• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Eine echte ital. Bolognese Sosse

Achja, für die Brühe sollte man Rind & Huhn 50/50 nehmen.
 
So ein bisschen Schärfe mittels getrockneter Chili tut der Bolo auch ganz gut, finde ich zumindest. Und nicht unter 2h köcheln
:essen!:
 
normalerweise bin ich ja Rouladensüchtig.... aber Bolo hatte ich ein lange entwickeltes Haus-Rezept mal wieder angedacht und gestern schon mit Heißhunger eingekauft.. heute aber erst angefangen..

500g Rinderhack
150g Panchetta ( in Ermangelung..Bauchspeck mit Schwarte)
ein Hauch Hühnerleber ( hab ich diesmal nicht bekommen GRRRRRRRR)
100g Zwiebeln
100g Selleriestange (Fäden ziehen!)
80g Mören
1 Glas trockener Weißwein
1 Dose San Marzano Tomaten
2 EL Tomatenmark
2 Lorbeerblatt
1 Glas Rinderfond
1 Knoblauchzehe
1/2 Glas Milch
Muskatnuss
Tellicherri Pfeffer
Salz
TK Kräuter ( frisch hatte ich nix da)

alles Gemüse klein, im Speck mit Farbe angeröstet und Wein abgelöscht und diesen völlig verkocht ...und das Fleisch separat angebraten mit ein wenig Tomatenmark weiter gebraten, dann abgelöscht. alles zusammen ....Milch dran, Fond dran,
( der Knobi kocht nur angedrückt mit.. kommt dann wieder mit dem Lorbeer und der Schwarte raus)
simmert seit gut 2h ... noch 30min dann mit nem Becher Sahne nochmal 15 min und dann an die Penne.. Parmigiano Reggiano is auch schon an der Reibe...

Das original der Akademie fand ich immer ein klein wenig "laff" daher der Umbau auf nördlichere Einflüsse.

PS: Das Schnibbeln mit den CaboNext Petty und Gyuto ist ein wahrer Genuss...
 
Backpfeifen sind auch ne gute Zutat
 
stimmt, da hätt ich noch ein paar rumliegen
 
( in Ermangelung..Bauchspeck mit Schwarte)
ich würde das sogar bevorzugen :_denken1:


stells mir ziemlich schwierig und komisch vor, wegen der 150 Gramm mein ich ....
upload_2018-11-14_12-42-58.png


tjo ... sooo orginal ist deine Bolo ja wirklich nicht, da dürften auch die nördlichen Einflüsse nix ausmachen
:weizen:
 

Anhänge

  • upload_2018-11-14_12-42-58.png
    upload_2018-11-14_12-42-58.png
    13,2 KB · Aufrufe: 484
is fast die fränkische Schreibweise

Panschedda.. genauso wie Schiabadda
 
is fast die fränkische Schreibweise

Panschedda.. genauso wie Schiabadda

dann wird mir einiges klar ....
:patsch:

jaja, wie heißt es so schön:

Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse
 
Hallo,

Tja eigentlich braucht man für ne richtige Bolognese Sosse nur vier Zutaten :D

1. Hackfleisch ( bisschen würzen mit Salz und Pfeffer )
2. Zwiebeln
3. Pürierte Tomaten im Tetrapack u. Tomaten im Tetrapack mit Stücken ( ich mach immer zwei mit Stücke und drei pürierte )
4. vieeeeeeeel Geduld :D

Zuerst die Zwiebeln im Fett glasig schwitzen lassen, Hackfleisch dazu, anbraten und etwas mit Salz und Pfeffer würzen.

Dann die Tomaten aus den Tetrapacks dazu einmal richtig aufkochen...und dann kommt die wichtigste Zutat...DIE GEDULD

Das ganze dann auf mittlerer Stufe 4-5 Stunden leicht köcheln lassen, so das die Sosse ganz minimal vor sich hin blubbert, natürlich das gelegentliche umrühren nicht vergessen.

Bon Appetit

Gruss Bernd
Das ist denke ich mal als Witz gemeint...?!
 
Zurück
Oben Unten