• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ganz ehrlich: lohnt sich das?!

Was kostet das Warmhalterost als Ersatzteil von Weber? Sicherlich keine 100€. Und das für ein Warmhalterost?! Ich weiß nicht. Und du hast einen Gasgrill. Dazu noch einen extra breiten. Wenn du eine Fläche mit "weniger Hitze" brauchst, dann mach halt an einer Seite die Brenner aus und schiebe es rüber. Oder leg noch was drüber, damit du Abstand gewinnst (umgedrehtes Koncis-Rost z.B.). Aber ich würde nicht so viel Geld ausgeben für etwas, was dir nachher sowieso nur im Weg ist. ;)

Und beim Summit ist das Warmhalterost meiner Meinung nach wirklich eher storend. Es nervt mich einfach. Ich benutzte es nie. Ich arbeite lieber, wie oben geschrieben, seitlich zum warm halten. Und du hast ja noch mehr Platz als ich! ;)
 
Ganz ehrlich: lohnt sich das?!

Was kostet das Warmhalterost als Ersatzteil von Weber? Sicherlich keine 100€. Und das für ein Warmhalterost?! Ich weiß nicht. Und du hast einen Gasgrill. Dazu noch einen extra breiten. Wenn du eine Fläche mit "weniger Hitze" brauchst, dann mach halt an einer Seite die Brenner aus und schiebe es rüber. Oder leg noch was drüber, damit du Abstand gewinnst (umgedrehtes Koncis-Rost z.B.). Aber ich würde nicht so viel Geld ausgeben für etwas, was dir nachher sowieso nur im Weg ist. ;)

Und beim Summit ist das Warmhalterost meiner Meinung nach wirklich eher storend. Es nervt mich einfach. Ich benutzte es nie. Ich arbeite lieber, wie oben geschrieben, seitlich zum warm halten. Und du hast ja noch mehr Platz als ich! ;)


gut den Punkt lass ich dir gelten aber weißt, wenn du eh schon nach allen möglichen Ersatzteilen suchst , dann kommt man sehr leicht auf die Idee um auch über den Tellerrand hinaus zu schauen. Deshalb hab ich mir gedacht ich frag einfach mal hier wie das die Leute hier im Forum sehen / bzw. stehen aber ja ich geb dir da in gewisser Hinsicht schon recht, breit is er ja schon :-D

Ich muss jetzt erstmal meinen nächsten Step angehen -> Deckel zerlegen und die abgerissenen schrauben aus den Seitenteilen des Deckels ausbohren :fart::patsch:

ja wird schon irgendwie hinhauen, plan ist danach alle Löcher auf 6,3mm aufzubohren und dann mit nem Helicoil Einsatz auf ne metrische M6 umzurüsten das man auch normale Schrauben benutzen /kaufen kann die man nicht im 500er Karton abnehmen muss zu 179€.
(natürlich ist mir bewusst das man auch einzelne Schrauben von Weber kaufen kann aber dennoch muss ich die abgerissenen ausbohren und dann einmal Metrische und einmal Zöllige zu nehmen fände ich einen richtigen Schmarren)


Gruß
 
Ich habe (natürlich) den Warmhalterost für den Summit 470 und nun über ein Jahr seit Kauf bleiben 2 Grillevents, wo ich ihn genutzt hatte.
Klingt erst mal so, als würde das bestätigen er sei nutzlos.
Nun hatte ich aber ein paar Events gerade in letzter zeit, wo ich hinterher gemerkt habe, daß der sehr nützlich gewesen wäre:
- wenn ich den Drehspieß nutze, sind die beiden äusseren Brenner an, da kann ich nichts zusätzlich warmhalten - manchaml würde aber der Warmhalterost noch dazu passen und wäre hilfreich
- wenn ich den Grillrost schlicht voll habe, aber nun einen Teil davon runternehmen muß, weil es fertig ist und um Platz zu schaffen - wohin dann damit? Auf den Warmhalterost

Insofern ja, meistens störend aber mitunter recht nützlich. Der für den 670 kostet wohl was um die 30€, mir wäre es das wert.
 
