• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

EinDOpfung mit Schichtfleisch

Griwo

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

habe heute endlich meinen neuen 12er eingeweiht mit lecker Schichtfleisch!

k-DSCI0057.JPG


Hier das Ausgangsmaterial:
1850g Nacken und 600g Bauch. Das sollte reichen für Wuki, Göga und mich!

k-DSCI0056.JPG


Fleisch mit MD gepudert, dann alles schön geschichtet.

k-DSCI0059.JPG


Bei - 10°C erst mal den Grill freibrennen in den der DOpf soll.

k-DSCI0061.JPG


28 Kohlen aufgewärmt.

k-DSCI0062.JPG


Drauf und drunter damit.

k-DSCI0063.JPG


Nach 3 Stunden Kartoffeln rein und noch mal 22 Kohlen nachgelegt.
Nach 4 Stunden fertig:

k-DSCI0064.JPG



k-DSCI0066.JPG


Tellerbild:

k-DSCI0068.JPG


Fleisch zart, saftig und saulecker.

k-DSCI0070.JPG


Wir sind alle pappsatt und ich weiß jetzt, warum alle sagen Schichtfleisch macht süchtig!

:prost:

Gruß
Stephan
 

Anhänge

  • k-DSCI0056.JPG
    k-DSCI0056.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 621
  • k-DSCI0057.JPG
    k-DSCI0057.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 604
  • k-DSCI0059.JPG
    k-DSCI0059.JPG
    72,6 KB · Aufrufe: 619
  • k-DSCI0061.JPG
    k-DSCI0061.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 615
  • k-DSCI0062.JPG
    k-DSCI0062.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 594
  • k-DSCI0063.JPG
    k-DSCI0063.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 599
  • k-DSCI0064.JPG
    k-DSCI0064.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 610
  • k-DSCI0066.JPG
    k-DSCI0066.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 606
  • k-DSCI0068.JPG
    k-DSCI0068.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 613
  • k-DSCI0070.JPG
    k-DSCI0070.JPG
    59 KB · Aufrufe: 593
Sieht klasse aus :thumb2: :messer:

aber sind 4 Stunden nicht etwas heftig fürs Fleisch? Das war doch dann mal richtig butterweich, oder?

Tip: Wirf nochmal etwas Gemüse zwischen die Kartoffeln :happa:
 
Moin Stephan,

Schichtfleisch aus dem DO rockt :mosh:

Auch bei uns immer wieder gern gegessen :happa:

:prost:
 
Passt, dass sieht richtig gut aus. Bei den niedrigen Temperaturen ist es genau das Richtige :thumb2:
 
Sieht klasse aus :thumb2: :messer:

aber sind 4 Stunden nicht etwas heftig fürs Fleisch? Das war doch dann mal richtig butterweich, oder?

Tip: Wirf nochmal etwas Gemüse zwischen die Kartoffeln :happa:


Butterweich war es wirklich. Ist wie gesagt mein erstes Schichtfleisch gewesen, ich dachte das soll so!?
Aus den Resten gab es Pulled Schichtfleisch, auch was feines find ich.
Den Tip mit dem Gemüse werd ich mal aufgreifen.

Gruß
Stephan
 
Ich denke beim nächsten Male werde ich auch die halb volle Variante mit Toffel nachlegen machen.

Aber wird das Fleisch dann im oberen Bereich nicht ein wenig trocken?
 
Ich denke beim nächsten Male werde ich auch die halb volle Variante mit Toffel nachlegen machen.

Aber wird das Fleisch dann im oberen Bereich nicht ein wenig trocken?


Trocken war da nix.
Ich fand es außerdem ne gute Sache, dass gleich die Beilage mit dabei ist, die auch noch viel besser schmeckt als normal gekochte Kartoffeln.

Gruß
Stephan
 
Zurück
Oben Unten