• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelle Burger-Soße

BasaltfeueR

Forenclown
Hallo zusammen, ich habe mir zuletzt mal eine Burgersoße nach einem youtube-video zusammengerührt und das Rezept dann etwas verfeinert.

Das Ergebnis finde ich ganz lecker, probierts mal aus wenn ihr mögt =)

Zuerst veröffentlicht hier: https://gut-esser.blog/2020/03/06/einfache-burgersosse/


  • 200 ml Ketchup
  • 200 ml Mayonnaise
  • 50 ml Senf
  • 50 ml Chilisoße, z.b. Cholula Hot Sauce oder Siracha
  • ca. 40 ml Worcestershiresoße
  • Limettensaft
  • Salz, Pfeffer, Zucker
192b3c6f-7346-4276-8895-8896a1b0aca6


Die Soße ist sehr schnell hergestellt: Ketchup, Mayonnaise, Senf, Chilisoße, Worcester-Soße verrühren und mit Limettensaft, Salz, Pfeffer sowie Zucker abschmecken – und fertig! Im Kühlschrank sollte sie sich bei sauberer Arbeitsweise einige Tage halten. Guten Appetit!

schnelle-burgersosse
 

v1per

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich glaub ich hab das gleiche Video gesehen :-)
Wollte das am Samstag auch austesten.

Ich werde mich mal an dein Rezept halten und dann Berichten.
Nur Chillisauce werde ich wegen Frau und Kind weglassen müssen.
 

Kinglui

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke :thumb1:
Wird kopiert und vorgemerkt
 
OP
OP
BasaltfeueR

BasaltfeueR

Forenclown
Ich glaub ich hab das gleiche Video gesehen :-)
Wollte das am Samstag auch austesten.

Ich werde mich mal an dein Rezept halten und dann Berichten.
Nur Chillisauce werde ich wegen Frau und Kind weglassen müssen.
Hab die Mengenangaben an meinen Geschmack angepasst und Limettensaft passt auch ganz gut finde ich :-)

Edit: auf den Plastikkäse aus dem Video hab ich aber verzichtet :D
 

v1per

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Okay es war das gleiche Video ! :-)
Ich wollte den Cheeseburger 1 zu 1 nachmachen, selbst den Käse wollte ich verwenden.
Nun überleg ich aber das nur Fleisch und Käse zu wenig ist. wollte noch Tomate, Zwiebeln und Salat für die Optik hinzufügen.

Mal gucken was mein Metzger sagt, wenn ich Rinderhack frisch gewolft eine Lochscheibe grober und mit etwas mehr Fettanteil haben will.
Bisher hat mich jeder Metzger schief angeguckt und gesagt, das machen wird nicht.

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt und wieso das bei euch allen klappt, nur bei meinen Metzgern nicht :-(

Soll die Einweihung von meinem neuen Nappi werden ;-)
 
OP
OP
BasaltfeueR

BasaltfeueR

Forenclown
Danke, werde ich mal kopieren
Gerne!

Danke :thumb1:
Wird kopiert und vorgemerkt
Danke dir =)

Okay es war das gleiche Video ! :-)
Ich wollte den Cheeseburger 1 zu 1 nachmachen, selbst den Käse wollte ich verwenden.
Nun überleg ich aber das nur Fleisch und Käse zu wenig ist. wollte noch Tomate, Zwiebeln und Salat für die Optik hinzufügen.

Mal gucken was mein Metzger sagt, wenn ich Rinderhack frisch gewolft eine Lochscheibe grober und mit etwas mehr Fettanteil haben will.
Bisher hat mich jeder Metzger schief angeguckt und gesagt, das machen wird nicht.

Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt und wieso das bei euch allen klappt, nur bei meinen Metzgern nicht :-(

Soll die Einweihung von meinem neuen Nappi werden ;-)
Ich kenne auf jeden Fall Metzger bei denen das kein Problem ist.
Mach doch mal den Test: so wie im Video und dann mit "echtem" Käse =)

Super- bin immer auf der Suche nach leckeren Saucen :thumb1:

Wird ausprobiert- vielen Dank und beste Grüße,

David
Danke, freut mich =)
 

v1per

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Wollte das auch 1 zu 1 testen, hab auch dafür eingekauft, aber nun mache ich doch zwei verschiedene Burger :-)

ich werde auf alle Fälle berichten!
 
Oben Unten