• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein kleiner Pulled Pork Test

Super Fleisch,Schöne Bilder.
hätte gerne probiert.
Gruß Olli :v:
 
So, jetzt mal die ersten Erkenntnisse. Diesmal ohne Fotos.

1. Es ist wirklich total egal ob das Fliech ruht oder direk gepullt wird. Wir haben keinen Unterschied feststellen können. Ist natürlich sehr cool das ganze warm zu stellen und dann zu pullen. So ist man dann doch flexibler, wenn Gäste kommen.

2. Das war unfassbar saftig. Ob es an der Fleischqualität lag oder an meiner Injektion kann ich noch nicht beurteilen, aber das war richtig gut.

3. Vakuumieren ist geil, aber weil das Pulled Pork so saftig war, bin ich sehr froh, dass ich mir gleich was vernünftiges zugelegt habe. Hat man das Prinzip verstanden, ist es ganz easy.

4. Ich hasse Pulled Pork was nicht von mir ist, habe aber meins noch dazu richtig schätzen gelernt. Ist ein tolle Gedchichte, wenn man auch ein bisschen rumexperimentiert, also es z.B. mit verschiedene Saucen ausprobiert. Vorhin kam mir noch ein richtig guter Einfall, was ich nächste Woche mal ausprobieren muss. Ich werde berichten.

Ich habe jetzt ein paar Portionen vakuumiert und die eine Hälfte eingefroren und die andere in den Kühlschrank gelegt. In ein paar Tagen taue ich mal eine auf und lasse sie gehen die kühl gestellte antreten. Bin echt gespannt auf das Ergebnis.
 
Und weitere Erkenntnisse.

1. Pulled Pork was einvakuumiert und ein paar Tage im Kühlschrank lag, ist etwas weicher, aber geschmacklich für mein Testpersonen und mich genau gleich wie frisch vom Smoker.

2. Gestern haben wir etwas eingefrorenes aufgetau und das Ergebnis war genau wie beim kühl gelagerten.

3. Aufm Grill mit etwas Butter schwenken ist super geil.

4. Im Wasserbad erhitzen ist richtig gut. Hätte ich niemals gedacht.

Freunde waren so begeistert, dass sie mich fragten ob ich nicht für 15 bis 20 Leut was machen kann. Eine gute Gelegenheit El etwas mehr zu bestücken und nochmal zu testen wie gut der Nacken in der Metro ist. Gestern wurden 3x 3Kg Schweinenacken geliefert, die richtig gut aussahen. Also mal sehen wi sich die 3,50/Kg gegenüber den 19€/Kg schlagen.
 
Fleisch aus der Metro ist super! Vio in Hilden ist hier der Zulieferer für die Märkte in NRW. Und die Qualität ist top! Preis ist unschlagbar ...

Bei Edeka zahle ich 8,90€/KG und merke kein Unterschied. Schöne an Metro, du kannst dir die Stücke noch aussuchen, wenn genug auf Lager :)
 
Ich möchte da niemand auf die Füsse treten, oder besserwisserisch gelten und eine grosse Fleischkostendiskussion vom Zaun brechen, aber was soll/darf gutes Fleisch kosten, wenn man von dem Preis noch die MWst, Transport, Handel,... , Nebenkosten Fleischproduzent abzieht? Was darf die Sau/Pute/Rind noch fressen um gesund ohne Hormone/Medizin aufzuwachsen?
Ich esse gerne Fleisch! Versuch aber auf Qualität und lokale Herkunft zu achten, das hat aber seinen Preis.
Wenns mir zu teuer wird, dann esse ich halt weniger oft.
lg
 
Bei unseren Mdv liegt der Kg Preis so bei 7.60€. Die Schlachten selber sprich machen alles selber keine Zulieferer Produkte bei Fleisch sachen. Und Viehzucht gleich ume Ecke Verwandschaft.
Der Schweinenacken ist mit Knochen die wir ausgelöst mitbekommen. Montags hat der kleine Laden zu weil die Sonntagsvormittag auf haben wo man so normal einkaufen kann oder seine Vorbestellungen Abholen kann. Man kann da auch Nachts um 4-5 Uhr für Nachmittgas in der Woche Vorbestellen - ist keine eigtliche Öfnungszeit aber wenns die da sind ( am Arbeiten) gehen die auch ans Telefon :-). Den Laden gab es schon da war ich noch klein ( ist seit 2000 in der dritter Generation). Ich weiss von solchen Läden gibt es nicht mehr viele.
 
:messer: Super, das nenne ich kurze Wege. Die muss man sicher erst mal finden. Im städtischen Bereich sicher schwieriger, aber ich rutsch da vom ursprünglichen Thema ab, sorry. :prost:
 
Zurück
Oben Unten