• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ein paar schnelle Pizzen

Dr.Revilo

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Da der Ramster schon längere Zeit kalt blieb, war es gestern mal wieder Zeit für eine kleine Pizzas-Session.

Hier ein paar Bilder :

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg





Olli

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 872
  • image.jpg
    image.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 873
  • image.jpg
    image.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 854
  • image.jpg
    image.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 877
  • image.jpg
    image.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 883
  • image.jpg
    image.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 888
  • image.jpg
    image.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 877
  • image.jpg
    image.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 876
  • image.jpg
    image.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 874
  • image.jpg
    image.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 865
  • image.jpg
    image.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 849
  • image.jpg
    image.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 875
  • image.jpg
    image.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 883
  • image.jpg
    image.jpg
    292,9 KB · Aufrufe: 862
  • image.jpg
    image.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 854
  • image.jpg
    image.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 856
  • image.jpg
    image.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 861
  • image.jpg
    image.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 852
  • image.jpg
    image.jpg
    193 KB · Aufrufe: 16

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moinsen, da hätte ich gerne mal ein Stück probiert.
Sehen echt lecker aus.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Pizzen, klasse Feuerbilder !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 

KWausE

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich brauch so ein HBO nicht, nein nein nein
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Also ich bin ja wirklich kein neidischer Mensch, aber bei so einem HBO überkommt es mich doch immer wieder ... :woot:
Tolle Bilder :thumb1:
 
OP
OP
Dr.Revilo

Dr.Revilo

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Entweder ist der LeRond XXL Größe oder die Pizzablechle extra klein.... welche Durchmesser haben dann die Pizzen?

Hallo ,

Die Bleche haben 15 cm Durchmesser.
Wir machen lieber mehrere kleine Pizzen als eine große.
Da kann man etwas mit dem Belag variieren und bekommt mehrmals ne schöne frische Pizza.

Olli
 

iron.fire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Irgendwie kann ich mich mit Pizzen aus dem Blech nicht anfreunden. :(
Wenn ich schon die Möglichkeit habe, die Pizza auf dem Stein zu backen, warum soll ich dann die Pizza auf einem Blech backen:hmmmm:
 
OP
OP
Dr.Revilo

Dr.Revilo

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Irgendwie kann ich mich mit Pizzen aus dem Blech nicht anfreunden. :(
Wenn ich schon die Möglichkeit habe, die Pizza auf dem Stein zu backen, warum soll ich dann die Pizza auf einem Blech backen:hmmmm:


Hallo,

Wir machen die Pizzen auf dem Blech weil es einfach einfacher ist.
Wenn da 10/12 Personen stehen und was zu essen haben möchten , lässt sich das Ganze besser handeln.
So kann jeder seine Pizza drinnen vorbereiten und belegen und dann nach draußen zum Backofen bringen.

Ob es tatsächlich auch einen qualitativen
( Geschmacks )Vorteil gibt , wenn man die Pizza direkt auf dem Stein zubereitet, kann ich nicht sagen.
Zumindest ist mir trotz direktem Vergleich noch keiner aufgefallen.

Aber das kann und soll natürlich jeder so machen wie er möchte und wie er meint das bessere Ergebnis zu erzielen


Geschmeckt hat es auf jeden Fall allen, nach gut 1,5 Stunden waren 30 Pizzen gebacken und 3,2 Kg Teig alle


Olli
 

Glünggi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Irgendwie kann ich mich mit Pizzen aus dem Blech nicht anfreunden. :(
Wenn ich schon die Möglichkeit habe, die Pizza auf dem Stein zu backen, warum soll ich dann die Pizza auf einem Blech backen:hmmmm:
Hallo Olli
Da kann ich Iron.Fire nur zustimmen. Wir bereiten auch alle Pizzen vor und zwar auf einem Holzbrett. Damit können die Gäste die belegten Pizzen zum Ofen bringen und schiesse sie dann über das Brett in den Ofen ein. Das geht super und es gibt ein echtes Pizzabackfeeling! Probiers doch mal aus...
 

Grillmädel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
mich erleichtern deine Bilder....danke!
Ich meinte auch immer eine Pizza, ohne Blech auf den Pizzastein befördern zu müssen. Hatte aber immer Probleme....
aber alle Pizzabäcker in Deutschland geben die auch immer aufs Blech...

warum sollen wir also anders machen?
 

iron.fire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
aber alle Pizzabäcker in Deutschland geben die auch immer aufs Blech...
Waaaaaaaassssssssssssssss? Bei euch gibt´s nur Pizza im Blech? Das wäre ein Grund um auszuwandern.:hmmmm:
Bei uns kannst du in jede Pizzeria gehen, aber eine Blechpizza bekommst du nirgendwo!:-) Der würde bei uns kein Geschäft damit machen.
Hoffentlich liest hier kein Südländer mit und will das abkupfern, das wäre dann ein Grund, in Zukunft komplett auf die Mafiatorte zu verzichten.:(
Oh Mann, wenn ihr eine richtige Pizza wollt, kommt doch nach Österreich.:thumb2: Bei uns gibt es das Gott sei Dank noch nicht. Ich denke, das bleibt auch so.

