffee? :eeek:
Nicht NUR Kaffee! India Monsooned Malabar

Keine Live Einweisung mit Verkostung?
Ich geh heute aufm Zahnfleisch vor Müdigkeit.

Komischer Verkäufer?! :D
Nen richtig behämmerter Typ mit Dachschaden :D
 
So, ich bin Euch ja noch ein wenig was schuldig geblieben und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das auch noch etwas auf sich warten muss. :blinky:

Denn ich habe das kleine Ei zwar gut in seine neue Heimat überführt, aber die Essenspläne mussten gestern angepasst werden, da nach einer Suche im Froster nicht alles wieder hinein gepackt wurde. Es bestand also plötzlich „Verbrauchszwang“ und so wurde „nur“ schnell flach gegrillt - aber das war nicht lecker. :eeek:
Lag aber nicht am neuen Ei. :-)
Und heute wurde der Lachs auch witterungsbedingt Indoor zubereitet.

Aber immerhin ein Bild vom kleinen rauchenden 🥚 gibt es. 😃

16E10B9F-8CF3-41E3-BB47-60D487728BD6.jpeg

Sehr angetan bin von der schonmal leichten Handhabung beim Anfeuern und erstaunlich ist auch, wie wenig Kohle so ein Ei benötigt um auf Temperatur zu kommen. :thumb2:
Nun muss es aber erstmal ein paar Tage warten bis zum nächsten Einsatz.:o

Und was schreiben wir nun ins Lastenheft? Unbedingt muss die Überdachung im Garten fertig gestellt werden :D (das hätte auch schon fertig sein können :bash: .).

Tante Edith sagt noch, ich sei ein Kulturbanause, dass ich den India Monsooned Malabar bei @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 nur als Cafe bezeichne. Aber sehr lecker war er trotzdem. 😃
 
Zurück
Oben Unten