• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein HBO entsteht am Niederrhein

Hallo Philipp,

danke für deine Infos. Dein HBO sieht sehr gut aus. Er ist wirklich sehr wetterbeständig?
Über ein Dach grübel ich derzeit nach. Ich muss im Kleingärtnerverein einen Antrag stellen. Mit Dach und auch vielleicht allgemein sieht es zu wuchtig aus und wird nicht genehmigt. Dein HBO ist jetzt der erste den ich sehe, der mir ohne Dach und mit Kuppel super gefällt.

Grüße Tobi
Danke für dein Lob.

Ja er trotzt jedem Wetter. Das einzige was ich im Winter mache, ist den Schornstein oben zu. Wenn es regnet kommen natürlich einige Tropfen in den Schornstein trotz Platte oben drauf. Das spielt im Sommer aber keine Rolle. Nur wenn es im Winter kalt ist und dauerhaft regnet würde er sonst eventuell feucht werden. Die Fassadenfarbe ist ja wasserabweisend sonst würde ja auch jede Hauswand nass werden und bleiben. Hier noch mal auf Foto aus dem Winter

Ofen2022_1 (2).jpg
 
Zurück
Oben Unten