• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine Bitte an die Moderation bezügl. Anwendung von Holzkohlegrills

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuer

Veganer
10+ Jahre im GSV
Jeden Sommer bemerke ich, dass die Holzkohlegriller in meiner Gegend noch stundenlang, wenn sie mit dem eigentlichen Fleisch grillen schon längst fertig sind, die Holzkohle bis manchmal sogar 4 oder 5 Uhr Morgens niederbrennen lassen.

Man kann sich natürlich denken, dass das so unnötig die ganze Nacht über in der Wohngegend stinkt und in die Wohnung zieht, das muss nicht sein. Die Holzkohle kann man nämlich auch direkt nach dem Grillen, wenn man damit fertig ist, richtig löschen, so dass die nicht weiter vor sich hin raucht.

Und hier wäre meine Bitte:
Könntet ihr in den jeweiligen Unterforen einen Thread dauerhaft anpingen, in der die Holzkohlegriller darauf hingewiesen werden, dass sie ihren Holzkohlegrill richtig ausmachen sollen um unnötige Rauchbelästigung zu vermeiden.
Für den Fall dass die nicht wissen, wie man einen Holzkohlegrill richtig löscht, also so, dass da auch wirklich gar nichts mehr vor sich hin glüht, wäre dazu ein Hinweis wie man richtig löscht auch nicht schlecht.
 
Tja da währ mal ein Gespräch mit den betreffenden angebracht, und nicht gleich alle Holzkohle, Briketts oder anderen Feuer/Glutgriller über einen Kamm scheren.

Und hier wäre meine Bitte:
Könntet ihr in den jeweiligen Unterforen einen Thread dauerhaft anpingen, in der die Holzkohlegriller darauf hingewiesen werden, dass sie ihren Holzkohlegrill richtig ausmachen sollen um unnötige Rauchbelästigung zu vermeiden.

>:(
 
Die Leute sollen flächendeckend informiert werden, informiert zu werden ist etwas völlig anderes als die Leute über einen Kamm zu scheren.
Und als Forum habt ihr die Reichweite und meiner Meinung nach auch eine Gewissen Verantwortung.
Überlegt mal, wenn ihr nicht mitspielt, dann wird das bei vielen so weiterlaufen wie bisher, es wird mehr Gerichtsverfahren geben, daraus in Folge mehr Einschränkungen und vielleicht mal auch ein Totalverbot für Holzkohlegriller im Wohngebiet.

Dem kann man mit etwas Rücksicht und entsprechender Informationsbereitstellung für die Holzkohlegriller entgegnen.
 
?

Seltsam.
Du musst merkwürdige Nachbarn haben.
Wenn ich fertig mit dem Grillen bin, mache ich den Deckel auf die Kugel und die Ventile zu.
So kann ich den nicht verbrauchten Brennstoff nämlich beim nächten Grillen wieder verwenden......
Ich hab's net so dick dass ich ne riesen Menge Kohle zum Spass verglühen lassen kann.

:prost:

Ich bin auch ziemlich überzeugt, dass die User im GSV sich dieser Problematik durchaus bewusst sind ;)
 
Brennstoff nämlich beim nächten Grillen wieder verwenden......
ich denke, so machen es die meisten hier, weshalb das wahrscheinlich nicht die richtige Adresse für den obigen Wunsch ist.
Die Leute, die dieKohle verglühen lassen sind wohl nicht im GSV unterwegs.
Schreibe lieber die Grillkohlehändler an, vielleicht drucken sie was auf die Packung, obwohl sie dann weniger verkaufen.

Gruß Jens
 
Die Leute sollen flächendeckend informiert werden, informiert zu werden ist etwas völlig anderes als die Leute über einen Kamm zu scheren.
Und als Forum habt ihr die Reichweite und meiner Meinung nach auch eine Gewissen Verantwortung.
Überlegt mal, wenn ihr nicht mitspielt, dann wird das bei vielen so weiterlaufen wie bisher, es wird mehr Gerichtsverfahren geben, daraus in Folge mehr Einschränkungen und vielleicht mal auch ein Totalverbot für Holzkohlegriller im Wohngebiet.

