• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Genau, die originalen Rollen sind nur für eine glatt geflieste Terrasse geeignet.
Wer den Grill täglich verschiebt, wie ich, wird mit den verlinkten Rollen m.E. wirklich glücklich.
 
Warum nicht weiß? Am Grill ist alles schwarz und Edelstahl ... da sieht eine graue oder schwarze Rolle harmonischer aus. Ist ein rein optischer Aspekt. Das Auge isst bekanntlich ja mit
 
Grill ist da und auch schon gepimpt. Aber was quirlt da aus dem Teil der feststehenden Haube?
1954638


4B1D7DD9-744F-4817-9FD1-5DA665FA0063.jpeg
 
Ich sehe da nix quellen?
 
Gut, wenn Du das sagst, auf dem Bild sieht man erst mal nichts davon?
Wie Du es beschreibst, wird es in der Tat ein Folienrest, den Du oder der Händler beim Aufbau übersahen hast/hat.
 
Das ist Dichtmasse, vermutlich etwas zuviel an dieser Stelle. Kannst du einfach wegrubbeln.
 
Moin,

evtl. steht ja schon was auf den letzten 66 Seiten, aber gibt es eigentlich einen Windschutz für den Seitenbrenner des Summit?
Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

Munter bleiben,
Arnd
 
Bekomme von Weber nun ein paar neue Teile zugesandt. Linkes Seitenteil und rechte Türe. Und dann den festen Haubenteil. Im Ersatzteilkatalog ist der gesamte Korpus als Teil drin. Bin mal gespannt und frage mich wie die De- und Montage dann funktionieren sollen.
 
Laß‘ das doch den Händler machen...
 
Dann muss ich mit dem Teil von Düsseldorf nach Köln. Denke nicht, dass der hier vorbei kommt. Aber fragen werde ich mal. Evtl. Leg ich mit den Korpus auch einfach als Ersatz zur Seite, mal sehn.
 
Ach, gab es bei Euch keinen Weber-Händler in der Nähe?
 
Tach zusammen!
Mittlerweile bin ich auch beim Summit 470 angelangt :)
War allerdings ein Gebrauchtkauf. An einem der kleinen Drehreglern fehlt der hintere Chromring und in einem großen leuchtet es nicht.
Hat jemand noch so einen Ring rumliegen? Und wie komme ich an die „Lampe“? Einfach abziehen wie beim Genesis scheint nicht möglich...
Habe erst mal beim netten Manfred das R-S-P bestellt. 😬
Bin gespannt...
Die Zündung scheint mir allerdings zum Genesis ein Rückschritt zu sein. Anstatt der praktischen elektrischen Zündung sind hier wieder Piezokristalle (oder so) verbaut. Einfach den Knopf drücken fand ich einfacher.
Mit nettem Gruss
Rüdiger
 
Die Rosette kann man bestellen, kostet um die 13€
Die Zündung funktioniert genauso hervorrragend und ist so mit den Zündflammen gekoppelt, ist aber in der Tat ein älteres Konzept, das aber auch keine Batterien braucht.
Die Beleuchtung ist LED, der Knopf läßt sich nach vorne abziehen.
Vermutlich ein Kabelfehler?
 
Hallo @Helge470 ,
danke für die Antwort. Klar, Weber-Ersatzteile habe ich schon häufiger bestellt. Das werde ich dann bei Gelegenheit (zusammen mit einem Grillrost - damit das GBS in die Mitte kommt) bestellen.
Die „großen“ Regler sträuben sich - warum auch immer. Werde es aber mal nachdrücklicher versuchen.
 
Zurück
Oben Unten