• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Geschenk vom Seemann - gleich einweiht!

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

nach einer Woche beim Seemann im Hotel hat der gute Uwe mich heute Morgen mächtig überrascht. Einen ganz tollen, sandgestrahlten Edelstahl-Hühnersitz hat er mir einfach so geschenkt! Hammer!

Als musste das Teil auch am selben Tag noch eingeweiht werden - Ehrensache! Schnell die 500km hinter mich gebracht und dann heute Abend losgelegt:

Das gute Stück in voller Pracht mit Tankfüllung

IMG_4582.JPG


Vögelchen drauf. Gepinselt mit Olivenöl, Paprika edelsüß, Thymian, P&S, Zwiebelpulver. Der Sitz ist schön hoch - die Beine liegen nicht auf. Klasse!

IMG_4584.JPG


Heute mache ich das ganze mal auf dem Rost mit dem Rôti-Ring als Extension.

IMG_4590.JPG


Nach gut einer Stunde ist KT 80° in der Brust erreicht. Das Ganze auf dem Rost mit Extension zu machen, war eine gute Idee. Alles - auch die Flügelchen - wurde gleichmäßig braun und nicht schwarz. Schlegel wunderbar vollgar.

IMG_4591.JPG


Durch das hohe Gewicht des Sitzes lässt sich der Vogel problemlos herunter nehmen und in die Horiontale verfrachten.

IMG_4592.JPG


Tellerbild:

IMG_4594.JPG


Fazit: Der Vogel war lecker, knusprig und saftig.
Der Sitz ist der Hammer und schlägt Wabbelbierdosen um Längen!

Vielen Dank dafür Uwe!!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich beeile mich...Wie ich das sehe, müsste noch ein halber Vogel übrig sein....:komme2:
 

master-sir-buana

"Rangloser"
10+ Jahre im GSV
Ich kann mich doch drauf verlassen, dass der Vogel gebrint war:domina:


sag jetzt nichts Falsches :lol:

:gs-rulez:
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
@Uwe
So für ein paar Millisekunden bestimmt! :rofl:

Die andere Hälfte ist leider in meinen Wukis verschwunden - sorry Frank!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Armin,

das hat wirklich eine sehr schöne Farbe bekommen,

und der Edelstahlsitz ist auch Klasse.:prost:
 

Seemann

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
@ Armin,

hab's heute morgen schon gesehen.
Ja, das Eigengewicht hat so seinen Vorteil. :thumb1: So soll es sein.
Der Vogel ist Dir wie immer gut gelungen :thumb2: Vermisse nur Augen und Nase und.......das Beste.... oder war der Spargel schon alle?

Bis dann
Frau Königin und Uwe der Seemann :tätschel:
 
Oben Unten