Der für den 670 kostet wohl was um die 30€, mir wäre es das wert.
Genau darauf wollte ich hinaus! :D Für ein paar Euro von Weber zum "weglegen" okay, aber über 100€ für ein Custom-Made-Warmhalterost ist glaube ich eher verschwendet. Da gibt es so schöne andere Dinge, in die man sein Geld stecken kann! ;)
 
Aaah, ok, da stimme ich zu
 
hm m... also dann doch die einzelnen chilihalter kaufen und die dann auf den Warmhalterost Stellern wenns Jaltas mit Cheddar im Baconmantel gibt :P:P:P
 
Ich habe eine andere Stromversorgung als die des Original Summit, deshalb einen normalen 2 poligen Ein Aus Schalter .

Wenn du den betreiben möchtest benötigst du das Modell als Taster.
 
Ich habe eine andere Stromversorgung als die des Original Summit, deshalb einen normalen 2 poligen Ein Aus Schalter .

Wenn du den betreiben möchtest benötigst du das Modell als Taster.


Danke dir, ja da hab ich wohl den falschen hier liegen.... mal sehen ob ich den zurück schicke oder nicht...

soooo jedenfalls hab ich was interessantes gefunden und wollte mal eure fachkundige Meinung hier erstmal ein Bild davon




summit grilling center seitenschrank.jpg



kann mir jemand sagen wie denn die "Ersatzteilnummern" der Tische links und Rechts mitsamt dem Großen rechten Brenner ist? Nach stundenlanger nächtlicher Suche durchs www hab ich zwar einige Amerikanische Ersatzteilseiten gefunden aber nicht wirklich die passenden Nummern gefunden, also nichtmal ansatzweiße denn für das Grilling Center fand ich nichtmal Schematische Zeichnungen geschweige denn diese Schönen Explosionszeichnungen die man sonst bei Weber überall hat, wenn man sich ein Ersatzteil raussuchen will..

Ich geb euch dann hier auch gleich nochmal ein kleines Update was meinen Summit angeht, werde aber wohl auch noch einen eigenen Thread eröffnen sodass alles schön beieinander ist, sollt irgendjemand mal das selbe vor haben wie ich.

2018-07-19 18.06.19.jpg


so das Sichtbare Edelstahl alles händisch geschliffen denn der Vorbesitzer hat wohl ab und an versucht mit solch einem kleinen gelb/grünen Schwächen das Edelstahl zu säubern und hat damit eigentlich die ganze Oberfläche zerkratzt was natürlich optisch dann nichtmehr sehr ansehnlich war.

Also: Deckel komplett zerlegt, was darin endete das alle inneren Schrauben der Innenverkleidung perfekt rausgingen und außen alle Schrauben so dermaßen reimgegammelt waren, dass ich 7 vom 12 Schrauben ausbohren durfte, was bei Edelstahlschrauben in einem Aludruckguss nicht sehr gut funktioniert denn bist einmal außermittig beim ausbohren, gehts ganz schnell und hast ein Loch, nur nichtmehr da wo es sein soll :cop:

danach hab ich alle äußeren Schrauben noch aufgebohrt und eine Gewindereperatur durchgeführt um normale M6 Schrauben verwenden zu können. um die Schöne Optik der original schrauben zu erhalten hab ich dann auch noch die richtigen Schrauben bestellt, sind aber noch nicht da, wie auf dem Bild zu erkennen.

nachdem dann endlich alle Gewinde repariert waren, konnte dann von Hand mit einem Schleifvlies die Oberfläche wieder aufgehüpscht werden, wie ihr jetzt oben im Bild seht. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden und werde das dann auch irgendwann nach bedarf auch wiederholen, jetzt wo alle Schrauben recht leicht rausgehen.

im selben Zug habe ich dann auch das Alublech im Inneren geschliffen, denn wenn ich schon alles mache soll auch das aussehen wie neu und war mit einem Rutscherl relativ schnell passiert.

