• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Gasgriller !!

Futterhexe

Miss Kopfkino
10+ Jahre im GSV
Jetzt hats uns auch erwischt .Durch dieses Forum hat uns der Gasgrillervirus auch noch erwischt .

Erstmal die Vorbereitungen .
Der Gerät bei Ankunft

Der Landmann Januar 2020 (6).JPG

Kuckuck !!

Der Landmann Januar 2020 (3).JPG

Haufenweise Kleinkrams

Der Landmann Januar 2020 (15).JPG

Das Oberteil

Der Landmann Januar 2020 (16).JPG

Nach drinnen zum Zusammenbauen

Der Landmann Januar 2020 (27).JPG

Nach 4 1/2 Stunden erstmal wegen Rücken aufgegeben.

Der Landmann Januar 2020 (31).JPG

Heute weiter .

Der Landmann Januar 2020 (35).JPG

Und noch den Seitenbrenner anbauen .

Der Landmann Januar 2020 (38).JPG

Und noch eins

Der Landmann Januar 2020 (42).JPG

Die Seitenablage wird drangebaut ,wenn der Gerät nach draußen zieht .
Achja, bei einem Landmann sind haufenweise Schrauben dabei und keine ist übrig .Hat aber auch keine gefehlt .

Und am Montag werden wir mal Gasflaschen kaufen .
Ich such mal noch nach guten Tipps fürs Gasgrillen .Da werd ich hier garantiert fündig !

Die Futterhexe

Ihr werdet sicherlich jede Menge Freude daran haben! :thumb2:

Viele schöne Vergrillungen mit dem neuen Sportgerät! Sonen Gasi kann schon Spaß machen.

Viel Spaß damit und viele Berichte hier im Forum ;-)

Ja, so kann es gehen in diesem Forum. Da kauft man plötzlich Dinge, von denen man nich mal wusste, dass man sie sich überhaupt wünschen könnte.... :lach: viel Spaß mit deinem neuen Grill und du weißt ja...:bilder:

Was macht Dein Rücken heute? Geht´s wieder?

Viel Erfolg und viel Spaß mit Deinem Neuen :D
Und Du weißt ja, verschont wird hier keiner, daher :bilder:

Ausserdem finde ich den Gedanken eines Mädesl-Grill-Teams immer besser ;)

@Quälgeist Ina, du hasst sowas von recht....ein Mädelsgrillteam😍

Moin !
Die Knebeldrehanfängerin meldet sich nochmal . ;) Durch so einiges hier grad passierende ist der Neue immer noch nicht wirklich eingebrannt .Aber das wird sich vielleicht an diesem WE noch ergeben . Zuerst mal den Seitenbrenner fragen ,warum der nicht selbstständig angeht . Der zündet ,Gas fließt und doch geht Flamme erst,wenn man von draußen anmacht ( Lötlampe oder so ) . So war das aber wohl nicht gedacht .Der soll ja wohl mit dem Knebeldreh angehen. Irgendwie haben da wohl Brenner und Zünder Komunikationsprobleme .
Dann noch die Frage ,ob vorm einbrennen dem Gerät innen bischen einfetten oder pur .
Na mal sehen ,obs klappen wird .Dann kommen ganz profane Bratwürste als Erstes mal drauf . Also Flachgrillen . ;)
Der Mann holt jedenfalls ertal noch ´ne neue Gasflasche . 2 ist besser al 1 !

Ein nettes WE wünscht euch die Futterhexe

Ich hab grad festgestellt, das ich diesen Fred zweimal eingestellt habe , warum auch immer .Kann man den irgendwie zusammenpacken @Admin ??

Dann noch die Frage ,ob vorm einbrennen dem Gerät innen bischen einfetten oder pur .
Das „Einbrennen“ beim neuen Gasi ist ja eher ein „freibrennen“. Sprich, Du möchtest die ganzen Produktionsrückstände loswerden. Ich kann jetzt nicht genau erkennen, aus was Deine Roste sind. Einbrennen würde bei „rohen“ Gussrosten Sinn ergebn, wie es sie früher oft gab (dann mit Öl, aber erst nach dem Freibrennen). Heutzutage sind die Gussroste ja oft eh emailiert.

Zusammenfassung: eher pur 😉

Zurück
Oben Unten