• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein HBO geht übern Zaun

pjotr

Waschstraßenbaumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich konnte ja an diesem WE nicht nach Wülmersen fahren, weil mich zwei liebe Freundinnen gebeten haben ihrer beider 30. Geburtstage ( 3 Tage auseinander ) mit Catering zu versorgen.

Es kommen ca 100 Leute und wir haben uns auf ein Flammkuchenbuffet verständigt.

Dazu musste mein HBO MAXI mitsamt dem Anhänger auf die Souterainfläche hinter unserem Gemeindezentrum kommen.

Eine Rampe gibt es nicht, also blieb nur die Lösung mit einem Kran.

Freundliche Beziehungen zu einer Behörde in unserer Nähe ( einer meiner Presbyterkollegen arbeitet dort ) machte es möglich, den Universal-Unimog für diesen Umzug zu nutzen.

Mein Hänger und sein Lift:

Der Hänger und sein Lift.jpg

Der Hänger am Haken

Am Haken.jpg

Da muss er hin

Da muss er hin.jpg

Übern Zaun

Übern Zaun.jpg

Maximal Ausladung vom Kran, passt so gerade

Maximale Ausladung.jpg

Und da ist er gelandet

Gelandet.jpg


Morgen ist Großkampftag, am Sonntag gibts dann die Bilder vom Event.

LG

Peter
 

Anhänge

  • Der Hänger und sein Lift.jpg
    Der Hänger und sein Lift.jpg
    542,5 KB · Aufrufe: 1.037
  • Da muss er hin.jpg
    Da muss er hin.jpg
    642,8 KB · Aufrufe: 985
  • Am Haken.jpg
    Am Haken.jpg
    501,7 KB · Aufrufe: 1.014
  • Übern Zaun.jpg
    Übern Zaun.jpg
    391,3 KB · Aufrufe: 1.019
  • Maximale Ausladung.jpg
    Maximale Ausladung.jpg
    653,8 KB · Aufrufe: 1.010
  • Gelandet.jpg
    Gelandet.jpg
    655,4 KB · Aufrufe: 1.030
Klasse! Das macht Lust auf mehr. Wetter soll passen und die Kranverbringung hat schon was. Da werden die Mädels auch zum 60ten ;-) noch sprechen.

VG
Jens
 
:clap2: Man könnte sagen, das war eine Punktlandung. :clap2:
Ich wünsch Dir viel Spaß bei diesem Event. Gutes gelingen.
Gruß
Stephan
 
Wie heißt es so schön: Beziehungen sind das halbe Leben. :-)
Tolle Aktion !!!
Viel Erfolg am heutigen Samstag.
Ich freue mich schon auf die Bilder am Sonntag. :sun:
 
So, wie versprochen, kommen jetzt ein paar Bilder vom Samstag.

Das wurde dann der Arbeitsplatz

Arbeitsplatz.jpg

Am Freitag hatt ich schon einmal noch was fleischiges vorbereitet, Tafelspitz rosa gegrillt.

Der wurde dann in kleine Streifen geschnitten, und sollte auf Wunsch der Gastgegeberinnen auch als Flammkuchenbelag genutzt werden.

der wurde aber auch einfach mal eben so genascht.

Tafelspitz rosa gegart.jpg

Zwischendurch mal Feuer gemacht

Feuer gemacht.jpg

Hier mal ein paar Ausblicke auf das Buffet:

Buffet1.jpg


Buffet2.jpg


Buffet3.jpg

Als Belag für die Flammkuchen gab es insgesamt:

Schmand, Zwiebln, Rote Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Lauch, Paprika, Zuchini, Pilze, Lachs, Speckwürfel, Tafelspitz und Schinken, Reibekäse

Daraus konnten sich alle Gäste selbst ihre Flammkuchen zusammenstellen, ich habe sie dann abgebacken, geschnitten und serviert.

Jetzt mal ein paar Ergebnisse :

Flammkuchen1.jpg

Flammkuchen2.jpg

Flammkuchen3.jpg

Flammkcuehn4.jpg

Flammkuchen5.jpg

Und jetzt noch das Lob für mich: Zufriedene Mädels!

Die Gastgeberinnen.jpg

Fazit:

Ein super Abend mit vielen netten Gesprächen, denn die Leute mussten ja auf ihre Flammkuchen bei mir warten, und die 3 Minuten konnten immer nett und gut genutzt werden.

Und auch relativ stressfrei, weil nicht alle auf einmal kamen, sondern sich das ganze über mehrere Stunden hinzog.

Nächste Tage muss der Hänger dann noch wieder über den Zaun.

LG

Peter
 

Anhänge

  • Arbeitsplatz.jpg
    Arbeitsplatz.jpg
    410,1 KB · Aufrufe: 807
  • Tafelspitz rosa gegart.jpg
    Tafelspitz rosa gegart.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 813
  • Feuer gemacht.jpg
    Feuer gemacht.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 801
  • Buffet1.jpg
    Buffet1.jpg
    440,3 KB · Aufrufe: 788
  • Buffet2.jpg
    Buffet2.jpg
    355 KB · Aufrufe: 782
  • Buffet3.jpg
    Buffet3.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 784
  • Flammkuchen1.jpg
    Flammkuchen1.jpg
    269 KB · Aufrufe: 737
  • Flammkuchen2.jpg
    Flammkuchen2.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 788
  • Flammkuchen3.jpg
    Flammkuchen3.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 804
  • Flammkcuehn4.jpg
    Flammkcuehn4.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 786
  • Flammkuchen5.jpg
    Flammkuchen5.jpg
    444,6 KB · Aufrufe: 793
  • Die Gastgeberinnen.jpg
    Die Gastgeberinnen.jpg
    423,6 KB · Aufrufe: 743
Sieht köstlich aus. Die Flammkuchen aus Deinem Ramster sind aber auch genial. Da muß ich direkt an mein erstes OT in Leichlingen denken. Das erste was ich erbickt war Dein Maxi. :o
Gruß
Stephan
 
Mittwoch geht der Hänger wieder zurück über den Zaun, dann ist die Aktion abgeschlossen.

Und dann steht schon der Herbstmarkt in unserer Gemeinde vor der Türe.

Da gibt es dann Spießbraten und Suppen aus dem DO von meiner Kochstelle.

Ich werde berichten.

LG

Peter
 

Anhänge

  • Plakat_Herbstfest_2016_screen.pdf
    565,3 KB · Aufrufe: 55
Coole Aktion Peter:thumb1:.
 
Sehr cool ... Deine Aktionen können sich immer wieder sehen lassen :thumb2:

Glück Auf
 
Hallo Peter, das ist ja mal wieder eine grandiose Aktion gewesen!

Das Flammkuchen-Buffet, so wie Du es hier gestaltet hast, ist einfach genial!
cheer.gif
clap_girlie2_1.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clap_girlie2_1.gif
cheer.gif
 

Anhänge

  • cheer.gif
    cheer.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 521
  • clap_girlie2_1.gif
    clap_girlie2_1.gif
    5,3 KB · Aufrufe: 502
  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 505
Hi Peter,
das ist ja mal wieder grandios, was du hier veranstaltest hast. :thumb2:
Fabelhafte Auswahl :thumb1: der verschiedenen Beläge für die Flammkuchen.
Die sehen ja alle super lecker :sabber: aus.
 
Zurück
Oben Unten