• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ein Geschmiedetes Messer entsteht.

Ich hatte mal für einen 10 Minuten Bericht (ORF-T/ST) 3 Stunden vor der Kamera gestanden ... Ausstrahlung war dann gut 3 Wochen später. In so einem konkreten Fall gehe ich von einem 20-30 Minuten-Bericht mit endsprechend notwendiger Regie und Schnittarbeit aus ... somit sähe ich eine Erstausstrahlung Anfang/Mitte Juli als realistisch an. Sowas braucht Zeit.
 
Ich hatte mal für einen 10 Minuten Bericht (ORF-T/ST) 3 Stunden vor der Kamera gestanden ... Ausstrahlung war dann gut 3 Wochen später. In so einem konkreten Fall gehe ich von einem 20-30 Minuten-Bericht mit endsprechend notwendiger Regie und Schnittarbeit aus ... somit sähe ich eine Erstausstrahlung Anfang/Mitte Juli als realistisch an. Sowas braucht Zeit.
Und wenn die bei uns ein komplettes Messer eine schmiedeeiderne Pfanne und die letzten Schritte eines Grills Filmen ist das wohl der komplette Sonntag zum Filmen... und selbst da müssen wir vorarbeiten ich werde von dem messer zum beispiel 2 stück machen eines mache ich soweit fertig dass es nur noch ums Finnisch nach dem Härten geht denn der Punkt Härten Anlassen und der Griff ( aus epoxy) ginge einfach zeitlich nicht also muss man da schummeln sonst müssten es 2 drehtage werden
 
Ich vermute die vom TV haben Dir per Express einen Besen zum Säubern des sets/location geschickt und Du bist bissie im Stress?

Anhang anzeigen 2836399
Stimmt ich war heute etwas am saubermachen aber wir sillen nicht übertreiben es doll ja authentisch sein beim letztten TV Termin waren sie glücklich das in der Werkstatt überall irgendwelche Reste von alten Aufträgenan der Wand herumhingen sie sagten ein Traum da schauts nach Arbeit aus. Und jetzt abends hab ich mal eine Klinge zum Filmen etwas vorbereitet.
 
1.) Lass ein paar Messer-Skizzen herumliegen, die schinden dann zusätzlichen Eindruck.
Aber mach sicherheitshalber Deinen "Urheber-Stempel" vorab gut sichtbar drauf. ;-)

2.) Kein Stiegl in der Werkstatt, sonst geht der Marketing-Effekt den Bach runter ...
 
Zurück
Oben Unten