• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Hallo vom linken Niederrhein

reymund

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde
Nach jahrelangem Grillen auf billigen Grills bin ich letztens auf dieses Forum gestoßen:wiegeil: und seit gestern bin ich Besitzer eines Weber One-Touch 57 cm.
Gestern schnell zusammengebaut und erst mal angeheizt. Erstaunt war ich wie gut der Weber die Temperatur hält, enttäuscht war ich das doch Ascheflug bei Wind auftritt:oops:. Jetzt werde ich mich mal so durch die Rezepte durchkämpfen, nur darf ich leider nicht so viel rotes Fleisch essen da ich Gicht habe. Bis dann und Gruß aus dem schönen Straelen.
vg
Reymund

Willkommen hier im Forum.

Gruß aus dem Altbierdorf in die Stadt, in der alles im grünen Bereich ist.

Zum Ascheflug: Wenn der Deckel ab ist und der Grill im Wind steht, passiert das halt... Den Deckel übrigens nicht hochreißen, sondern langsam öffnen.

Hallo Reymund,

herzlich willkommen bei der schönsten Nebensache der Welt. Wo wohnst du denn genau am linken Niederrhein?

Beste Grüße,
Dimsluken

Danke für die Begrüßung.
Antwort 1. aus Straelen
Antwort 2. Der Ascheflug kommt aus der Auffangschale, da fällt die Asche rein und wird dann verwirbelt :sad:
Frage von mir, heute Abend möchte ich Hähnschenbrustfile machen, wie lange braucht das bei indirekter Hitze?
vg
Reymund

Hallo Reymund,

willkommen aus Südhessen, und Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Versuch doch mal eine Tasse Wasser in die Auffangschale zu füllen. Da muss es schon etwas stärker Blasen bis die Asche weg fliegt ... :D

Hallo Dutchmanny
Leider kann ich Dir auf Deine PM nicht antworten, erst ab 10Posings :( .
Finde ich blöde das man noch nicht mal antworten kann, und vergrätzt mir etwas dieses Forum .
Liebe Forumsmacher, Antworten ist eine Grundhöflichkeit und mir wird diese Höflichkeit verwehrt :(.:DS:
vg
Reymund

Hallo,

ich habe das gleiche Sportgerät und einen alten ausgedienten Topf auf die Auffangschale gestellt. Dort fällt die Asche rein und nichts wirbelt durch die Gegend.

Gruß

Marc

Liebe Forumsmacher, Antworten ist eine Grundhöflichkeit und mir wird diese Höflichkeit verwehrt :(.:DS:
vg
Reymund

Hier gilt es sich vor reine Werber und Spambots zu schützen, die sich nicht die Mühe machen 10 Postings zu erarbeiten und damit die Forumsuser nicht per PM zu belästigen. Manny weiss das und wird es dir nicht übel nehmen :D

Sonst schöne Grüsse aus Erkelenz, vielleicht sieht man sich bei den Niederrhein Stammtischtreffen, früher oder später :)

Oh du auch :)

Und wir sind nicht allein :) Komm doch mit zum Stammtisch Niederrhein, da sind noch weitere aus Erkelenz, Gerderath und Wegberg! Viersen will ich auch als Randgebiet erwähnen :D

Grüsse
Masklin

Auch von mir ein Willkommen und einen schönen Gruß aus Erkelenz (Gerderath).

Und immer dran denken, nächste Woche Freitag ist Niederrhein BBQ Stammtisch :-)

Gruß,
Sascha

Zurück
Oben Unten