• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein kleines Biertasting

Servus Zusammen,

heute wird das Grüner Vollbier probiert

20150721_170357.jpg


Ein einfaches Helles. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Von der Geschmacksintensivität kommt es sicher nicht an seine Vorgänger ran, aber es ist ein ehrliches Bier, das sehr süffig ist.
Bei momentan 31,6 Grad auf meiner Terrasse hat es einen schönen erfrischenden Charakter.
Nicht verkehrt.
 

Anhänge

  • 20150721_170357.jpg
    20150721_170357.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 597
Heute wird der "Kraft-Stoff" der Krug-Brauerei aus Waischenfeld probiert.

20150726_125214.jpg
20150726_125232.jpg


es ist wirklich Zufall, dass ich dieses Bier an einem Sonntag teste, aber ein Feiertag passt zu diesem Bier.
Sehr geschmackvoll, der Malzgeschmack kommt sehr deutlich zum Ausdruck. Ein Blick aufs Etikett bestätigt meine Vermutung: mit 5,4 % Alc. ein wenig stärker als andere Biere.

Ja, für mich ein echtes Genußbier, für festliche Anlässe.
 

Anhänge

  • 20150726_125214.jpg
    20150726_125214.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 561
  • 20150726_125232.jpg
    20150726_125232.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 574
......jetzt hab ich auch Durst......:anstoޥn:

Bei mir gibt's A Hacker.:thumb2:
 
so, nun kommen wir zum "Schlenkerla" Rauchbier der Brauerei Heller.
Es ist nicht so, dass ich das Rauchbier nicht kenne....

20150730_162936.jpg


... kurzum, es ist einfach nicht mein Geschmack.
Ich kann einfach nicht ran, an diesem Rauchgeschmack in diesem Märzen.

Sorry liebe Rauchbier-Freunde. Der ein oder andere wird vielleicht sagen, probiert mal ein Rauchbier einer kleineren Brauerei.
Ich hab schon viele probiert.

Bei Rauchbier muss ich leider passen
 

Anhänge

  • 20150730_162936.jpg
    20150730_162936.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 441
Heute wird der "Kraft-Stoff" der Krug-Brauerei aus Waischenfeld probiert.

Anhang anzeigen 1048892 Anhang anzeigen 1048893

es ist wirklich Zufall, dass ich dieses Bier an einem Sonntag teste, aber ein Feiertag passt zu diesem Bier.

Ja, für mich ein echtes Genußbier, für festliche Anlässe.

ja , ja ...der " Conny " hats in jeder Lage.......obs Bier, Brotzeiten und sensationelle Live-Musikbands......saugaut drauf............
gruß Wolfgang
 
Rauchbier ist auch nicht meins, aber sonst hast Du gute Stöffchen erwischt. Müssen gute Freunde sein.
 
Ja, das Schlenkerla Rauchbier ... entweder man liebt es, oder ... naja ...
Ich liebe es :-)
Ist zwar kein Bier dass ich jeden Tag trinken würde, aber ab und zu, ist es für mich ein echter Hochgenuss :thumb1:
 
Dieser Fred ist mal ganz nach meinem/unserem Geschmack. Das animiert uns daran unsere selbstgebrauten Bierchen im Keller nicht zu vergessen. Wobei vergessen-müssen (der Reifung wegen) wohl eher zutrifft... :-( Aber da mein 30-Liter Gärfass gerade mal wieder "Arbeitslos" ist ... mach ich eben noch eines/darf es bald wieder "Arbeiten" ... Ist ja eh bald wieder Zeit für an "Bock" ...

