• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein paar schnelle Pizzen

Dr.Revilo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ohne viele Worte, einfach Pizza !

ImageUploadedByTapatalk1365010154.051808.jpg


ImageUploadedByTapatalk1365010171.330956.jpg


ImageUploadedByTapatalk1365010192.068616.jpg


ImageUploadedByTapatalk1365010207.625321.jpg


ImageUploadedByTapatalk1365010219.339973.jpg


ImageUploadedByTapatalk1365010232.673318.jpg


ImageUploadedByTapatalk1365010245.350595.jpg


ImageUploadedByTapatalk1365010264.910853.jpg


ImageUploadedByTapatalk1365010285.476400.jpg


ImageUploadedByTapatalk1365010297.816533.jpg


ImageUploadedByTapatalk1365010310.313123.jpg


Olli
 

Anhänge

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Warum die Backformen ???
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Die Pizzen gefallen mir, und mit den Pizzen auf dem Blech würd ich mir keinen Kopf machen.So wie es jeder will, ich mach sie mal mit mal ohne wie es unsere Freunde wollen.Aber daß sie jetzt besser sein sollen auf dem Stein ist absoluter Blödsinn.Meinen Frau hasst sie vom Stein weil sie dann zu Kross wird(Kein schwarzer Boden) halt Kross.

Wo haste denn die Bleche hier her, die sehen mir nach einen schweren Ausführung aus:anstoßen:
 
G

Gast-f5v3AU

Guest
wenn ich 10 Pizzen mache nehme ich auch Bleche
dann kann ich sie alle fertig belegen und habe keinen Stress
bei 2 oder 3 kann man auch auf dem Stein backen aber die Temperatur muß passen...
 
OP
OP
Dr.Revilo

Dr.Revilo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
wenn ich 10 Pizzen mache nehme ich auch Bleche
dann kann ich sie alle fertig belegen und habe keinen Stress
bei 2 oder 3 kann man auch auf dem Stein backen aber die Temperatur muß passen...
Ja, so mache ich das auch.
Bei größeren Mengen ist die Vorbereitung halt einfacher.

Die Bleche habe ich aus der Metro,
die haben gewerbliche Qualität.

Olli
 

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Egal ob mit oder ohne Blech, die Pizzen sehen super aus.
 

votka711

Militanter Veganer
Top Pizza-Story!

Einfach Lecker
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Pizza aus dem Ramster geht immer.
Die Formen sind halt wirklich praktisch, v.a. bei größeren Mengen.
Etwas Vorbereitung und dann geht das ruck-zuck im 1-Mann Betrieb.

Punktabzug gibt es für die Champions aus der Kreisliga :D

:prost:
 
OP
OP
Dr.Revilo

Dr.Revilo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Pizza aus dem Ramster geht immer.
Die Formen sind halt wirklich praktisch, v.a. bei größeren Mengen.
Etwas Vorbereitung und dann geht das ruck-zuck im 1-Mann Betrieb.

Punktabzug gibt es für die Champions aus der Kreisliga :D

:prost:
Punktabzug akzeptiert.

Nehme Sonst ja auch frische Champignons , aber die hat der Kühlschrank so spontan nicht hergegeben. :-)

Olli
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
:trinkbrüder:
 

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Pizza aus dem Ramster geht immer.
Die Formen sind halt wirklich praktisch, v.a. bei größeren Mengen.
Etwas Vorbereitung und dann geht das ruck-zuck im 1-Mann Betrieb.

Punktabzug gibt es für die Champions aus der Kreisliga :D

:prost:
Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen - abgesehen davon, dass ich (noch) keinen Ramster habe.

Habe kürzlich um die 15 Pizzen ohne Blech gebacken - da dauerts halt etwas länger. Bei mir geht da immer nur eine nach der anderen.

Bleche habe ich glaub 28er von Turk - gabs mal irgendwo für 2,- das Stück. Ich nutze sie ungern, aber so kann ich eben sechs Pizzen auf einmal backen.
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Egal ob mit oder ohne Blech, die Pizzen sehen super aus.
Leute, da habe ich eine andere Meinung zu.....


Wenn Kritik erlaubt ist: :ks:

Macht doch den Thunfisch mal klein und nicht mit der Gabel aus der Dose drauf....einfach in die Hände nehmen, die Flüssigkeit rausdrücken und drüber bröseln...

Den Schafskäse genauso

Die Blaubleche im Ramster sind wichtig sonst bekommt die Pizza gar keine Oberhitze und ist unten zu dunkel.

Alle Zutaten müssen recht trocken sein. Sonst schwimmt hinterher alles.

Wenn die Tomatpampe drauf ist auch gleich fertig machen und rein damit. Lieber ne spur zu lange als zu wenig backen.

Viele vorbereiten und abbacken geht nicht.

Lecker waren die bestimmt. Aber das Auge!!!

Rund ist im Blech einfach...auf dem stein direkt habe ich schon viele gesegen, die sahen aus wie grönland.....

nicht böse sein...... ich habs als studioso mal gelernt und bisher bestimmt schon 5000 gemacht......

und da ist auch mal was schief gegangen. oh je.... die allerste mit dem schieber vom tisch holen und unfallfrei in den ofen... gott-o-gott...

