• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Geschmiedetes Messer entsteht.

Na ich eher nicht .Wenn Du Bilder reinsetzt, werd ich gewiß schlafen . ;)
Aaaber morgen früh!!!! :P:p

Die Futterhexe
ich kenne dich du kannst nicht schlafen......... ohne zuvor die Bilder gesehen zu haben :D
 
So - ich sitz dann schonmal mit einem Weinchen auf der Bank

A1503587-087D-4C0B-B63C-66243854A638.jpeg


Die Bilder können kommen :D
 
@marcu, wir haben uns sehr bemüht und es wird mehr, mehr an Story, mehr von allem, auch mehr als das was die Verlosung betrifft ...

Man könnte fast sagen, dass klein dosiert "Geschichte geschrieben wird" ;-)
 

Was kommt den da noch so alles?:fish:

Das was da angelaufen ist ja schon der Oberhammer und ich bin geplättet. Und das obwohl ich ein klitzekleines bisschen davon wusste, sonst hätte ich die 2 Klorollenfackeln nicht gespendet:-)
 
Denke an deine besondere "Griff-Einlage" und spinne das noch extrem überspitzt weiter ... dann hast ansatzweise einen Hauch von marginaler Vorahnung
 
Hier mal eine kleine Entstehungsgeschichte des neuen Messers.. der zeitliche ablauf ist leicht geschwindeld da ich vorab schon Material zugesannt bekommen habe.. aber Die orte des geschehens stimmen im großen und ganzen übererin...

Das Neue Messer besteht aus 3 Lagenstahl die schneidlage ist aus einen ersten WK Granatsplitter etwa 100Jahre allt und der Griff ist aus Rebholz Beides stammt aus Südtirol.

Dann Begeben wir uns Mal auf die suche...
DSC_2544.JPG
DSC_2543.JPG
DSC_2551.JPG
DSC_2548.JPG



einige Fundstücke
DSC_2590.JPG
DSC_2588.JPG


ein Teil Könnte mal so ausgesehen Haben.


DSC_2571.JPG



dann fangen wir an unter Schweißhitze den Brocken mal ausgeschmiedet.

IMG_2568.JPG
DSC_2378.JPG


einen streifen Runtergeschnitten weiter ausgeschmiedet. und mit 2 Metallstreifen Rostträges Metall Feuerverschweißt .
DSC_2368.JPG
DSC_2372.JPG


ist immer eine Herrausforderung.. mit so Material zu arbeiten denn da giebt es Keine Härtetabelle . für das Historische Material.. Habs aber perfekt erwischt.

Vom schleifen existieren jetzt Leider keine Fotos.



als Griff wurde Rebholz aus Meran Verwendet geschnitten an einen der Rebstöcke wo dieses Foto entstand.
DSC_2613.JPG


Und Jetzt noch Fotos Von Geschützen Mit denen Möglicherweise das Messermaterial abgefeuert wurde.

DSC_2555.JPG
DSC_2556.JPG
DSC_2556.JPG
DSC_2560.JPG
DSC_2563.JPG
DSC_2566.JPG
DSC_2568.JPG
DSC_2569.JPG

Danke Fürs Geduldig Warten und zuschauen
 
Zurück
Oben Unten