• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Geburtstagsgeschenk..... und nun?

Aber eigentlich ist es egal wie der von unten aussieht, wichtig ist was raus kommt.:::Sabber:!:
Der Wok für den Grill bleibt eh draußen, der kommt nicht in die Küche zurück.

Gruß Ralph
 
Hallo zusammen,

so kack Wetter genutzt und einen kleinen Anstecktisch gebastelt. Eine Multiplexplatte die ewig in der Ecke stand, ist ein bisschen dünn aber dadurch nicht so schwer und ein paar Halter aus 40x40mm Vierkantrohr.
20230222_181445.jpg
20230222_181357.jpg
20230222_181343.jpg

Na mal gucken ob es funktioniert und nicht zu Kopflastig ist. Wenn nicht gibt's halt ne andere Platte.
 
Ach und ein Kumpel hat mir einen Ring aus 5mm gezogenen Flachstahl 100 mm hoch gewalzt,
3 Halter noch rein geschweißt damit er nicht verrutscht und der Rost auch wieder aufliegt.
20230222_174305.jpg
20230222_174247.jpg
20230222_174321.jpg
Den Ring muss ich aber noch einbrennen.
Einen Wok hab ich aber immer noch nicht gekauft. Wenn ich den Wok auf den Ring stelle meint ihr ich muss in den Ring noch ein paar Bohrungen machen oder sowas? Zwecks Luftzufuhr?
 
Die Hitze müsste imho um den Wok herumkommen. Das kann sie nicht, weil er komplett aufliegt. So drücken die Flammen außen raus - Bild 1.
Du müsstest aus meiner Sicht an dem Rohr noch Ausschnitte hinzufügen oder der den Wok auf drei Hülsen stellen.
 
Die Hitze müsste imho um den Wok herumkommen. Das kann sie nicht, weil er komplett aufliegt. So drücken die Flammen außen raus - Bild 1.
Du müsstest aus meiner Sicht an dem Rohr noch Ausschnitte hinzufügen oder der den Wok auf drei Hülsen stellen.
Seh ich auch so.
Zum schnellen Testen einen dicken Draht biegen oder 3 Winkel dazwischenlegen damit du etwas Abstand hast.
 
Das werde ich beim nächsten Mal versuchen. Danke.

Zur Not muss der Winkelschleifer ran....
Die wokaufsätze haben alle so Zacken wie ne 👑. Wird seinen Grund haben. Geht bestimmt auch einfacher.
 
Also so in etwa?
Anhang anzeigen 3136601
Muss ich mal gucken wie ich das hin bekomme. Ist aus 5mm Stahl gewalzt der Ring.
Dann würde ich ne Krone mit 3 Enden machen, so in etwa:
1684823579227.png

Wenn du die Ausschnitte etwas tiefer machst und die Stege etwas länger lässt (10 cm anstatt wie hier nur etwa 5cm) sollte es wohl gehen.
 
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und bin begeistert 🤩
Will ich auch … 😁

Gibt’s denn mittlerweile noch mehr schöne Bilder oder ggf. Updates, mit denen ich mir die Zeit im Urlaub versüßen kann?
 
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und bin begeistert 🤩
Vielen Dank.
Will ich auch … 😁
Du brauchst....
Gibt’s denn mittlerweile noch mehr schöne Bilder
Nein, eigentlich nix neues letztes mal wieder ein paar Burger 🍔
20230528_135428.jpg
20230528_160842.jpg
20230528_175515.jpg
20230528_182513.jpg

Am Mittwoch haben wir mit ein paar Leuten Steaks, Würstchen und Gemüse gegrillt gibt aber leider keine Fotos.
Zeit im Urlaub versüßen kann?

Schönen Urlaub.
 
Ach doch etwas neues gibt es doch
20230623_160627.jpg
20230623_160635.jpg

Wir haben ein altes Waffeleisen geschenkt bekommen. Muss ich mal sandstrahlen und neu einbrennen. Sonst sieht es top aus, nur am Scharnier ist ein Riss, gucken ob es funktioniert oder ob man den Guss schweißen oder löten kann....
Dann bin ich mal gespannt ob das Ding auf der Platte funktioniert. Denke einen Adapterring für das Loch muss ich noch schneiden lassen.
Na mal gucken....
 
Hallo zusammen,

so Wok der zweite Versuch.
Hitze im Wok schon viel besser, funktioniert also mit den Lücken im Aufsatz. War schon fast etwas zuviel Hitze oder ich bin einfach zu langsam und ich glaube ich habe zuviel auf einmal im Wok das nächste Mal werde ich nur zwei Portionen zubereiten und dann die nächsten.
Mit den Würzsaucen komme ich auch noch nicht gut zurecht aber es war schon besser als Versuch eins.
IMG-20230708-WA0001.jpg
IMG-20230708-WA0030.jpg
IMG-20230708-WA0016.jpg
IMG-20230708-WA0022.jpg
IMG-20230708-WA0007.jpg

Naja da werde ich wohl noch etwas üben müssen....
 
Zurück
Oben Unten