Dem kann man mit etwas Rücksicht und entsprechender Informationsbereitstellung für die Holzkohlegriller entgegnen.

Sorry, aber Du scheinst ernsthafte Probleme zu haben und damit meine ich nicht nur Deine Nachbarn.
 
Sorry, aber Du scheinst ernsthafte Probleme zu haben und damit meine ich nicht nur Deine Nachbarn.

Und du scheinst unreif unter 30 zu sein.
Aber ich gebe dir ne Chance.

Gebe mal die Gründe an, die dagegen sprechen die Kohle aus zu machen und Rücksicht zu nehmen?
 
?

Seltsam.
Du musst merkwürdige Nachbarn haben.
Wenn ich fertig mit dem Grillen bin, mache ich den Deckel auf die Kugel und die Ventile zu.
So kann ich den nicht verbrauchten Brennstoff nämlich beim nächten Grillen wieder verwenden......
Ich hab's net so dick dass ich ne riesen Menge Kohle zum Spass verglühen lassen kann.

:prost:

Ich bin auch ziemlich überzeugt, dass die User im GSV sich dieser Problematik durchaus bewusst sind ;)

Schließe nicht von dir auf andere.
Außerdem weißt du selber, dass hier mehr als genug Neulinge ins Forum kommen und sich umschauen, welcher Grill empfohlen wird.
Manche schneien nur herein und lesen still mit, ohne sich jemals anzumelden und wenn sie den Grill dann haben, dann machen sie das wie oben beschrieben.

Dazu sei gesagt, nicht jeder grillt auf einem Grill mit Deckel. Es gibt genug, die auf einer offene Grillwanne grillen, manche nehmen auch einen 10 € Blechgrill.
 
Und du scheinst unreif unter 30 zu sein.
Aber ich gebe dir ne Chance.

Gebe mal die Gründe an, die dagegen sprechen die Kohle aus zu machen und Rücksicht zu nehmen?

Dagegen spricht gar nichts, aber in meiner Wohngegend sucht man den Dialog direkt und nicht über Foren oder Gerichtstermine. Punkt.
 
Dagegen spricht gar nichts, aber in meiner Wohngegend sucht man den Dialog direkt und nicht über Foren oder Gerichtstermine. Punkt.
Weil du nicht die Erfahrung gemacht hast, dass es überhaupt nicht einfach ist die entsprechenden Griller in einem Umkreis von ungefähr 80 m ausfindig in der Nacht aus zu machen. Viele Grundstücke sind zu dem nicht einsehbar.
Dazu kommt noch, möchtest du ernsthaft um 3:00 Uhr Nachts alle 50 Nachbarn in deinem Umkreis, die in Frage kommen könnten, aus dem Bett klingeln nur um den einen Verursacher zu finden? Da wünsche ich dir dann schon einmal sehr viel Spaß. DESWEGEN gehört so eine Informierung in ein Forum wie dieses, über andere Grillangelegenheiten würdest du die Grillanfänger ja auch informieren.

Im übrigen glaube ich nicht, nach dem was du hier jetzt geschrieben hast, dass du zu denen gehörst, mit denen ein Dialog möglich wäre. Man erkennt das deutlich an deiner Weigerungshaltung gegenüber so einen Informationsthread. Du bist also genau so ein Kandidat, dem man wahrscheinlich nur über einen Gerichtstermin beikommen könnte. Ich finde es echt traurig. Aber was soll's ich habe ja gesagt, dass sich mit zunehmender Belästigung der Nachbarn eben weil man nicht vorrausschauend ist und nicht aufklären will und man dagegen halten will usw. die Gesetze ändern werden, das mussten auch die Raucher erleben, die waren auch nie Kompromissbereit und jetzt haben sie seit 10 Jahren harte Nichtraucherschutzgesetze, genau so wie sie es haben wollten, weil sie immer dagegen waren.
 
Gebe mal die Gründe an, die dagegen sprechen die Kohle aus zu machen und Rücksicht zu nehmen?
Und welche sprechen dafür wegen deines Wunsches hier extra so ein Trara zu veranstalten?
Wenn ein Grill nach dem Grillen noch so ewig nachstinkt läuft eh etwas falsch.
 
