• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Ofen voll Baguette!

Purist Rauch

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Heute ist Partybrot angesagt. Baguette - was auch sonst?

Baguette voller Ofen.jpg


Baguette voller Ofen3.jpg
 

Anhänge

  • Baguette voller Ofen.jpg
    Baguette voller Ofen.jpg
    176 KB · Aufrufe: 1.000
  • Baguette voller Ofen3.jpg
    Baguette voller Ofen3.jpg
    384,8 KB · Aufrufe: 948
Das Baguette schaut echt super aus! Kannst du das Rezept teilen?
 
Top sehen die aus!!!
 
Schauen wieder super aus, Günter! :thumb2: Bitte nicht falsch verstehen, aber Baguette ist irgendwie deine Königsdisziplin...

Ach ja, alles Gute zum Geburtstag! :happy-b:
 
Danke Leute - meine Rezepte sind alle von mir, natürlich nach den allgemeinen Regeln, erarbeitet. Dabei achte ich auf eine perfekte Harmonie mit traditioneller Holzofentechnik. Alle Rezepte werden in unseren Furnus Holzbacköfen getestet um dem Kunden auch das know how mit zu geben.

Deshalb bitte ich um Nachsicht wenn ich nicht gleich auf die Wünsche reagieren kann - bemühe mich aber dem Geist dieses tollen Forums gerecht zu werden. Also bitte noch etwas Geduld.

Ciao Günter
 
Sieht saulecker aus !!
 
Sehen klasse aus!
Und alles gute zum Geburtstag!
 
Hallo Günter,
alles Gute zum Geburtstag :happy-b:
Die Baguettes sehen super aus.
 
Hallo Günter
Alles Gute zum Geburtstag :happy-b:
sehen mal wieder Klasse aus
Gruß aus der Nachbarschaft
 
Na, dann auch von mir: Alles Gute zum Geburtstag! :-)


Auf das Rezept für die Baguettes lauer ich jetzt einfach mal ... und wenn es dann da ist, probiere ich es aus. :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Danke euch - war schon mal wieder richtige Party, Baguette, Focaccia, italienisches Gemüse gegrillt dann für 3 Tage mariniert. Kräuterbratwürste - speziell bestellt. Und dann noch ganz schön viel Rothaus Tannenzäpfle.

Jetzt zum Baguette Rezept. Ich bin dem freundlichen Hinweis nochmals nachgegangen:

@DarkRoast = Gab's da nicht schon mal was?

Stimmt auf Seite 4 habe ich das Procedere beschrieben mit vielen Bildern - dabei bleibts im Wesentlichen. Das Aroma kommt mit dem Altteig und dem sanften Vorteigansatz mit Honig. Die Hefe kann reduziert werden auf 2... 3g /kg Mehl.

Wichtig ist eben das mehrmalige ziehen und falten. Backen im geschlossenen, dichten Ofen, sonst geht die Feuchte weg. Kruste wird "Keksig"

Voilà la Baguettes
130_7 Baguette 2h kl.jpg

130_  8 Baguette kl.jpg
 

Anhänge

  • 130_7 Baguette 2h kl.jpg
    130_7 Baguette 2h kl.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 673
  • 130_  8 Baguette kl.jpg
    130_ 8 Baguette kl.jpg
    856,9 KB · Aufrufe: 714
Zurück
Oben Unten