• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein Neuer aus Berlin

Stefan_L

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

da ich eine neue Lösung zum Grillen und Räuchern suche hab ich dieses Forum gefunden und schon ein wenig gestöbert.

Selber würde ich mich eher als Gelegeheitsgriller und Seltenräucherer bezeichen.
Bisher wird in einem Grillkamin (Fertigteil aus einem Baumarkt) mit Holzfeuer gegrillt und in einer Räuchertonne separat sporadisch geräuchert.
Hühner und ähnliches grille ich am Drehspieß mit offenem Feuer hinter den Hühnern.
Fleisch / Fisch etc. auf der Glut nachdem das Feuer runtergebrannt ist in Etappen. Während gegessen wird brennt die nächste Schicht Holz und ergibt die Glut für die nächste Etappe.
Der Grillkamin hat nach 10 Jahren nun ernste Risse und dürfte bald auseinanderfallen.
Ich hoffe hier im Forum Anregungen und Tipps zu finden für eine Neuanschaffung oder evt. einen Selbstbauversuch.

Viele Grüße
Stefan
 

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Stefan,

da bist Du hier genau richtig. Das mit dem Gelegenheitsgriller wird sich aber ändern :-)

Viele Grüße nach Berlin

Big Jova
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Stefan,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

donbecki

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich willkommen.

In Berlin habe ich die besten Erinnerungen an den Grill-Shop-Berlin.de

Die haben eine gute Auswahl und sind cool drauf.

Im vergangenem Jahr haben die sogar regelmäßig Sonntags Nachmittag ihre Geräte ausprobiert. Da konnte man mitgrillen, ausprobieren und fachsimpeln.

Ich hab mich da immer super wohl gefühlt und mich da dann auch für meinen Performer entscheiden können. Leider wohne ich dort nicht mehr.
Falls Du mal in der Hohenstauffenstr.42 bist, schau mal rein und grüß von dem, der den brasilianischen Spieß dort gegrillt hat.
 

Grillbull

Militanter Veganer
Gibt es diesen Shop da immer noch ?

Muss ich direkt nachher mal hinfahren um nachzusehen.
 

donbecki

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ja, den gibt es m.W. noch. Website ist auch noch aktiv. Michael Schulz heißt der Inhaber. Ob die noch am WE grillen weiß ich nicht. Ausprobieren!
Gruß
Don
 

powder_mueller

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches :welcome: auch aus dem Siegerland!!!!!
 
Oben Unten