• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neuer Grill und zwei Burger

v1per

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich konnte heute mein neuen Napoleon Prestige Pro 500 Black Edition einweihen.

DSC00831.jpg

Zuerst wurde er natürlich eingebrannt und durfte 45 Minuten rum stinken.

DSC00838.jpg
DSC00854.jpg

Sizzle Zone und Knöpfe funktionieren auch ! 8-)

DSC00857.jpg

Ich hab mich echt in die blauen Knöpfe verliebt... da könnte ich Stunden drauf gucken.

So..
nach dem der Nappi eingebrannt war, wurde er zu seinem neuen zuhause geschoben.
DSC00884.jpg

Hier hat er platz neben seinem neuen Kollegen dem Traeger Ironwood 885, der gerade an einem Pastrami arbeitet.

Nun zu den Burgern !

Gestern habe ich noch mit @BasaltfeueR in seinem Thread Schnelle Burger-Soße über die Burger-Soße geredet und wo das Rezept ursprünglich her kommt.
Ich hatte genau wie BasaltfeueR vor diese Sauce nach zu machen, allerdings inklusive des Burgers mit dem "Plastik" Käse ;-)

Wen es interessiert, einfach mal "this burger chance my life" googeln.

Der erste Burger sollte nun also aus folgenden Zutaten bestehen:
- 1 Brioche Bun
- 1 Burger Sauce (siehe Schnelle Burger-Soße)
- 2x 125g Rinderhack 80/20 (Fleisch/Fett)
- 2x Scheiblettenkäse
- 2x Bacon

Das Rinderhack wurde zu einer luftigen kugel geformt ohne das Fleisch zu zerquetschen. Nun wurde es auf eine heiße Gussplatte sehr dünn gedrückt und von beiden Seiten sehr scharf angebraten. Beim ersten wenden wurde der Käse aufgelegt.

hier das Ergebniss
DSC00906.jpg

Der Zweite Burger bestand aus folgenden Zutaten:
- Brioche Bun
- Salat
- Burger Sauce
- 2x Bacon
- 200g Rinderhack
- Cheddarkäse

DSC00913.jpg

Es war nun nicht das Anspruchsvollste Gericht, aber dafür verdammt lecker !
Der neue Grill hat super viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf viele weitere Grillabende.

ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen.

Die Burger sehen jedenfalls gut aus :thumb2:

:prost:

Super Burger :thumb2:
Und verdammt schöne Bilder davon:respekt:
Grüße aus Tirol

Schöne Burger, aber wo ist der Beweis das die Burger von dem Sauberen Sportgerät kommen.

Als Beweis hab ich extra noch mal den Grill angeschmissen 8-)

DSC00984.jpg

DSC00998.jpg

DSC01004.jpg

Leider bin ich noch nicht so richtig warm geworden mit der Sizzel Zone..
Ich hätte deutlich mehr Power erwartet.. konnte das Steak bestimmt ne Minute auf einer Seite liegen lassen ohne das es deutlich gebräunt wurde.

Das Steak habe ich Sous Vide auf 52°C gebracht und dann auf die Sizzel Zone gelegt, leider war es mehr als durch, bis eine vernünftige bräune entstanden ist.

Mal gucken ob das so richtig ist.. der Grillraum kommt auch nur auf 260°C am Rost.

Zurück
Oben Unten