• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Von einem Helge an der anderen Helge:
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät!
Habe den Summit 470 nun seit 2 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden und glücklich!
Viel Spaß noch damit
 
Gute Entscheidung. Wir haben einen tollen Grill.

Gruß Dingo
 
Moin @Don-Helge

tolle Vorstellung, tolle Bilder.
Ich habe den Grill jetzt auch schon ein paar Tage und bin super zufrieden.

... Es gab Ribeye-Steak und Rumpsteak vom Galloway-Rind sowie Nackensteak vom Halbiberico-Schwein. ...

Aber was bitte ist ein Halbiberico-Schwein? ;)

Munter bleiben,
Arnd
 
Aber was bitte ist ein Halbiberico-Schwein
Hallo Arnd,
Hier im Münsterland einen Verkäufer zu finden, der Ibericoschweine züchtet ist mir noch nicht gelungen.
Halbiberico gibt es aber (wird eine Kreuzung aus Iberico und einer anderen Rasse sein ; hoffe ich 😉).
Werde es aber bei Gelegenheit mal hinterfragen 🤗.
Allen ein schönes Wochenende.
 
Guten morgen zusammen. Mein Spirit 310 ist nun 12 Jahre alt, stand immer auf der Terressa unter freiem Himmel mit Abdeckung, wurde wenig gepflegt und ist nun einfach durch. Vor 3 Jahren habe ich den Beefer von meiner GöGa geschenkt bekommen. Mache viel Sous Vide und dann auf den Beefer.

Lange geschaut hier, viel gelesen und beim P500 angekommen. Der große Laden in der Stadt mit K sagte den Summit gibt es nur als 6er. Mir zu groß und zu teuer. Dann den 470 entdeckt und wieder angefangen zu lesen. Sizzle oder nicht. Weber oder Napoleon. Diese beiden Fragen waren zu beantworten. Da mich Weber mehr überzeugt von der Verarbeitung, ich hier viele zufriedene Summit Griller sehe und ich ja auch den Beefer habe, soll es nun der Summit 470 werden.

Zur Abdeckung. Mit dem Spirit habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Qualität enorm abgenommen hat. Die erste hat über 5 Jahre gemacht, die letzte war nach einem Jahr porös und hellgrau. Werde wohl eine nicht Weber dazu nehmen.

Was mich interessiert. In Köln gibt es eine sehr schöne massive Edelstahl Einsatzpfanne auch für den Summit. Hat die keiner verbaut?

Bei mir steht der Grill bei Wind und Wetter ungeschützt auf der Terrasse und dort auch noch in der prallen Sonne. Bei so einem hochwertigen Teil verunsichert mich das schon etwas. Gibt es hier Summit Besitzer bei denen das auch so ist und die mir Ihre Erfahrung schildern können.
Wenn es nach dem Grillen angefangen hat zu regnen und der Grill war heiß, da stand er dann ohne Abdeckung. Innenschrank dann immer nass. Wie ist das beim Summit?
Im Winter kommt der Grill in die Garage, da muss er übers Eck über zwei hohe Stufen. Kann man das Teil mit zwei Leuten heben und tragen?

Danke für euren Support
Cledi13
 
Hi,

Also mein summit S 600er steht jetzt seit drei Jahren durchgehend auf der Terrasse. Bisher kein Rost oder gammel Probleme. Ich nutze sporadisch Edelstahlreiniger von Caramba, das hilft vlt. Auch. Wenn ich von Regen überrascht werde, dann ist das so, danach abtrocknen vlt auch einmal anmachen um alles wegzudampfen.

Das Ding ist unten mit soviel Regal und allem möglichen Zubehör voll also entsprechend schwer. Ich kann das Ding gut alleine verschieben (neuen Rollen gemäß Tip in diesem Thread), die original rollen sind Schrott. Außerdem habe ich stirred Packet eingebaut.

Fazit. Ich bin zufrieden im Vergleich zu einem napolean -finde ich- den Summit besser.

Grüße
 
Habt Ihr davon mal ein Bild und evtl. eine Bezugsquelle?
 