2018-07-19 16.59.09.jpg


hier mal ein 50/50ig Bild. Mir ist schon klar das es ein Grill ist und kein Putz :hammer:

Jedoch hab ich mich ja dazu entschlossen mir eine kleine Baustelle zuzulegen und da machte das ganze dann den Bock nichtmehr fett und ich habs einfach mitgemacht, wobei ich schon sagen muss ich hätte das Innenblech lieber mit einem Edelstahlblech ausgetauscht jedoch glaube ich das die Löcher für das Thermometer / Summitemblem und die Griffe ein mehr oder minder größeres Problem werden können und hab das jetzt mal auf das nächste Gespräch mit meinem Schlosser des Vertrauens nach 3 Bier verschoben.

2018-07-16 18.18.17.jpg


man sieht hier noch einen 50/50 stand des Deckels im Vordergrund die händisch geschaffene Seite, im Hintergrund die nach ewigem putzen auch nicht besser aussehende Oberfläche des Vorbesitzers


In diesem Sinne bis Bald :glucker::glucker::glucker:

Gruß Max
 

Anhänge

  • summit grilling center seitenschrank.jpg
    summit grilling center seitenschrank.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 1.353
  • 2018-07-19 18.06.19.jpg
    2018-07-19 18.06.19.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 1.316
  • 2018-07-19 16.59.09.jpg
    2018-07-19 16.59.09.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 1.320
  • 2018-07-16 18.18.17.jpg
    2018-07-16 18.18.17.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 1.333
Moin Allerseits, Ich habe meinem kleinen mal ein paar neue Rollen verpasst jetzt kann ich ihn auch ohne Probleme mit zum Nachbarn nehmen..:rotfl:

81930494-FF01-48A9-906A-4F44A48D3F46.jpeg


73A8A626-65C3-4D7A-8C34-5D6ADB5845DD.jpeg
 

Anhänge

  • 81930494-FF01-48A9-906A-4F44A48D3F46.jpeg
    81930494-FF01-48A9-906A-4F44A48D3F46.jpeg
    494,7 KB · Aufrufe: 1.258
  • 73A8A626-65C3-4D7A-8C34-5D6ADB5845DD.jpeg
    73A8A626-65C3-4D7A-8C34-5D6ADB5845DD.jpeg
    418,1 KB · Aufrufe: 1.261
Da bin ich aber auch mal mit dabei .... Manfred, ich wünsch dir gutes gelingen

:wiegeil:

Gruß
Steffen
 
Nachdem ich mich gestern wieder tierisch über meinen Genesis aufgeregt habe war es das letzte Mal. Jetzt steht er bei ebay Kleinanzeigen drinnen und sobald er weg ist kommt ein summit e470 ins Haus.

Dazu habe ich eine Frage an die Fachleute. Hat der Grill irgendwelche Probleme oder Schwächen auf die ich achten sollte?
 
Weber hatte einige Zeit Probleme mit rostigen Grillkammern, jetzt hat man jedoch schon länger nichts mehr darüber gelesen - dürften sie also wieder in den Griff bekommen haben .
 
Hab den E-470 seit mehr als drei Jahren. Das einzige Problem und Schwächen stehen vor dem Grill. Meiner ist ohne Mängel.

Gruß Dingo
 
Wenn man sich mal schnell ein Steak machen will, muss man dafür den kolpetten Grill vorheizen oder reicht die Power unter der sear station aus wenn man ihr 10 Minuten zum aufheizen gibt?

Wenn alle vier hauptbrenner an sind, also ohne sear und backburner was sagt das schätzeisen nach 15 Minuten?
 
Zurück
Oben Unten