• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein neues Hobby

anton-reiser

Militanter Veganer
Hallo in die Community,

möchte mich, nachdem ich durch passives Lesen sehr profitiert habe, kurz vorstellen.

Zwar koche ich viel, gern auch aufwendig, gegrillt habe ich bislang aber nur sehr unambitioniert, auf kleinen Holzkohle- und Gasgrills. Meist die üblichen Kleinigkeiten zum Flachgrillen wie Würstchen, Steaks oder Bauch. Gegenwärtig habe ich einen kleinen Gasgrill von Decathlon im Wohnmobil dabei und einen großen Cadac auf dem Balkon stehen.

Vor drei Jahren verschlug es mich, einen Ruhrpottler, nach einigen Jahren in Berlin nach Dresden. Im Sommer ziehen wir in unsere neue Eigentumswohnung, wo für einen grösseren Grill ein Balkon, eine Terrasse und ein kleiner Garten warten.

Nach Dutzenden von einschlägigen Youtubefilmen stiess ich auf den Grillsportverein und las alle!! Seiten des Schickling-Threads. So kam ich von der Alternative Burnhard oder Santos ab und es steht fest, dass ich mich ab September an einem Schickling Premio XL versuchen werde. Ich habe bereits versucht, die Plancha von Hafenmeister zu bestellen, weiss aber noch nicht, ob das mangels PN Berechtigung funktionieren wird.

Am Schickling gefällt mir das schlichte Design, der after-sales-support und die Tatsache, dass der Grill nicht um die halbe Welt verschifft wird.

Bis zum Herbst werde ich sicher weiter auf euren Seiten herumstöbern und freue mich auf eure Erfahrungen.

Viele Grüsse

Anton

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Moin & viel Spaß! 🤘🏻

Schöne Vorstellung 👍
Willkommen im teuersten Forum der Welt, allzeit eine Handbreit Gas in der Buddel und immer genügend Kohlen im Keller :thumb2:

Zurück
Oben Unten