• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein weiterer Neuling...

PepperPete

Militanter Veganer
Hi Leute, mein name ist Pete. Bin Ende 30 und hauptberuflich im IT-Bereich tätig. Da ich in meiner Freizeit inzwischen lieber die näher zur Hitze des Grilles als die meines Prozessors suche, scheint der Grillsport wohl meine spät aufgefundene wahre Berfuung :D

Da ich mein Skills in der Fleischtransformation noch weiter ausbauen möchte, bin ich diesem Forum beigetreten um mein Wissen mit anderen auszutauschen. Ich freue mich auf tolle neue Bekanntschaften und Erkenntnisse :)

Derzeit grille ich jedoch noch auf einem einfachen noname Kohlegrill. Würde mich deshalb freuen, wenn mir gleich jemand ein paar preiswerte Gear-Empfehlungen für den Einsteiger machen kann :)

Cheers
 
Ein herzliches Willkommen aus der Kurpfalz!

Tja, definiere "preiswert". Ich hatte vor Jahren mit einem 400 Euro Gasgrill aus dem Internet angefangen, das Teil hat gute 5 Jahre gehalten, ich habe in dieser Zeit zweimal Brenner tauschen müssen, dann war er komplett verrostet und total hinüber. Inzwischen habe ich aufgerüstet, habe mir einen Webergrill gekauft, einen Smoker dazu und einen Beefer (für meine Lufthansa-Meilen).
Du musst halt wissen, wieviel Du in Dein Hobby investieren willst. Ich rate eigentlich immer recht klein anzufangen, aufrüsten geht immer und nach oben sind sowieso keine Grenzen gesetzt.
 
Als Preiswert würde ich jetzt einen Kugelgrill ansetzen z.B. von den bekannten Marken hier wie Dancook, Rösle oder Weber.. mit diesen hat man schon einige Möglichkeiten bezüglich der Fleischzubereitung (direkt, indirekt, arbeiten mit Rauch)
aber erstmal herzlich willkommen
 
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! Aber eins prophezeie ich dir: deine "Berufung" wird dir teuer zu stehen kommen :D Wer einmal Blut leckt.......
 
Servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum (der selbstvermehrenden Grillgeräte).
"Wer billig kauft, kauft zweimal!" Die Erfahrung kennen wir von Werkzeugen. Und das sind unsere Grillgeräte schließlich auch. Lieber mal ein paar Wochen länger sparen.
 

preiswert ist gut, hier lautet eigentlich das Motto "Zahlen und fröhlich sein!"

Viel Spaß bei den Grillverrückten
 
Servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum (der selbstvermehrenden Grillgeräte).
"Wer billig kauft, kauft zweimal!" Die Erfahrung kennen wir von Werkzeugen. Und das sind unsere Grillgeräte schließlich auch. Lieber mal ein paar Wochen länger sparen.

Und daran kann ich mich anschließen: Vor zwei Jahren habe ich mir den Weber Spirit zugelegt, obwohl das Herz aber in Richtung Genesis schlug. Hier sollte der Verstand siegen...
Nun war ich mit dem Spirit nicht unzufrieden, aber nachdem ich ihn bei einem Grillevent selbst bedienen durfte, stand für mich fest, dass ich den Spirit verkaufe um dann noch einige Euros drauflegen zu können...
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Herzlich Willkommen Pete, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Zurück
Oben Unten