• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein EI muss her

Hallo zusammen,

bin auch am überlegen mir ein Ei zuzulegen um mal einen Vergleich zu meinem Gasi und meiner Weber Kugel zu haben.

Bin mir noch nicht so wirklich schlüssig welches das beste für mich so wäre, da kommt mir das Angebot aus Amazonien für den Horcura gerade recht, für den Preis denke ich mal wäre es einen Versuch wert, oder?

Was mich nun noch interessieren würde:

Mit welchem Ei der großen Und Bekannten Hersteller könnte man ihn den am ehesten vergleichen?

Wie sieht das mit Zubehör aus, konnte hierzu leider im Netz nichts wirklich finden.

Wer hat denn schon alles einen?

Habe auch schon herausgefunden, dass Al-ko den offiziellen Vertrieb im Oktober 2014 eingestellt hat, einen anderen Importeur für Deutschland könnte ich leider nicht ausfindig machen.

Leider nur noch diese B-Wäre verfügbar.
 
Servus,

So wie ich das sehe wollte Horcura mit ihrem Egg in der 900€ liga einsteigen, haben aber da keinen Fuß in die Tür gebracht, weil in der Preisregion kauf ich mir gleich an Mono.......etc.

Alles in allem haben die Jungs einen guten Grill gebaut. Keine 900 wert, aber von den 400 € reut mich kein einziger! Ich hatte auch lange Bauchweh ob ich nicht an der falschen stelle spare!
Aber ich bin nach wie vor begeistert von dem Ding!

Anbei einige Bilder damit ihr euch selbst eins machen könnt.

Gruß
Michael

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 537
  • image.jpg
    image.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 545
  • image.jpg
    image.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 535
  • image.jpg
    image.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 527
  • image.jpg
    image.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 551
  • image.jpg
    image.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 551
  • image.jpg
    image.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 522
Was war denn bei dir alles an Zubehör dabei?
Seitentische
Roste
Deflektor

Kannst du mal ein Bild von innen machen?

Wie stark ist denn die Wandung von dem Ei?
 
Würd mich auch mal interessieren im Vergleich zu Primo oder Mono!
 
Micklknight und on-off haben mich überzeugt :-) (danke für euere tollen Beiträge und Bilder) ... hab einen bestellt.... bin gespannt wann er kommt und wie er "aussieht" :-)

leider hatten sie kein "Zubehör" mehr ... :-(

cu
 
Jetzt gibt es keinen mehr in Amazonien, kann doch wohl nicht wahr sein, am Da waren noch 3 Stück auf Lager, und heute Morgen kein einziger mehr.
Mann bescheidener Start in die Woche.

Wer war das, wer hat da alles zugeschlagen?
 
Endlich hab ich mir paar freie tage erkämpft und so gehts nächste woche auf nach gerasdorf.
Mein freund wird sich mit dem monolith beschäftigen und ich mit dem primo xl
Zubehörtechnisch scheint fast alles intressant bis auf den pizzaszein da ich den schon für meinen weber habe
Was ist dür euch zubehörtechnisch ein must have?
 
Also für mich wäre auf jedenfall die gusseiserne Trennscheibe ein must have. Mit dieser kannst du die Feuerbox in 2 Kammern aufteilen fürs indirekte grillen.
 
So der Primo ist bestellt.
Wurde im BBq Point super beraten und habe ihn jetzt auch dort gekauft.
Habe die Rosterweiterung Deflektorsteine Trennscheibe und Roste aus Gusseisen dabei.
Habe mir auch den Monolith und den Primo angeshen. Unterschied Primo zum Mono war das Gewicht.
Weiß nicht ob beide die selbe Keramikstärke haben. Wie auch immer der Primo kommt schon bald zu mir.
Freue mich schon auf die ersten Vergrillungen.
Jetzt muss ich nur noch einen passenden Tisch bauen.
 
Guad schauts aus!!

Wie bist du zufrieden mit deinem Horcura?

Und vor allem was hast du da für einen Deflectorstein am Start? Der "Orginale" liegt bei mir so halbscharig am oberem Rand auf...
 
Hallo Micklknight,

bin sehr zufrieden... ja die Lasur hat leichte "Risschen", aber damit kann ich super leben....

Den Deflektorstein und den Korb hab ich selbst gebastelt.... ich mach die Tage mal Bilder davon ... war alles easy..

Bis dahin zeig ich mal die "GinLammkeule" ... war so wie sie aussieht...

cu
 
Zurück
Oben Unten