• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein etwas "angerauchte" Sylvester-Essen ...

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
10+ Jahre im GSV
Vorab möchte ich euch allen schon mal einen gelungenen guten Rutsch ins kommende Jahr 2018 wünschen.

Nach mittlerweile mehrmonatiger "passiver Präsenz" in der Smoker-Abteilung, habe ich mich entschlossen, das "alte Jahr" noch mit einem kleinen "Bericht" hier bei euch zu beenden ... Worum geht's? Kurzfassung: " Göga" läd eine befreundete Familie für den Abend ein ... somit 2+2 Erwachsene + 4 Kinder ( :eek: ) ... Und Essen? Göga: "Raclette für alle" ( :eek: ) Da mussten natürlich für mich "Alternativen" her ...:D

Um ja nicht zu lange Indoor "leiden" zu müssen, wurde ein traditioneller Longjob in Angriff genommen und um ein (MEIN) "Schnitzel" erweitert ... ;-) Aber jetzt zu den Bildern ... Text beleibt "Nebensache" ;-)

Ein schöner Tag beginnt ... von den Temperaturen her ...
DSCF5010.JPG

...:frier: könnte der Tag schon fast als "Trocken-Training" fürs W.E.S.T. durchgehen ...
DSCF5013.JPG

Ein halber Nacken ... vor 4 Tagen "dry" bearbeitet ... ab damit in die "Sauna" :D
DSCF5015.JPG

... das wird wohl einer der besten "Meteoriten" des heute endenden Jahres werden ;-)
DSCF5017.JPG

Mein "Schnitzel" ... 1300 gr vom Freilauf-Ochsen ... das wird natürlich dann "revers" verarbeitet.:D:D
DSCF5001.JPG
 

Anhänge

  • DSCF5015.JPG
    DSCF5015.JPG
    406,6 KB · Aufrufe: 1.003
  • DSCF5017.JPG
    DSCF5017.JPG
    636,1 KB · Aufrufe: 1.032
  • DSCF5001.JPG
    DSCF5001.JPG
    351,2 KB · Aufrufe: 1.013
  • DSCF5010.JPG
    DSCF5010.JPG
    401,8 KB · Aufrufe: 1.022
  • DSCF5013.JPG
    DSCF5013.JPG
    423 KB · Aufrufe: 1.047
6,7 cm in der Breite ... :D

Ich sag nur:
1.) 30 Minuten bei 60°c im R-Kamin
2.) 1,5 Minuten auf dem Knochen
3.) 3 Minuten auf jeder Seite
4.) 20 Minuten in Alu im Kamin zum "Relaxen"

= :woot::sabber::messer::v:
 
Ich steh auf solche Kleinigkeiten, schick mal ein Bild vom fertigen Stück - Danke im Voraus!!!
 
klar, immer doch ... ;-)

gestern mit bestem Pfeffer, Rosmarin und etwas "rotem" kühl gestellt" ... keine Sorge, vor dem "Branding" kommt das alles abgewischt ... es soll ja auch nix bitter werden :D
DSCF5019.JPG

Da kommt nix abhanden ... der "Boden-Radar" ist bei sowas immer auf "Überwachung" ...
DSCF5021.JPG
 

Anhänge

  • DSCF5019.JPG
    DSCF5019.JPG
    627,8 KB · Aufrufe: 964
  • DSCF5021.JPG
    DSCF5021.JPG
    410 KB · Aufrufe: 980
Wenn ich der Hund wäre, würde ich da auch ganz brav liegen :D:D:D

Wir haben 2 Rauhhaardackel ... ich kenn das ;)
 
... der weis genau, wenn es am Zug raucht, fällt für ihn was von ab ... aber geklaut wird nicht !

PP ist mittlerweile bei 61°c KT
 
DSCF5046.JPG


Erstmal "akklimatisieren" ... PP ist mittlerweile "verpackt" in der Sauna am Schmurgeln ... ;-) Läuft alles bestens :thumb2:
 

Anhänge

  • DSCF5046.JPG
    DSCF5046.JPG
    390,1 KB · Aufrufe: 953
Bei uns ja auch :-)
Aber für mich nur für den "Beifang" :D Hauptspeise wird bei mir -für mich- das leicht dekadente Schnitzelchen :pfeif:

So, muss wieder raus, in 7 Minuten schalte ich das Schnitzel vom Rückgang in den Vorwertsgang :sabber::mosh:
 
Ich bin gespannt, so ein Schnitzel hätte ich auch gerne. Bei uns gibt's Lammrücken vom Smoker. Oh wie schööön :essen::

Euch einen guten Rutsch.
Grüße, Lutz
 
Mittlerweile ist alles verputzt ...:D gut war's. Dekadent war's :v:...
Bilder werden folgen, habt Geduld, hier herrscht gerade "Kinder-Invasion" :o:stone::unentschieden::eek:


Ach-ja, auch das PP entspricht problemlos den persönlichen Wettkampf-Vorgaben ;-)
Göga meinte: "8-9-9 "(KCBS)


@LGresch:
Auch ein "Natur-Luft/Küsten-gesalzenes Weide-Lamm ist was feines und -bei uns- nicht zu bekommen.
 
