• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Hallo Zusammen, hab nun in meinem 670er Manfreds Sorglospaket und die geniale Gasflaschenabdeckung. Bin mit allem rundum zufrieden (Kommunikation, Verpackung, Qualität, Passform). Auch das Ecco-Regal habe ich eingepflanzt und 75er Doppelrollen. Nun wird ausgiebig gegrillt!

WP_20180505_17_25_40_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20180505_17_25_40_Pro.jpg
    WP_20180505_17_25_40_Pro.jpg
    560,1 KB · Aufrufe: 1.682
Lasst ihr die Weber GBS Gussteile alle draußen bei Wind und Wetter? Meine liegen im Keller, weil ich dachte die dürften nicht dauerhaft draussen liegen. Das ist halt nervig, die immer raus zu holen.
 
1. Haben die Teile eine ölige Patina,
2. Liegen sie unter dem Deckel und
3. Wird der Grill (normalerweise) durch eine Haube geschützt
Da passiert bei mir seit Jahren nix
Nach dem Grillen lasse ich den Grill abkühlen und reinige ihn nicht. Vor dem nächsten Gebrauch heize ich ihn ca. 15min voll auf (ca. 350°) und bürste die Roste ab. Bei Bedarf öle ich hin und wieder mit Rapsöl nach.
 
Richtig, habe die Schlitze in die Seitenwand eingearbeitet,
Fotos kann ich gerne morgen einstellen.
Hallo smirre,
Hast du noch die Bilder von den Schlitzen für die Gasflaschenabdeckung vom Spirit am Summit?
 
C1BE1073-675A-47CD-A4E8-955708819935.jpeg
Smirres Gasflaschenabdeckung ist montiert.
Klasse, wieder ein Top Smirre Pimp.
Danke
Am WE ist mal wieder Grill putzen angesagt
 

Anhänge

  • C1BE1073-675A-47CD-A4E8-955708819935.jpeg
    C1BE1073-675A-47CD-A4E8-955708819935.jpeg
    530,1 KB · Aufrufe: 1.413
Ein edles Teil, ich bin auch sehr zufrieden damit.Beim Tausch einer Gasflasche kann man die Abdeckung einfach aus - bzw. wieder einhängen. Super einfach gelöst aber bei Weber hatte wohl keiner diese Idee, würde dort aber auch wahrscheinlich unter €500,00 nicht zu bekommen sein.

Gruß
Josef
 
Super einfach gelöst aber bei Weber hatte wohl keiner diese Idee, würde dort aber auch wahrscheinlich unter €500,00 nicht zu bekommen sein.

Mindestens 500 - dann aber mit Summit-Schriftzug drauf! :D

@orausch - Spitzengrill und nochmal bewährt veredelt! :thumb2:
 
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem unbenutzten Summit GBS Rost und würde diesen gegen einen geraden Original Summit Rost 70372 (13 Rippen) tauschen .
 
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem unbenutzten Summit GBS Rost und würde diesen gegen einen geraden Original Summit Rost 70372 (13 Rippen) tauschen .
Sorry Smirre, brauch meinen GBS selbst.
 
Ich möchte mich auch noch auf diesem Weg bei Smirre bedanken. Ganz tolle Arbeit und superzuverlässige Liefeung. Die Teile sind der HAMMER. Jetzt muss ich den Grill nur noch zusammenschustern, doch zuerst muss die Grillhütte gestrichen, getäfert und elektrifiziert werden...habe ja bald 2 Wochen Ferien.

IMG_20180620_202440.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180620_202440.jpg
    IMG_20180620_202440.jpg
    465,3 KB · Aufrufe: 1.156
Wer sagt denn, dass ich schlafen kann? :) Ich muss wirklich vor dem Zusammenbau das mit der Farbe erledigen sonst muss ich alles zwei Mal machen. Am Sonntagmorgen um 5.00 knalle ich 4.5 kg Pulled Pork in 3 schönen Stücken in den Räucherofen, da habe ich mal vorerst genug zu tun. Wir erwarten 25 Leute...
 
So hallöchen zusammen, nach meinem Summit Charcoal hat sich jetzt auch ein gebrauchter Summit S670 zu mir nach hause eingereiht.

Mir war selbstverständlich bewusst das ich mit da eine kleine Baustelle nach hause stelle, dafür kam mir aber dieser Thread, wo man schön sehen kann wie alles auseinandergenommen und verbessert wird sehr entgegen.

So nun hab ich natürlich auch schon die erste Frage.

Da bei mir erstmal eine gründliche Kernreinigung ansteht, weil anscheinend der Summit niemals geputzt wurde kam auch gleich wie vor ein paar Seiten beschriebene Überlegung die Seitenteile zu lackieren.

Da fängt auch schon das Problem an. Die Seitenteile sind ja alle aus Alsuguss mit Emaillierung soweit bin ich denk ich schonmal.

mein Problem ist, das die M6x15mm Schrauben im Deckel vom Aussenbereich in das Aludrückgehäuse oxidiert sind und ich schon die ersten 2 Schrauben abgerissen habe :ola::ola:

:fish::hmmmm:

Naja ich werd die schon wieder rausbohren können, nun zur eigentlichen Frage:

mit welchen Dichtmittel dichtet ihr hinterher wieder die Verbindung Schraube / Deckel / Chromschiene / Seitenteil wieder ab?

Viele liebe Grüße!

Max
 
Hallo Max,

Die Seitenteile sind pulverbeschichtet und nicht emailliert.

Ich habe hitzebeständige Dichtmasse genommen, Details kann ich dir am Sonntag nennen.
 
Zurück
Oben Unten