... Dann den 470 entdeckt und wieder angefangen zu lesen. Sizzle oder nicht. Weber oder Napoleon. Diese beiden Fragen waren zu beantworten. Da mich Weber mehr überzeugt von der Verarbeitung, ich hier viele zufriedene Summit Griller sehe und ich ja auch den Beefer habe, soll es nun der Summit 470 werden. ...

Moin @cledi13

ging mir genauso. War kurz vor dem Kauf eines 500pro und habe mich dann doch für den Summit 470 inkl. Smirre-Paket entschieden.
Ich habe den Kauf des 470 nicht bereut, muss allerdings den Begriff Hitze noch einmal neu lernen.
Das sind schon Welten zum Spirit und Genesis.

... Zur Abdeckung. Mit dem Spirit habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Qualität enorm abgenommen hat. Die erste hat über 5 Jahre gemacht, die letzte war nach einem Jahr porös und hellgrau. Werde wohl eine nicht Weber dazu nehmen. ...

Bei mir ist die Erfahrung genau umgekehrt. Ich hatte erst die Jim Beam-Abdeckung, die wurde nach einem Jahr porös und hellgrau.
Seitdem ich die Original-Hüllen (Spirit S-320, Genesis LX und Summit) benutze, gibt es keine Probleme mehr.
Ich kann nur zum Original raten.
Und ich glaube, dass Weber die Abdeckung problemlos umgetauscht hätte.

... Was mich interessiert. In Köln gibt es eine sehr schöne massive Edelstahl Einsatzpfanne auch für den Summit. Hat die keiner verbaut? ...

Die habe ich seit Kurzem. Tolles Teil! Meine Gussplatte von Weber wird jetzt vermutlich nur noch ein Schattendasein fristen...
Ich habe nicht die hier (scheint nicht lieferbar zu sein), sondern diese hier (eigentlich für den Genesis) genommen.
Die 49 cm in der Tiefe sind passgenau für den Summit.
Ich hatte zunächst zwischen Santosgrills und grillrost.com geschwankt. Das Teil von grillrost.com schien mir einen Ticken besser verarbeitet, war allerdings nicht geschlossen, sondern an der hinteren Seite offen. Da meine Terasse nicht ganz in Waage steht, war mir das zu gefährlich, zumal ich häufig Puffer und Kartoffelecken mache.
Pfingsten gab es übrigens Kartoffelecken - ein Traum.

Bei mir steht der Grill bei Wind und Wetter ungeschützt auf der Terrasse und dort auch noch in der prallen Sonne. Bei so einem hochwertigen Teil verunsichert mich das schon etwas. Gibt es hier Summit Besitzer bei denen das auch so ist und die mir Ihre Erfahrung schildern können.
Wenn es nach dem Grillen angefangen hat zu regnen und der Grill war heiß, da stand er dann ohne Abdeckung. Innenschrank dann immer nass. Wie ist das beim Summit?
Danke für euren Support, Cledi13

Der Grill steht bei mir genauso, ich hatte allerdings noch keine Probleme mit dem Wetter. Ich kann allerdings bei ganz starkem Regen den Grill unter eine Markise schieben. Dann abkühlen lassen, abdecken und wieder raus schieben.

Munter bleiben,
Arnd
 
Moin @Carsten50226

um @smirre eine PN zu schicken, benötigst Du 15 Beiträge.
Vielleicht meldet er sich ja bei Dir in Kürze.

Munter bleiben,
Arnd
 
Vollendet. Heute bestellt den E-470 und auch direkt das smirre Paket. Denke, kommende Woche sollte alles kommen. Rollen in 100 bestelle ich heute Abend. Habe angerufen und nach schwarzen statt weißen Rollen gefragt. Haben die nicht in Edelstahl. Kennt einer von Euch eine solche Alternative? Regal werde ich wohl nicht brauchen, weil ich meinen Krams in der Garage liegen haben. Evtl. Schraube ich einen Regalboden rein, war hier auch mal als Lösung vorgeschlagen. Danke Euch bis hierhin erstmal. Celdi
 
Hat wer von euch zwillingsrollen drunter aus Edelstahl? Finde keine im Netz. Mit den Weiß der hier meist eingesetzten Rolle kann ich mich noch nicht anfreunden.
 
Zurück
Oben Unten