Man erkennt das deutlich an deiner Weigerungshaltung gegenüber so einen Informationsthread.
Könntet ihr in den jeweiligen Unterforen einen Thread dauerhaft anpingen, in der die Holzkohlegriller darauf hingewiesen werden, dass sie ihren Holzkohlegrill richtig ausmachen sollen um unnötige Rauchbelästigung zu vermeiden.
Kanonen auf Spatzen.
dass es überhaupt nicht einfach ist die entsprechenden Griller in einem Umkreis von ungefähr 80 m ausfindig in der Nacht aus zu machen
Dir hilft bei deinem Problem hauptsächlich mit deinen Nachbarn zu reden. Wie wahrscheinlich ist es denn das gerade diese hier mitlesen und sich an die Tipps halten?
 
Und welche sprechen dafür wegen deines Wunsches hier extra so ein Trara zu veranstalten?
Wenn ein Grill nach dem Grillen noch so ewig nachstinkt läuft eh etwas falsch.

Rücksicht auf Nachbarn?

Und ja, natürlich läuft etwas falsch wenn der Grill nach dem Grillen weiterstinkt, der Griller kennt sich dann nämlich nicht aus. Also wäre es doch mal klug, die zu informieren oder meinst du nicht?
 
:hmmmm:


Ich habe ein Bitte an Euch !



Mässigt Euch doch bitte mal im Ton. Ein klein wenig Respekt und Anstand sollte doch unter uns kein Problem sein !
Bitte geht höflich miteinander um und werdet nicht gleich bei jedem Thread, dessen Inhalt nicht immer offensichtlich scheint, persönlich.

Danke :thumb2:
 
Hi,
na, da muss man einfach tolerant sein gegenüber den Nachbargrillern.
Dann löppt alles.....:)
Gruß Martin
 
Kanonen auf Spatzen.

Dir hilft bei deinem Problem hauptsächlich mit deinen Nachbarn zu reden. Wie wahrscheinlich ist es denn das gerade diese hier mitlesen und sich an die Tipps halten?
Das habe ich übrigens gemacht.
In dieser einen Nacht hat er dann das Feuer aus gemacht.
Eine Woche später hat er nichts dazugelernt, ich lies ihn dann wie angekündigt um 4:00 Uhr Morgens von der Polizei aus dem Bett klingeln. Vorher hat sie auch seinen Garten betreten und nachgeschaut.
Ja, darüber informiert hatte ich ihn, er war selbst schuld. Und ja, leider ist das kein Pappenstil wenn die Wohnung superisoliert ist, man eigentlich lüften will aber nicht kann und die Wohnung im Sommer 18 h der Sonne ausgesetzt ist und die Temperatur auf über 30 °C hält, diesem Spaß wünsche ich keinem, uneinsichtig Rücksichtslose ausgenommen.

Also, wer am Abend mal sein Fleisch grillt, dagegen habe ich nichts, aber die Glut sollte man danach löschen und nicht bis in den Morgen vor sich hinstinken lassen. Darüber muss man die Holzkohlegriller aufklären, denn offensichtlich wissen es viele nicht. Gibt ja auch genug, die Spiritus als Grillanzünder verwenden.
 
Das habe ich übrigens gemacht.
In dieser einen Nacht hat er dann das Feuer aus gemacht.
Eine Woche später hat er nichts dazugelernt, ich lies ihn dann wie angekündigt um 4:00 Uhr Morgens von der Polizei aus dem Bett klingeln. Vorher hat sie auch seinen Garten betreten und nachgeschaut.
Ja, darüber informiert hatte ich ihn, er war selbst schuld. Und ja, leider ist das kein Pappenstil wenn die Wohnung superisoliert ist, man eigentlich lüften will aber nicht kann und die Wohnung im Sommer 18 h der Sonne ausgesetzt ist und die Temperatur auf über 30 °C hält, diesem Spaß wünsche ich keinem, uneinsichtig Rücksichtslose ausgenommen.

Oh Jeehhh, bist Du intolerant.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten