• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

eine bacon bomb auf dem cobb

Auftragsgriller

Veganer
10+ Jahre im GSV
moin moin.
ich habe mich an einer bacon bomb auf dem cobb versucht.
hat gut geklappt und lecker geschmeckt.
demnächst mache ich ein PP :grin:

ein gitter aus bacon
baconbomb01.JPG


ca. 800g gehacktes.
gewürzt mit magic dust und Tabasco Chipotle
und belegt mit mais und käse.
baconbomb02.JPG


zusammengerollt...
baconbomb03.JPG


...und ab auf den cobb
baconbomb04.JPG


baconbomb05.JPG


baconbomb06.JPG


nach ca. 1 1/2 stunden und einer kerntemperatur von 70° war das teil fertig
baconbomb07.JPG


anschnitt:
baconbomb08.JPG


served with cole slaw
baconbomb09.JPG



schönes wochenende !!!
greets, martin
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das is zwar keine Bacon Bombe sondern ein gefüllter Hackbraten im Speckmantel, aber ich würde gern eine Scheibe probieren :messer:

Die Füllung sieht sehr gut aus, aber das Hack scheint mir ein wenig trocken
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Sieht etwas trocken aus, der mit Bacon umwickelte Hackbraten.

Kann auch am Foto liegen

:prost:
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo,

egal ob Hackbraten oder BaconBomb, die Hauptsache es hat geschmeckt.
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Is doch ne schöne 1 Personen Grösse, evtl. etwas trocken aber das haben ja schon andere gesagt. Egal, wenns geschmeckt hat.:prost:
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
@Mag:
Hat der Kerl im Video wirklich einen ELEKTROSMOKER? :hmmmm:

Also, da gefallen mit die Bombembeiträge aus dem Forum deutlich besser. Bei uns im deutschsprachigen Raum sieht man da halt kreative Sachen mit Schinken, Käse, Gemüse und vor allem FRISCHEN Gewürzen.

@DonValcone:
schöne nicht Bombe, beim Faschierten würd ich ein wenig mit Zugaben wie Ei, Zwiebel, Tomatenmark,... arbeiten, damit es saftiger wird
 
Oben Unten