• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer aus dem Pott....

xsven80x

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich hier angemeldet, habe aber fast nur heimlich mitgelesen.

Ich bin 38 Jahre jung und komme aus dem schönen schwarz-gelben Dortmund! ;-) Aktuell habe ich leider nicht viel mit dem Grillen zu tun, wir bauen aktuell unser Häuschen. Die erste Anschaffung nach Fertigstellung wird jedoch gaaaaanz sicher ein vernünftiger Grill sein.

Im Moment versuche ich unser Fleich durch das Sous-vide-Garen und anschliessendem "anrösten" in der Pfanne (hoffentlich fallen jetzt nicht alle über mich her....??) halbwegs essbar zu machen. Es wird jedoch Zeit für etwas vernünftiges...

Parallel bin ich gerade dabei mir ein WLAN-Thermo nanov1+ pro zu bauen, Platinen und einige Teile habe ich hier bereits liegen, warte nur noch auf die Lieferung von Mouser... Ich bin gespannt...

Ansonsten wünsche ich uns einen sonnigen Sommer, damit wir (also ihr, ich erst ab Herbst) fleissig grillen können...

Viele Grüße
Sven
 
Servus Sven,
also Baustelle passt doch super mit einer Kugel o.ä. zusammen, man muss ja auch was essen
:grill:!!
Viel Spass im Forum, auf das WLAN Thermometer wäre ich gespannt!
Schöne Grüsse aus Salzburg!!
 
Hallo Sven,
Herzlich Willkommen aus Dinslaken und viel Freude hier.
Eine Hausbaustelle und keine Kugel?? Die macht sich auch später gut im fertiggestellten Garten. Musst nur gut auf Sie aufpassen, denn Sie vermehren sich gerne.
:D
Viel Freude und Erfolg beim bauen.
Peter
 
Hallo Sven,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg beim Häuschenbau.
Das Nano v1+ pro hab ich seit Mitte letzten Jahres im Einsatz,
tolles Gerät das immer wieder Spass macht.

:prost:
 
Hallo zusammen,

danke für den tollen Empfang hier!! :-)

@scalenus und @Grill1904 : Tatsächlich, habe ich gar nicht dran gedacht: Die Kugel gibt's bereits. Ich habe vor Urzeiten mal nen kleinen Weber Kugelgrill gekauft, mich aber nie getraut, ihn auf dem Balkon zu benutzen (Hausordnung verbietet das Grillen auf dem Balkon). Inzwischen wohnt er auf der Baustelle und wurde auch schon benutzt, jeodch bisher nur zum Würstchengrillen. Aber immerhin... ;-)

@Widar : Das Nano v1+ pro schon seit Mitte letzten Jahres? Ich dache die Entwicklung wäre noch sehr frisch? Aber so lange bin ich noch nicht im Thema. Die Daten wurden von Steffen erst vor einigen Tagen veröffentlicht. Ich bin ich sehr gespannt, jedoch auch meine Erwartungshaltung sehr hoch! ;-)

Viele Grüße
Sven
 
Hallo,
viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:
 
Das Nano v1+ pro schon seit Mitte letzten Jahres? Ich dache die Entwicklung wäre noch sehr frisch? Aber so lange bin ich noch nicht im Thema. Die Daten wurden von Steffen erst vor einigen Tagen veröffentlicht. Ich bin ich sehr gespannt, jedoch auch meine Erwartungshaltung sehr hoch! ;-)
Vor der endgültigen Veröffentlichung gehen bereits ein paar Platinen ins Feld, einfach um selbst zu sehen, wie gut sich die Platine löten lässt und ob man hier und da noch ein Kleinigkeit optimieren kann. Widar hat eine der aller ersten.

Platinen und einige Teile habe ich hier bereits liegen, warte nur noch auf die Lieferung von Mouser... Ich bin gespannt...
Melde dich bei mir, wenn was unklar ist beim Zusammenbau oder dir was fehlt. Habe alle Bauteile da.

Gruß
Steffen
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Hallo Sven, herzlich
Willkommen.gif
in dieser schönen Gemeinschaft und viel Erfolg und keine Pannen mit dem Hausbau!
wünscht Mary in Düsseldorf.
 
Hallo,

nochmal vielen Dank für die netten Worte und den netten "Empfang".. :-)

@s.ochs: Danke für dein Angebot. Inzwischen ist die Post, bzw. FedEx gekommen und ich löte schon fleissig. Ich habe zwar ein wenig Erfahrung, jedoch ist die Kleinheit hier echt eine Herausforderung. Bin mal gespannt, ob alles nachher funktioniert! Aber eins musst du mir verraten: Wie soll ich IC5 ohne reflow-Ofen händisch löten? Gib mir mal nen Tipp....