@pefra: Nicht verzagen und ganz einfach selber brauen. Für den Fall dass du wie so viele Kärntner im Sommer über Udine an die Adria fährst ... schau doch mal bei "Mr-Malt" (www.mr-malt.it) vorbei ... die haben auch einen Laden und sind unsere Rohstoff-Dealer ;-)

@rd04: Bei deiner Verkostung wär ich gern dabei und zwar nicht nur mit den Augen ;-) Weiter so, deine Bilder und Kommentare verkürzt meine "Wartezeit" auf angenehmste Weise. Hast schon recht in Bezug auf das Rauchbier, da scheiden sich die Geister ... und genau deshalb brauen wir seit kurzem selber. Da kannst du dir dann selber "DEIN" Bier zusammenbrauen ... Ich "knoble" beispielsweise gerade an der Rezeptur für ein dunkles Hefe mit 30% Rauchmalz-Anteil. Das selbe möchte ich auch beim Bock versuchen, eben ein Hauch von Rauch und nicht die "Keule". Eben das Richtige Bier für deftige ("Törggele-Zeit") Speisen.


LG aus Meran/Südtirol
 
unglaublich,

ich hab noch 2 Flascherl gefunden.

Da hol ich doch diesen alten Thread aus den Tiefen des GSV hervor.

Das "Augsburger Original Naturtrübes Kellerbier" von der Hasen-Bräu.

Abgelaufen am 05.01.2016, aber noch kernguad

Fotor_147058618860098.jpg
Fotor_147058623098953.jpg


ein süffiges, unfiltriertes Bier.

Passt gut zu einen lauen Sommerabend. Der Hopfen ist nicht sehr dominant, perfekt dosiert.

Super :daumenhoch:


ein Flascherl kommt noch ... :prost2:
 

Anhänge

  • Fotor_147058618860098.jpg
    Fotor_147058618860098.jpg
    758,9 KB · Aufrufe: 419
  • Fotor_147058623098953.jpg
    Fotor_147058623098953.jpg
    810,2 KB · Aufrufe: 439
unglaublich,

ich hab noch 2 Flascherl gefunden.

Da hol ich doch diesen alten Thread aus den Tiefen des GSV hervor.

Das "Augsburger Original Naturtrübes Kellerbier" von der Hasen-Bräu.

Abgelaufen am 05.01.2016, aber noch kernguad

Anhang anzeigen 1302769 Anhang anzeigen 1302770

ein süffiges, unfiltriertes Bier.

Passt gut zu einen lauen Sommerabend. Der Hopfen ist nicht sehr dominant, perfekt dosiert.

Super :daumenhoch:


ein Flascherl kommt noch ... :prost2:

:-)So ne Art"Dry Aged";):anstoޥn:
 
Maaaaa........
und ich bin erst jetzt über diesen Fred getsolpert.
Danke für die kurzweilige und ansprechende Vorstellung!!!!

lg
Hermann
 
und nun zum letzten Flascherl. Danke @fisch2, dass Du mich erinnert hast!

Das Kloster-Gold-Hell vom Klosterbier-Vertrieb in Scheyern. Gebraut von der Tucher Brauerei.

Ich bin von diesem vollmundigen Geschmack total begeistert. Das Kloster Gold bringt so viele Aromen mit sich, dass man das Bier besser aus einem Weinglas schlürfen sollte :sabber:

Fotor_147428500807173.jpg


allerdings muss ich gestehen, dass dieser Geschmackseindruck ein wenig subjektiv sein könnte ...
Ich hab ja 2 Wochen nur diese kroatischen Biere getrunken, vielleicht bin ich deshalb so überwältigt ... ?!

Aber auf jeden Fall ein tolles Bier :prost2:

Das MHD war übrigens 23.10.15 :D
 

Anhänge

  • Fotor_147428500807173.jpg
    Fotor_147428500807173.jpg
    559,2 KB · Aufrufe: 397
Ist gern geschehn. Bin eigentlich durch Zufall drauf gestossen und hab mir gedacht, an so was wichtiges muß man ihn erinnern. :-) Von dem Kloster Scheyern hab ich vor ein paar Wochen einen Sixpack gehabt und war auch begeistert.
 
Zurück
Oben Unten