Ich hoffe doch, dass diese Aussage nur ein verspäteter Aprilscherz war.:muhahaha:
 

Bunnes

Metzger
5+ Jahre im GSV
Oh Mann, wenn ihr eine richtige Pizza wollt, kommt doch nach Österreich.:thumb2: Bei uns gibt es das Gott sei Dank noch nicht. Ich denke, das bleibt auch so.

Keine Angst, ich kenne auch in Deutschland jede Menge Pizzarien die ohne Blech backen :clap2:

Gruß

Uwe
 

iron.fire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Keine Angst, ich kenne auch in Deutschland jede Menge Pizzarien die ohne Blech backen :clap2:
Na, dann bin ich echt froh.:-)
Bei uns habe ich noch keine einzige Blechpizza bekommen. Das würde auch nicht akzeptiert werden bei uns. Nicht von mir, aber auch nicht von den restlichen 99,99999999999% der Österreicher.
 
G

Gast-f5v3AU

Guest
Leute Leute und immer wieder die gleiche Leier ... sorry aber warum geht ihr immer davon aus das eine auf Stein gebackene automatisch besser schmeckt wie eine im Blech ???
ich habe in meinem Leben schon viele Pizzen verspeist und da waren bestimmt sehr viele dabei die ihr Geld nicht wert waren und zwar von beiden Sorten ...
es liegt vielmehr an dem der sie macht und es gibt sehr viele sehr gute Pizzen aus dem Blech und genauso viele schlechte vom Stein ... umgekehrt ist es aber genauso ;)

:hmmmm:... ich werde wohl in Wülmersen mal beide Varianten machen dann können doch einige GSVler mitsprechen ;)
 

iron.fire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Pizza, die im Blech gebacken wurde gleich schmeckt bzw. gleich knusprig ist wie eine, die auf dem Stein gebacken wurde.
Warum backen wir dann überhaupt auf Stein?

Allein bei dem Gedanken, dass ich da Fett in die Pfanne geben muss, damit ich sie wieder als ganzes aus der Pfanne bekomme, stellen sich bei mir sämtliche Haare in die Höhe.
Warum backt dann in ganz Österreich (ich hoffe es stimmt) keiner seine Pizzen im Blech? Ich habe auch noch nie in einem der südlichen Länder eine Blechpizza bekommen. Warum nicht?

Auf der einen Seite willst du kein Ei essen, dass ca. 3min im kochenden Wasser verbracht hat (keine Ahnung warum auch immer, - essen doch alle ihre Eier so - und du hattest sie sicher vor deinem neuen Herdkauf genau so gegessen), auf der anderen Seite sagst du, dass die Pizzen im Blech genau so schmecken würden wie auf dem Stein gebackene.

Ich kann es einfach nicht glauben. Sicher, wenn ich billige oder besser gesagt minderwertige Qualität für die Steinpizza verwende, wird eine Blechpizza mit ausgesuchten 1A-Qualitätszutaten besser schmecken.
Im Urlaub 2014 habe ich das erste Mal gesehen, wie Blechpizzen gemacht wurden, bzw. wie sie die Pizzen aus den Blechen mit der Spachtel abgekratzt haben. Ich hätte dort nie eine Pizza essen wollen, aber .....

Ok, mag schon sein, dass bei einer Pizza im Blech (1 Backdurchgang) dieses Problem nicht zu tragen kommen wird, aber mal ehrlich: Warum soll ich die Pizza im Blech backen, wenn sie doch wunderbar auf dem Stein zubereitet werden kann?:hmmmm:
Weil man sonst die Bleche umsonst zuhause hätte?:lach:
 
G

Gast-f5v3AU

Guest
Warum soll ich die Pizza im Blech backen, wenn sie doch wunderbar auf dem Stein zubereitet werden kann

wenn du es so kannst und willst ist das doch bestens Karl ...
aber mir geht es da drum das hier immer wieder Anfänger gesagt wird das eine Pizza unbedingt auf den Stein muss und das ist nicht so ...
und eine Blechpizza kann durchaus knusprig sein ... komm doch mal vorbei und wir machen beide Varianten ... ;)

das mit den Eiern war ja auch eigentlich für Maze gedacht da er sich so einen Ofen gekauft hat und ich esse auch beide Varianten aber 3 min. sind mir einfach zu kurz ;)
 

iron.fire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Micha, ich denke, ich muss echt einmal einige km Richtung Norden in Angriff nehmen. Aber das sind fast 8 Stunden reine Fahrzeit:o
Das mit den Eiern, habe ich erst später gesehen dass du schon geantwortet hast, ansonsten hätte ich mir das hier ersparen können da ja deine Antwort einen Versuch angekündigt hatte und nicht dass alltägliche Eiermachen. Mein PC zeigt nicht alle neuen Beiträge an, da rutscht das eine oder ander schon mal durch - meist lese ich erst viel später die alten Neuigkeiten - echt ärgerlich.:frust:
 
Oben Unten