Gruß
Sven
 
Gar nicht :D. IC5 bekommst du nur mit Heißluft drauf. Kannst die Pads leicht einlöten und dann schauen, ob du mit einem Heißluftföhn das Lot weich bekommst, dann kannst du es damit machen. Wenn nicht, lass IC5 einfach ab. Der übernimmt die automatische Versionierung der Platine, die musst du dann eben per Hand machen. Welche Versionsnummer steht auf deinen Platinen? Ich frag wegen IC6.
 
Der wiederum wird mindestens 1x zum ersten Flashen des ESP gebraucht. Danach kann man auch ohne auskommen. Alternativ sind auf der Platine die Pins 5V, GND, Rx, Tx, RST und A aufgeführt. Darüber lässt sich der ESP (wenn die Platine bestückt ist) mittels externem USB-to-UART-Stick flashen. Schreibe mir am besten mal eine PN. Wenn nicht hier, dann im WT-Forum.
 
Herzlich willkommen und viele Grüße aus BaWü (LB)
 
Hallo zusammen,

durch Zufall stolpere ich gerade über meinen alten Vorstellungspost. Inzwischen ist fast 1 Jahr vergangen und viel ist passiert:

- Baustelle ist fertiggestellt, wir wohnen inzwischen seit 6 Monaten in unserem Haus (wie schnell die Zeit vergeht). Im Nachhinein hat die Baustelle richtig Spass gemacht, wir haben viel Zeit auf dem Bau verbracht (haben Elektro und einige andere Gewerke in Eigenleistung erledigt) und das Haus ist uns richtig ans Herz gewachsen. Wir sind ein wenig traurig, dass die Zeit vorbei ist, war eine tolle Zeit. Nun warten weitere Projekte auf uns (Vorgarten + Einfahrt, Garten, etc.)
- Ein Grill steht auch auf der Terasse. Es ist ein Broil King Signet 390 geworden. Geiles Teil! :-)
- Das WLan Thermo Nano+ hat sich inzwischen vermehrt, meine Familie ist inzwischen mit Selbstbauten ausgestattet. Leider war ich dann gezwungen (letztlich durch Mangel an Zeit) meine eigene Platine beim Steffen zu ordern. Macht aber nix, so konnte ich zumindest meinen Bruder und meinen Dad glücklich machen....
- Letztes Jahr schon ist ein fertiger gebrauchter OHG Twin V2 bei uns eingezogen. Leider hat er aktuell noch nicht seinen Plartz gefunden, uns fehlt noch ein schöner "Schrank" auf der Terasse, wo der OHG dann wohnen darf.

Das war mein Update... ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt gesund!

Gruß
Sven
 
Hallo, und ein herzliches Willkommen zurück!
Seid Ihr Hobbygärtner? D.h.: macht Ihr es selbst, braucht Ihr Pflanzen?
Oder lasst Ihr den Garten anlegen? Bilder wären schön, dann kann man sich das eher vorstellen.
 
Hallo @marcu,

sagen wir mal so, wir möchten gerne Hobbygärtner werden. Bis jetzt beschränkt sich unsere Erfahrung auf das halbwegs erfolgreiche Überleben der ein oder anderen Tomatenpflanze auf dem Balkon. ;-)

Wir müssen in Sachen Garten noch ein bisschen Mutterboden auf der Fläche von ca. 400 qm ca. 30cm hoch anschütten. Hierzu werden wir vermutlich auf die Hilfe unseres Tiefbauers aus dser Bauphase zurückgreifen.

Spätestens ab da sind wir dann gefragt. Wir wollen es aber nicht übertreiben, sondern hoffen auf eine Lernkurve, so dass wir unseren Garten unseren Kenntnissen und vor allem unserer Bereitschaft Zeit im Garten mit Arbeit zu verbringen, anpassen können.

Heisst wir wollen erstmal weitestegehend Rasen sähen und dann Stück für Stück entwicklen. Jetzt den kompletten Garten durchzuplanen übertrifft bei Weitem unsere Möglichkeiten. Dann benötiigen wir natürlich Stück für Stüück Pflanzen, aber wir haben noch keine Vorstellung, was für welche. Ich hätt auch gern nen Baum, vieelleicht nen Apfelbaum?

Anbei mal ein Bild von oben. Für tolle Ideen sind wir immer zu haben. Insbesondere die Projektierung des automatischen Sprinklersystems (ich bin ein totaler Technik-Nerd) macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen.

Viele Grüße
Sven

Garten.jpg
 
Das sieht noch nach viel arbeit aus, wird aber super werden, Grill steht auf toller Terrasse und Platz zum Essen ist auch schon da.
 
Zurück
Oben Unten