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Ich.....

praktisch alles was ich bisher hier gesehen habe ist m.E. oben drauf noch zu hell.... die Blaubleche verzögern unten etwas - dann kann es oben drauf dunkler werden.

Warum hat denn ein Steinofen das Feuer an der Seite und warum wird die Pizza mind. einmal am Feuer gedreht?

Sollte es neben Konvektion auch noch Wärmestrahlung geben???
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Ich.....

praktisch alles was ich bisher hier gesehen habe ist m.E. oben drauf noch zu hell.... die Blaubleche verzögern unten etwas - dann kann es oben drauf dunkler werden.

Warum hat denn ein Steinofen das Feuer an der Seite und warum wird die Pizza mind. einmal am Feuer gedreht?

Sollte es neben Konvektion auch noch Wärmestrahlung geben???
Du Kannst doch einen gemauerten Kupelofen nicht mit mit dieser Ofen Art hier vergleichen.Wenn du einen Ramster richtig bedienen kannst,und das wurde hier schon oft genug beschrieben passt das mit der Oberhitze.Sorry aber wie die Pizza aus dem Ramster rauskommt liegt immer noch am Bediener.Wenn ich den Ofen auf 400° einstelle und die Glut unter den Steinen zur Seite schiebe.Dann die Steine mit Wasser herab Kühle und ich meine genug herab kühle kannn ich dir die Pizza von Oben sowas von verbrennen lassen und der Teig ist immer noch nicht durch und hell.Man muss halt mit dem Ofen etwas üben, das man das richtige maß finden tut.Wenn ich jemand an einen Kuppelofen stelle, der noch keine Ahnnung (Erfahrung)hat kommt auch nix gescheites raus.

Also behaupte bitte nicht es liegt am Ofen, und vor allem wenn du selbst noch nie in einem gebacken hast.

@ Hoss Ich habe zur Zeit keinen Ramster, sonst würde ich es dir Zeigen, mit diesem Beitrag warst du noch zufrieden mit dem Ramster Komisch.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/heute-gibts-mal-wieder-pizza-aus-dem-ramster.180533/


IMG_5557.JPG


IMG_5558.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-f5v3AU

Guest
oben zu hell und unten meistens zu dunkel
dann schmeckt der Boden entweder verbrannt oder keksig und der Belag hätte noch etwas Hitze gebraucht...

ich hab das auch alles und in allen Varianten durch
das Problem für uns "Hobby Pizzabäcker" ist es die Richtige Temperatur des Steines zu treffen
und das gelingt uns in der Regel nicht und wenn wir das Glück haben das es uns doch gelingt fehlt uns dann meist die Oberhitze

in den meisten Pizzerias wird in Blechen gebacken
wenn in einem Holzfeuerofen auf dem Stein gebacken wird dann brennt da auch ein Feuer drin
und das wird nicht erst 2 -3 Std. vor dem Backen angezündet
die kennen ihre Temperatur auf dem Stein und in dem Gewölbe....

und genau aus diesen Gründen spricht nichts gegen backen in dem Blech

eins möchte ich noch anfügen und das geht gegen niemand persönlich und es soll sich auch keiner auf den Schlips getreten fühlen...

wenn man eine Pizza direkt auf dem Stein backen will dann sollte man eigentlich in der Lage sein eine runde Teigform herzustellen da das Auge natürlich mit isst
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
oben zu hell und unten meistens zu dunkel
dann schmeckt der Boden entweder verbrannt oder keksig und der Belag hätte noch etwas Hitze gebraucht...

ich hab das auch alles und in allen Varianten durch
das Problem für uns "Hobby Pizzabäcker" ist es die Richtige Temperatur des Steines zu treffen
und das gelingt uns in der Regel nicht und wenn wir das Glück haben das es uns doch gelingt fehlt uns dann meist die Oberhitze

in den meisten Pizzerias wird in Blechen gebacken
wenn in einem Holzfeuerofen auf dem Stein gebacken wird dann brennt da auch ein Feuer drin
und das wird nicht erst 2 -3 Std. vor dem Backen angezündet
die kennen ihre Temperatur auf dem Stein und in dem Gewölbe....

und genau aus diesen Gründen spricht nichts gegen backen in dem Blech

eins möchte ich noch anfügen und das geht gegen niemand persönlich und es soll sich auch keiner auf den Schlips getreten fühlen...

wenn man eine Pizza direkt auf dem Stein backen will dann sollte man eigentlich in der Lage sein eine runde Teigform herzustellen da das Auge natürlich mit isst
Hallo wie oft tust du Pizza im Monat Backen, daß du sagt man braucht glück um die richtige Temperatur zu treffen.
 
G

Gast-f5v3AU

Guest
da fühlt sich doch einer auf den Schlips getreten, schade
nochmal ich habe- und will dich nicht angreifen, das es einzelne doch könne steht außer Frage

lies meinen Beitrag genau durch
der ist für die Allgemeinheit gedacht, mit Sicherheit treffend und als Anregung gedacht

nicht als böses Blut gedacht ...
 
Oben Unten