:guckstdu:
Ist denn so eine Kinder-Invasion nicht genial?!
- Ich hätte das gern, vor Allem, wenn sie nachher wieder mit nach Hause genommen werden......!
Das bisschen Chaos - das entschädigt doch die Freude mit den Kleinen - oder? :heilig:
(Ich bin der Meinung, man sollte NIE vergessen, dass man selbst auch mal so'n Quängelgeist war) :teufelchen:
 
Sorry für die "Verwackelung" ... das war nach meiner 1. Pulle "Morellino"...
DSCF5053.JPG

Ohne Worte ...
DSCF5059.JPG

Was soll man(n) dazu noch sagen? Auser, nix zu Meckern ;-) :D
DSCF5060.JPG

DSCF5061.JPG

Der perfekte "Meteorit"
DSCF5062.JPG
DSCF5064.JPG
DSCF5065.JPG

... kann man nicht Meckern... alles saftig ...
DSCF5067.JPG

Mein persönliches "Beruhigungsmittel" ... bis auf ein halbes Glas alles meins ...:biggrinsanta::vino:
DSCF5068.JPG
 

Anhänge

  • DSCF5068.JPG
    DSCF5068.JPG
    450 KB · Aufrufe: 883
  • DSCF5053.JPG
    DSCF5053.JPG
    350,8 KB · Aufrufe: 912
  • DSCF5059.JPG
    DSCF5059.JPG
    654,4 KB · Aufrufe: 910
  • DSCF5060.JPG
    DSCF5060.JPG
    455,1 KB · Aufrufe: 897
  • DSCF5061.JPG
    DSCF5061.JPG
    646,8 KB · Aufrufe: 902
  • DSCF5062.JPG
    DSCF5062.JPG
    679,1 KB · Aufrufe: 889
  • DSCF5064.JPG
    DSCF5064.JPG
    687,5 KB · Aufrufe: 865
  • DSCF5065.JPG
    DSCF5065.JPG
    389,4 KB · Aufrufe: 867
  • DSCF5067.JPG
    DSCF5067.JPG
    623,6 KB · Aufrufe: 863
@marcu:
Egal was passiert ... 2 "Mini-Terroristen" bleiben zurück ... und wenn die auch nur annähernd 50% von dem nachahmen was ich oder mein Bruder so angestellt haben ...
:oops:Soviel Schlagzeilen hätte nicht mal "Reuters" :angel:...
 
@nollipa:
Wenn man bedenkt, dass ich am morgigen 01.01.2018 um 07:00 bereits wieder meinen Dienst im KH antreten muss ...hast wohl Recht ;-) Zudem, die letzten 3 Jahre war ich dienstlich (Nachtschicht) verhindert ...

Trotzdem, der Morellino ist gut :vino: und das (mein) Fleisch... war's auch :biggrinsanta:

:gs-rulez:
 
Wunnebaaaar!
Boah - hier knallt's, als wären wir im Krieg!
Ich stelle mir gerade vor wie Du von den Terroristen aus dem Bett geschleift wirst....:D
 
Dein "Kopfkino" ist aber nicht zutreffend ...

- Die Kids freuen sich über die div. Feuerwerks-Show's ( 180°-Blick) aus "erhöhtem Standpunkt."
- Der Hund dreht gerade -verständlicher Weise ...- völlig durch ...
- Nach 2 St. 7/10 Morellino bin ich auf ( zum Anstoßen) auf 2 Gläser "Goldmuskateller ( Weisswein ) umgestiegen ...

Jetzt bin ich völlig "Platt" ....

.............................................................................................................................................
EUCH ALLEN EIN GUTES NEUES JAHR

2018
DSCF5122.JPG
DSCF5076.JPG
DSCF5084.JPG
DSCF5089.JPG
DSCF5098.JPG
DSCF5107.JPG

 

Anhänge

  • DSCF5122.JPG
    DSCF5122.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 853
  • DSCF5076.JPG
    DSCF5076.JPG
    215,8 KB · Aufrufe: 846
  • DSCF5084.JPG
    DSCF5084.JPG
    268 KB · Aufrufe: 856
  • DSCF5089.JPG
    DSCF5089.JPG
    144 KB · Aufrufe: 832
  • DSCF5098.JPG
    DSCF5098.JPG
    257,3 KB · Aufrufe: 831
  • DSCF5107.JPG
    DSCF5107.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 858
Zurück
Oben Unten