• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Neuer vom Niederrhein

Hallo

Ostersauwetter und Zeit für ein letztes Update hier in der Vorstellung:
  • Do-Abend den Grill aufgebaut und auch gleich die elektrische Zündung umgerüstet. Außerdem sind Reflektor-Bleche drin und ein GBS-Edelstahlrost oben drauf.
  • Freitag-Morgen 8kg Gasflasche rein und freigebrannt - die Temperaturanzeige erreich nach knapp 20 Minuten die rechte obere Ecke vom Weber-Schriftzug [ca. 320 °C]
  • Karfeitag gabs dann 2 Doraden mit gegrillten Zuchini & Auberginen-Scheiben. Da wird die Grillfäche des 320 schon für 2 Personen knapp.
  • Abends dann Würsten und Nackesteaks vom Dangrill Gußeinsatz, der ein schönes Branding produziert (leider vergessen zu fotogarfieren)
  • Samstag Mittag gab es Chickewings und Drumsticks mit Cajun-Rub und Rübenkraut vom Ablagerost
  • Heute Falafel und Hamburger aus der Weber GBS-Griddle-Pfanne und Röstzwiebeln vom Seitenkocher
Fürs Angrillen und Ausprobierne war das schon mal eine ganze Menge. Ich guck mal was ich geknipst habe und stelle das dann eventuell mal in die jeweiligen Einzelrubriken.

Was mir als Neuling so aufgefallen ist:
  • Die Temperatur läßt sich erstanlich gut und einfach regeln
  • Der Seitenkocher scheint doch eher was zum Aufwärmen zu sein.. richtig Dampf entwickelt der nicht
  • Die nicht-Tür des Spirit-Classic stört kaum. Wenn man es geschickt anstellt kann man sie mit einer Hand nur oben aushängen und mit der anderen Hand die Gasflasche öffnen/schließen und direkt wieder einhängen. Das gibt daann eigentlich garkein rumgefummel.
  • Die an anderer Stelle beschriebene Rauchmelder-Magnethakterung für den 6er Inkbird klappt sehr passabel
  • Die Abdeckung von "Grill or Die" (Amazon) paßt hervorragend und ist super verarbeitet
  • Ich kann garnicht so viel essen wie ich grillen möchte......:essen!:
 
Zurück
Oben Unten